“Komfortable Hotelanlage fern von jeder Zivilisation: kite & dive!”
Bewertung zu Wadi Lahmy Azur Resort

Wadi Lahmy Azur Resort
Nr. 26 von 68 Hotels in Marsa Alam
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Komfortable Hotelanlage fern von jeder Zivilisation: kite & dive!”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben das Hotel wegen der günstigen Lage zum Kite Village gewählt. Das Hotel liegt sehr weit von Port Ghaleb und Marsa Alam (Transfer zum Flughafen ca. 2 Stunden), jedoch nur 7 Min von Kitespot entfernt. Im Vergleich zu den 2 anderen Übernachtungsmöglichkeiten bietet es All Inclusive Service (exklusive Alkohol) und das meiste Komfort an. Der Service an sich war sehr gut; die Mitarbeiter bemühten sich sehr und machten eine guten Job. Unseres Zimmer befand sich im Block F und hatte einen Pool- mit einen Hauch Meerblick. Das Zimmer war jedoch ruhig gelegen und hat uns zufrieden gestellt. Die Ausstattung war befriedigend, alles war etwas in Jahre gekommen, jedoch sauber . Das Zimmerservice war gut. Es gab nie Probleme mit warmen Wasser oder ähnlichen Problemen, die man aus Ägypten kennt. Das Essen war ok. Das Restaurant liegt direkt am Strand. Tagsüber wurden Snacks wie Pommes und Döner-Ähnliches angeboten. Die Tauchbasis liegt auf dem Hotelgelände. Der Hausriff kann jedoch auch beschnorchelt werden. Jedoch gibt es keinen Jetty: 80% der Gäste marschieren auf dem Korallendach rum :(
Das Negative: unverschämte Summen für WLAN (Tipp: Handykarte imcl Datenvolumen am Flughafen kaufen ; Kosten ca. 15 Eur), Transport zum Kitespot 3 eur pro Person pro Tag; Kartenzahlung (MC, VISA) funktionierte bei uns wegen Sturm sporadisch. Also Cash mitnehmen! Das Hotel hat keinen ATM.
Wir würden trotzdem wieder kommen!

Zimmertipp: Ich würde die Zimmer mit Terrasse (also im EG und nicht im 1.OG) wählen. 3 Komplexe sind mit direkte ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Sputnik_009!

Bewertet am 21. Juni 2013

Super zum Kiten in der ca. 10 Minuten entfernten, sehr einfachen Kitestation (super Revier!). Transfer kostet leider freche EUR 33/Tag. Leider keine richtige Bar im ganzen Hotel und somit auch am Abend keine qualitativen Drinks zu bekommen (billiger Rum+Pepsi=Cuba Libre). WiFi ist leider kostenpflichtig und zwar gewaltig EUR 5/h!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, privateer78!
Schweiz
Bewertet am 19. Mai 2013

Zum Tauchen und Erholen ein super Hotel. Wer ein Luxushotel mit Spa, Sandstrand zum Baden usw. sucht ist hier absolut fehl am Platz. Wir waren zum Tauchen dort und das sicher nicht zum letzten Mal (waren schon mehrfach in Ägypten und dies war einer der schönsten Plätze trotz der langen Anreise)!!! Genial die Ruhe hier, keine Animation, kein Lärm sehr zuvorkommendes Personal welches auch nicht gleich nach "Bakschisch" verlangt. Das Essen ist auch gut, etwas mehr Obst wäre schön gewesen aber man kann ja nicht alles haben ;-), was wir genial fanden war das Strandrestaurant, schon beim Frühstück Meerblick - einfach herrlich.
Über die Tauchbasis können wir auch nur Gutes berichten, einzig etwas schade ist der fehlende Steg ins Wasser, sodass bei starker Brandung nicht über die Riffkante geschwommen werden kann....... Alles in Allem waren wir sicher nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, JaneSchweiz!
Trier, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2013

Hallo, waren zum ersten Mal in diesem Hotel gewesen. Ich bin jeden Tag zum Kiten gewesen und es hat alles sehr gut funktioniert, auch die 10min mit dem Shuttel zum Spot. Mein Vater ist tauchen gewesen auch diese hat ihm gut gefallen, die Tauchschule auf dem Gelände des Hotels war nett und die Touren haben ihm gut gefallen.
Das Hotel war sauber und das Essen war gut. Es gab das Essen in Buffetform und jeden Tag ein anderes Motto. Das Essen war gut verträglich, nur manchmal etwas fad.
Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, wenn man Aktivitäten wie Kiten oder Tauchen nachgeht. Da wir im Januar da waren und nicht so viel los war, kann ich zum Animationsprogramm nicht sschreiben, allerdings glaube ich, dass es im Hotel ohne die sportlichen Aktivitäten etwas langweilig werden könnte.
Für Kiter und Taucher kann ich das Hotel voll und ganz empfehlen :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Hanna2803!
Bewertet am 18. November 2012

Ich komme seit ein paar Jahren regelmäßig zum Kiten nach Ägypten und wohne immer wieder gern im Azur - die Zimmer sind groß und sauber, die Betten gemütlich, das Buffet ist abwechslungsreich, so dass wirklich jeder etwas für sich findet. Besonders gefällt mir das knackig gedünstete Gemüse!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Doro S!
Österreich
Bewertet am 7. November 2012

Wir waren jetzt schon das zweite Mal in diesem Hotel und würden es für Kiter oder auch Taucher weiterempfehlen. Das Essen ist gut (jeden Abend ein anderes Buffet) und für untertags gibt es Lunchbags die man mit zum Kiten nehmen kann. Für Fragen sind die Mitarbeiter an der Rezeption sehr hilfsbereit. Alles in allem ist dieses Hotel ideal für alle die untertags kiten oder tauchen gehen wollen und abends noch mit Freunden bei einer Shisha zusammensitzen möchten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Marina M!
Liezen
Bewertet am 6. November 2012

wir fanden das hotel speziell für uns kiter sehr gut
die zimmer sind sauber der service ist sehr bemüht auch das essen war abwechslungsreich und gut
da wir ohnedies den ganzen tag im kite village sind ist dieses hotel die beste empfehlung für kiter

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Klaus S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Zabargad Berenice Resort
Laguna Beach Resort
Laguna Beach Resort
Nr. 36 von 68 in Marsa Alam
Concorde Moreen Beach Resort & Spa Marsa Alam

Sie waren bereits im Wadi Lahmy Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wadi Lahmy Azur Resort

Unternehmen: Wadi Lahmy Azur Resort
Anschrift: Berenice Road | 112 Km. south of Marsa Allam, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 24 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 28 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wadi Lahmy Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wadi Lahmy Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wadi Lahmy Azur Beach Resort
Hotel Wadi Lahmy Azur Resort