“Nach der Bestellung eines neuen General Managers in diesem Hotel kann man mehr als zufrieden sein.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Malikia Resort Abu Dabbab

Prices are for 1 room, 2 adults
El Malikia Resort Abu Dabbab gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Malikia Resort Abu Dabbab
4.0 von 5 Resort   |   30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten   |
Nr. 27 von 71 Hotels in Marsa Alam
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren jetzt zum 5. Male in diesem Hotel. Das Essen ist besser als jemals zuvor, die Auswahl ist riesengroß, die gegrilltlen Hühner die saftigsten Fleischstücke, die ich kenne. Das Dessertbufett eine Augenweide - und es schmeckt verboten gut. Die Betreuung in einem Hotel dieser Größenordnung ist einzigartig, weil man sich zu Hause fühlt. Viele Familien, die wir kennen und die mehr als 7mal hier in diesem Hotel waren, haben uns gegenüber genau diesen Grund als Referenz angegeben. Die zauberhafte Hotel- und Gartenanlage und der direkte Zugang ins Meer und zum Riff (ohne lange Brücke o.ä.) sind in dieser kargen Umgebung einmalig. Die Freundlichkeit und auch die Hilfsbereitschaft aller Angestellten ist rühmlich. Hier kann man sich auch in einer körperlich angeschlagenen Situation (Schnorchelunfall) sehr gut betreut fühlen. Wir werden sicherlich wieder kommen, da insbesondere auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Sabine T!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Ich kann nichts über das Hotel noch über das Essen sagen, wenn sich jemand beschwert, darf er nicht in solche Länder fahren, denn andere Länder andere Sitten und es ist eine Abwechslung immer beim Abendessen. Super tolle Angestellte, sehr aufmerksam und hilfsbereit, in jedem Bereich ob oben Teama Bar, beim Essen, die Beach Boys, Life Guards, Barkeeper am Strand und Pool selbst sie Zimmermänner, keiner mit einer schlechten Laune, was ich mir auch nicht vorstellen kann bei dem super Wetter dort :D. Das Animationsteam, dass muss ich sagen, war im Februar nicht offen anderen Leuten gegenüber, denn die waren nur auf italienische Gäste eingestellt (in 2 Wochen 3 mal ein Hallo). das jetztige Team jund, dynamisch und sehr freundlich zu allen jung und alt. Sie tragen sehr viel zur Unterhaltung bei und haben einen immer ermutigt und wenn mann nicht möchte oder wollte haben sie dich in ruhe gelassen. Sehr schönes Riff zum Schnorcheln und selbst schon vom Ufer kann man die Fische sehen. Ja, die Anlage iost ausbaufähig, aber sie fangen Stück für Stück damit auch an. Ich würde wieder hinfahren und es waren viele Deutsche dort, die bereits zum 8ten oder 9ten Mal dorf waren.

Zimmertipp: In der Nähe vom Strand, dort ist es ruhig und man kann dort alles super überblicken
  • Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Isabell H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Hotelzimmer sind sehr schön und sauber! Angestellte sind sehr freundlich! Jeden Tag die selbe italienische Animation,die Gäste sind auch zu 80% Italiener!!!! Essen ist eine Katastrophe!!!! Frühstück ist in Ordnung! Zum Mittagessen gibts jeden Tag Spaghetti und Pizza und das Abendessen ist sehr einfältig,jeden Tag das selbe und auch nicht wirklich gut!!!! Die Pluspunkte sind Strand und Meer,es ist wirklich ein Traum! Sehr sehr schönes Riff zum Schnorcheln.Man sieht sehr viele verschiedene Fische,auch manchmal Rochen und jede Tag jede menge Schildkröten!!!! Die meisten Strandliegen in der ersten Reihe sind schon vor 6Uhr früh mit Handtücher,Bücher,Flossen.....reserviert!!! Wenn das Essen in Ordung wäre,ist das ein perfekter Urlaub!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, MelaniePichler!
Baden Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Lage und Sandstrand gut, man kann weitläufige Wanderungen auch ohne Strandschuhe laufen, auch für Kinder ideal. Ebbe und Flut beachten, sowie die Strömungen
wir waren im Feb. 2012 im Hotel. Flughafen war leider nur von Hurgharda für diesem Zeitraum möglich gewesen, daher 3,5Std. durch die Wüste zum Hotel/Flughafen. Wetter war ca. 23° Wasser 18-20° warm, der kalte Wind war für uns neu zu dieser Reisezeit.
Hotelanlage sehr sauber und viel Grünanlagen,.Pool Landschaft wirklich sehr schön, da der Strand direkt am Hotel liegt, waren wir nur am Strand. Zimmer geräumig und endlich ein sehr
grosser Kleiderschrank. Bad waren Ablagen am Waschbecken möglich. Badewanne und täglich neue Handtücher, sowie Bettwäsche. Minibar gegen Gebühr unüblich bei AL
Essen am Strand sowie Hotel unmöglich, zwar alles sauber - aber
Essen wurde für die grösse vom Hotel in Warmhalteboxen mit Teelichtern angeboten, daher war das Essen immer kalt gewesen und viel zu wenig Auswahl, obwohl Hotel sehr gut belegt gewesen war. Nur 6 manchmal 7 Behälter Essen - Fisch gab es nur selten schade
der Aussengrill wurde nie gereinigt, Vorsicht. Frühstück konnte man durch den Mangel an Brot und Beilagen locker ausfallen lassen. Wir haben wirklich schon besser in Ägypten gegessen. Strandbar immer Pasta leider für die Kinder nur 2x in ca,. 14 Tagen Pommes

