“Zur besten Zeit am besten Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Malikia Resort Abu Dabbab

El Malikia Resort Abu Dabbab gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Malikia Resort Abu Dabbab
4.0 von 5 Resort   |   30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 19 von 74 Hotels in Marsa Alam
Greiz, Deutschland
“Zur besten Zeit am besten Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich war schon oft in Ägypten und bin gerne im Süden. Das Sol y Mar in Abu Dabab war eine sehr gute Wahl. Mein Zimmer mit genialem Meerblick, der Service und Sauberkeit, das Essen und die Getränke waren exellent. Der Strand und die Riffe sind ein Erlebnis - vor allem am Morgen ohne die Tagestouristen, wenn man noch gaaaaanz allein mit den Schildkröten sein kann. Der Strand wird gut sauber gehalten und ist mit seinem Sand einfach nur bequem - und die Riffe sind lang und abwechslungsreich. Die Freundlichkeit des Personals war ein Genuss - nicht nur das aufgesetzte Gastro-Lächeln, sondern Hilfe und Bedienung vom Herzen.Ich hoffe, dass sich das Hotel einen guten Mix von Gästen aus vielen Ländern erhalten wird und nicht zu einseitig wird.
Sehr lebhaft in Erinnerung ist mir eine Geschichte vom General Mananger als morgens am Buffet die Butter nicht schnell genug nachkam. Die Kuh muss erst ums Hotel geführt werden, dann klappt es besser mit der Milch und letztendlich mit der Mutter. Tja mit so einem Spaß verwandelt sich der aufkommende Unmut über Minipannen in ein Lächeln - Danke.
Ich komme wieder!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Breitenworbis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel ist zwar schon etwas älter,aber unser Zimmer war immer sehr sauber,liegt eventuell auch daran,welcher Zimmerboy zuständig ist.Wir haben auch erfahren,dass vor ca.4 Wochen das komplette italenische Animationsteam incl.der ital.Gäste ausgetauscht wurde.Die Animation war jetzt international, sehr gut und dabei nicht so aufdringlich.Das Personal in den Restaurants und Bars war ebenfalls immer freundlich.Die Qualität der Speisen und Getränke war gut,wobei wir uns nach 2 Wochen dann auch wieder auf "ein Schnitzel" freuen.Aber dass mit dem Essen weiß man ja vorher,soll auch keine Beschwerde sein.An der Rezeption trafen wir einen Mitarbeiter(Ashraf ismail), den wir letztes Jahr im Gorgonia Beach kennenlernten.Dieser half uns auch bei kleinen Problemen sofort.Am Schluss noch ein paar Worte zum Riff.Einfach nur traumhaft.Wenn man so ein Hausriff hat,braucht man keinen Schnorchelausflug mitzumachen.Schildkröten,Rochen,usw.alles da,leider habe ich in den zwei Wochen die Seekuh nicht gesehen,soll aber auch da gewesen sein.Das Strandpersonal ist sehr aufmerksam im Bezug auf "Korallenlatscher",diese werden sofort zurückgepfiffen.
Also wer gerne schnorchelt,sollte dort hinfahren.Ausserhalb des Hotels gibt es allerdings nichts.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Olaf G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum 8. Male in dieser Anlage! Und jedesmal fühlt man sich dort angekommen! Das hängt bestimmt auch damit zusammen das wir meistens von den selben Gesichtern begrüßt werden. Was natürlich auch schonmal ein Pluspunkt für dieses Hotel ist! Diesmal haben wir sogar oben auf dem Berg gewohnt, das sind die neuen Zimmer! Dort hat man einen Super Blick auf das Meer und einen wahnsinnigen Sonnenaufgang !! Die Zimmer werden mit viel liebe gereinigt und jeden Tag ist einen andere Figur aus Handtüchern gebaut. Klar man darf nicht in die Ecken schauen, aber das weiß man in diesen Ländern!
Aber am allerschönsten ist natürlich der Strand und das wahnsinnig schöne Riff. Man muss nicht über einen langen Steg ins wasser. die Strandboys schauen immer nach Ordnung und achten immer auf die Sauberkeit! Sehr gut war endlich auchmal das animationteam! Sie haben für Stimmung und gute Laune gesorgt!
Was noch zu verbessern wäre, ist das beachrestaurant! Die Pizza ist echt klasse, aber was einem am Grill geboten wird ist nicht wirklich ok!!
Die Speisen im hauptrestaurant sind wirklich besser geworden, seit ein neuer General Manager berufen wurde klappt es sehr gut! Ein reichhaltiges dessertbuffett und an der Warmstrecke findet man auch immer was! Kleiner tip, hinten rechts im Restaurant findet sich einen pastastation!
Der General Manager ist auch sehr lobenswert ,mit Problemen jeglicher Art kann man sich an ihm wenden und er hat immer ein offenes Ohr!!! Weiter so:))))))
Besonderen dank natürlich auch an maher gadala, der für viele unterhaltsame Stunden an der Bar gesorgt hat! Und immer für einen da war! Aber auch allen anderen von dem Personal sind der Hammer, immer fleißig und lustig und sehr hilfsbereit!
Natürlich ist nicht alles perfekt, was wirklich noch sehr zu verbessern ist, ist der spabereich! Klar die Massagen sind gut und die Leute geben sich echt Mühe, aber es ist so lieblos und auch sehr einfach eingereicht! Da haben wir schon bedeutend bessere spabereiche in dieser Hotelkategorie gehabt!! Vom Fitnessraum wollen wir erst garnicht reden!! Aber man hat mir Besserung versprochen!
Abschließend können wir nur sagen wir kommen immer wieder gerne zurück!!!!!

Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Sven M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren jetzt zum 5. Male in diesem Hotel. Das Essen ist besser als jemals zuvor, die Auswahl ist riesengroß, die gegrilltlen Hühner die saftigsten Fleischstücke, die ich kenne. Das Dessertbufett eine Augenweide - und es schmeckt verboten gut. Die Betreuung in einem Hotel dieser Größenordnung ist einzigartig, weil man sich zu Hause fühlt. Viele Familien, die wir kennen und die mehr als 7mal hier in diesem Hotel waren, haben uns gegenüber genau diesen Grund als Referenz angegeben. Die zauberhafte Hotel- und Gartenanlage und der direkte Zugang ins Meer und zum Riff (ohne lange Brücke o.ä.) sind in dieser kargen Umgebung einmalig. Die Freundlichkeit und auch die Hilfsbereitschaft aller Angestellten ist rühmlich. Hier kann man sich auch in einer körperlich angeschlagenen Situation (Schnorchelunfall) sehr gut betreut fühlen. Wir werden sicherlich wieder kommen, da insbesondere auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Sabine T!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Ich kann nichts über das Hotel noch über das Essen sagen, wenn sich jemand beschwert, darf er nicht in solche Länder fahren, denn andere Länder andere Sitten und es ist eine Abwechslung immer beim Abendessen. Super tolle Angestellte, sehr aufmerksam und hilfsbereit, in jedem Bereich ob oben Teama Bar, beim Essen, die Beach Boys, Life Guards, Barkeeper am Strand und Pool selbst sie Zimmermänner, keiner mit einer schlechten Laune, was ich mir auch nicht vorstellen kann bei dem super Wetter dort :D. Das Animationsteam, dass muss ich sagen, war im Februar nicht offen anderen Leuten gegenüber, denn die waren nur auf italienische Gäste eingestellt (in 2 Wochen 3 mal ein Hallo). das jetztige Team jund, dynamisch und sehr freundlich zu allen jung und alt. Sie tragen sehr viel zur Unterhaltung bei und haben einen immer ermutigt und wenn mann nicht möchte oder wollte haben sie dich in ruhe gelassen. Sehr schönes Riff zum Schnorcheln und selbst schon vom Ufer kann man die Fische sehen. Ja, die Anlage iost ausbaufähig, aber sie fangen Stück für Stück damit auch an. Ich würde wieder hinfahren und es waren viele Deutsche dort, die bereits zum 8ten oder 9ten Mal dorf waren.

Zimmertipp: In der Nähe vom Strand, dort ist es ruhig und man kann dort alles super überblicken
  • Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Isabell H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Hotelzimmer sind sehr schön und sauber! Angestellte sind sehr freundlich! Jeden Tag die selbe italienische Animation,die Gäste sind auch zu 80% Italiener!!!! Essen ist eine Katastrophe!!!! Frühstück ist in Ordnung! Zum Mittagessen gibts jeden Tag Spaghetti und Pizza und das Abendessen ist sehr einfältig,jeden Tag das selbe und auch nicht wirklich gut!!!! Die Pluspunkte sind Strand und Meer,es ist wirklich ein Traum! Sehr sehr schönes Riff zum Schnorcheln.Man sieht sehr viele verschiedene Fische,auch manchmal Rochen und jede Tag jede menge Schildkröten!!!! Die meisten Strandliegen in der ersten Reihe sind schon vor 6Uhr früh mit Handtücher,Bücher,Flossen.....reserviert!!! Wenn das Essen in Ordung wäre,ist das ein perfekter Urlaub!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, MelaniePichler!
Baden Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Lage und Sandstrand gut, man kann weitläufige Wanderungen auch ohne Strandschuhe laufen, auch für Kinder ideal. Ebbe und Flut beachten, sowie die Strömungen
wir waren im Feb. 2012 im Hotel. Flughafen war leider nur von Hurgharda für diesem Zeitraum möglich gewesen, daher 3,5Std. durch die Wüste zum Hotel/Flughafen. Wetter war ca. 23° Wasser 18-20° warm, der kalte Wind war für uns neu zu dieser Reisezeit.
Hotelanlage sehr sauber und viel Grünanlagen,.Pool Landschaft wirklich sehr schön, da der Strand direkt am Hotel liegt, waren wir nur am Strand. Zimmer geräumig und endlich ein sehr
grosser Kleiderschrank. Bad waren Ablagen am Waschbecken möglich. Badewanne und täglich neue Handtücher, sowie Bettwäsche. Minibar gegen Gebühr unüblich bei AL
Essen am Strand sowie Hotel unmöglich, zwar alles sauber - aber
Essen wurde für die grösse vom Hotel in Warmhalteboxen mit Teelichtern angeboten, daher war das Essen immer kalt gewesen und viel zu wenig Auswahl, obwohl Hotel sehr gut belegt gewesen war. Nur 6 manchmal 7 Behälter Essen - Fisch gab es nur selten schade
der Aussengrill wurde nie gereinigt, Vorsicht. Frühstück konnte man durch den Mangel an Brot und Beilagen locker ausfallen lassen. Wir haben wirklich schon besser in Ägypten gegessen. Strandbar immer Pasta leider für die Kinder nur 2x in ca,. 14 Tagen Pommes

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 30 von 74 in Marsa Alam
Jaz Solaya
Jaz Solaya
Nr. 3 von 74 in Marsa Alam

Sie waren bereits im El Malikia Resort Abu Dabbab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Malikia Resort Abu Dabbab

Unternehmen: El Malikia Resort Abu Dabbab
Anschrift: 30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 13 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 16 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 29 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 32 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Malikia Resort Abu Dabbab 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Malikia Resort Abu Dabbab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Abu Dabbab Marsa Alam
Solymar Abu Dabbab