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Tigerle1!
Netphen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Aufgrund der guten Bewertungen in verschiedenen Portalen haben wir uns - wie viele andere auch - für dieses Hotel entschieden.
Da unsere Erfahrung mit höherwertigen Hotels begrenzt ist, waren wir auf den ersten Blick zwar nicht begeistert aber auch nicht enttäuscht. Nach und nach hörten wir allerdings von anderen erfahren Urlaubern, wie marode die Anlage doch direkt auf den ersten Blick sei. Zugegeben ist das geschätzte Alter der Anlage gewiss 10 Jahre, auch wenn es angblich nur 3-4 Jahre sind.
Mit Schlafen war nicht viel... In nahezu Jedem Zimmer gab es Bettwanzen, die pro Nacht ca. 20 Bisse hinterließen. Der Baulärm am Morgen war dem Schlafe auch nicht sehr dienlich.
Die Hygiene ließ zu wünschen übrig. Positiv ist zwar, dass kaum ein Urlauber einen Magen-Darm-Infekt hatte, allerdings überwiegen die negativen Erfahrungen. Selbst in der Suite waren die Handtücher dreckig und das Wasser war, sobald die Wanne einen Wasserstand von wenigen cm. erreichte, grau bis braun. Somit stiegen wir wieder aufs Duschen um, damit wir den Dreck wenigstens nicht sahen. Außerdem gab es Kakalaken, die um die Poollandschaft wanderten. Bei den Strandschirmen musste man erst einen ohne Ameisenbefall suchen. Außerdem schwammen im Whirlpool im Health Club braune Stückchen.
Der Service war durchwachsen. Neben den wahrlich netten Kräften an der Bar und im Restaurant waren die Rezeptionisten die Unfreundlichkeit in Person.
Für das Silvesterfest haben wir pP einen Aufschlag von 120 Euro bezahlt. Trotz des AI und dieses Zuschlages mussten ab 23 Uhr alle Getränke bezahlt werden!!!
Das beste an dem Hotel ist das Riff! Dieses ist zwar schon halb zertreten, allerdings sind die Fische und Schildkröten noch da. Ich kann nicht nachvollziehen, dass über das Riff laufende Personen nur angepfiffen und nicht bestraft werden. Somit gab es jeden Tag mehrere davon.
Fazit: Die tolle Lage wurde leider von dem falschen Hotelier gekauft...

Alles in Allem vermuten wir, dass einige Bewertungen in verschiedenen Portalen gekauft wurden...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, YDKJackDaniels!
Beinwil am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Sehr weitläufige (!) Anlage an einer schönen Bucht gelegen. Das Riff beginnt gleich am Strand und auf dem Seegras tummeln sich mehrere Wasserschildkröten, die man auch beim Luftholen beobachten kann. Für mich war das der wichtigste Aspekt. Der Ausflug ins Dolphin House war ein Reinfall. Zimmer war o.k., Essen könnte besser sein. Es gibt aber sicher für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, ClaudiaBeinwilamSee!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Super Hotel Super Riff Super Strand.
Wer sich Erholen will und mal die Seele am bzw. im schönen Roten Meer baumeln lassen will sollte noch heute Buchen. Man muss für keine Getränke mehr Unterschreiben nur noch sagen welches Getränk es sein soll, sogar cocktails .
Eine Sache gibt es da noch die nicht so schön sondern sehr NERVIG ist: Das Wort Urlaub bzw. Erholung gibt es warscheinlich in Italien und Frankreich nicht. Sie reden sehr laut und schreien teilweise über mehrere tische.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 21 von 71 in Marsa Alam
Marina Lodge at Port Ghalib
Marina Lodge at Port Ghalib
Nr. 19 von 71 in Marsa Alam

Sie waren bereits im El Malikia Resort Abu Dabbab? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Malikia Resort Abu Dabbab

Anschrift: 30 km South of Marsa Alam Airport,, Marsa Alam 11211, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der besten Resorts in Marsa Alam
Nr. 17 der Spa-Hotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 19 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 29 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 32 der Romantikhotels in Marsa Alam
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Malikia Resort Abu Dabbab 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Travel24.com AG, Hotels.com, Low Cost Holidays, Booking.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Malikia Resort Abu Dabbab daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Abu Dabbab Marsa Alam
Solymar Abu Dabbab