“Ideales Hotel für Kiteurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wadi Lahmy Azur Resort

Wadi Lahmy Azur Resort
Nr. 31 von 74 Hotels in Marsa Alam
Österreich
“Ideales Hotel für Kiteurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir waren jetzt schon das zweite Mal in diesem Hotel und würden es für Kiter oder auch Taucher weiterempfehlen. Das Essen ist gut (jeden Abend ein anderes Buffet) und für untertags gibt es Lunchbags die man mit zum Kiten nehmen kann. Für Fragen sind die Mitarbeiter an der Rezeption sehr hilfsbereit. Alles in allem ist dieses Hotel ideal für alle die untertags kiten oder tauchen gehen wollen und abends noch mit Freunden bei einer Shisha zusammensitzen möchten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Marina M!

Liezen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

wir fanden das hotel speziell für uns kiter sehr gut
die zimmer sind sauber der service ist sehr bemüht auch das essen war abwechslungsreich und gut
da wir ohnedies den ganzen tag im kite village sind ist dieses hotel die beste empfehlung für kiter

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Klaus S!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel war sauber und gepflegt. Unser Zimmer wurde jeden Tag neu dekoriert. Blumen gab es aufs Bett. Ebenfalls sehr sauber und gepflegt.
Personal sehr freundlich und sehr bemühend um Ihre Gäste.
Der Pool war sehr sauber und genügend Liegen waren auch vorhanden.
Das Essen war top, jeden Tag etwas neues und dazu trotzdem noch Pizza nach Wahl.
Zum Kite-Village kam man mit einem Bus und zum Hotel zurück wurde ein Bus bestellt , je nach Bedarf.
Es war ein super Urlaub, ich kann es jedem Empfehlen. Das alles macht selbst die lange hinfahrt gut!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Elyasar!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel befindet sich ca. 170 km entfernt vom Flughafen Marsa Alam, die Anreise dauert dementsprechend lange. Wenn man die 1,5 bis 2,5 Stunden lange Fahrt (abhängig vom Tempo des Fahrers) aber überstanden hat, befindet man sich in einem netten Hotel, das vor allem Taucher und Kiter anzieht. Um es vorweg zu sagen: Das Wadi Lahmy Azur eignet sich nicht für Leute, die den ganzen Tag am Strand liegen wollen und einen feinsandigen Badestrand erwarten. Der Strand ist felsig, Baden ist nur nach dem Überqueren des Riffs möglich. Es gibt kaum Animation und keine Kinderbetreuung im Hotel. Wenn man aber zum Tauchen und Kiten vor Ort ist, ist das Hotel klasse.
Die Anlage besteht aus mehreren zweistöckigen Häusern mit ausreichend großen Zimmern, die über Balkon oder Terasse verfügen. Die Ausstattung ist in Ordnung, man hat Fernseher, Kühlschrank und natürlich eine Klimaanlage, im Bad findet sich ebenso alles, was man braucht. Der Zustand der Zimmer lässt erkennen, dass das Hotel nicht mehr taufrisch ist - nichtsdestotrotz sind die Zimmer sauber und ordentlich.
Das Essen wird in Buffetform serviert, ist reichhaltig und gut bekömmlich. Wir waren zum dritten Mal im Azur und hatten noch nie Probleme mit der Verträglichkeit des Essens. In Ägypten ja nicht unbedingt vorauszusetzen... Zurück zum Essen: jeden Abend steht das Buffet unter einem anderen Thema (asiatische/mexikanische/ägyptische usw. Küche), zusätzlich bekommt man immer Pizza und Pasta - wohl als Zugeständnis an die vielen itlainienischen Gäste. Die Kellner sind aufmerksam und freundlich.
Noch ein Wort zum Kite-Spot: das Kite-Village Hamata ist großartig. Der Spot ist ein riesiges Stehrevier mit viel Wind sandigem Grund. Die Station ist sehr professionell und trotzdem freundlich geführt. Durch mehrere Beach-Boys hat man vollsten Komfort - zum Starten, Landen oder einfach nur Helfen ist immer jemand da.
Wir waren bisher jedes Mal zufrieden mit dem Azur und werden auch künftig die lange Anreise auf uns nehmen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Zanzibarkiten!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir waren in den Osterferien zum Tauchen in Hamata und hatten uns für dieses Hotel entschieden, da wir vor Jahren im Zabargad das Essen nicht vertragen hatten und es nicht so viel teurer ist. Zunächst hatten wir ein Zimmer mit einer Verbindungstür zum Nachbarzimmer hatte, wo ein italienisches Pärchen untergebracht war, die nachts laut diskutierten und auch nicht öffneten, als wir klopften, um sie zu bitten, ob sie leiser sein könnten. Als wir uns an der Rezeption beschwerten hatten wir innerhalb von 1 Stunde ein neues Zimmer, direkt am Meer, das völlig ruhig und viel schöner war. Das Essen ist lecker und wir waren auch nicht krank und die Tauchbasis von Orca ist super! Sonst kann man nicht viel dort machen (außer vielleicht Sonnenbaden), aber zum Tauchen ist es perfekt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, PufferfishMunich!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

- Essen sehr reichhaltig und von guter Quali
- Guter Service
- Gepflegte Anlage
- Gute Unterkunft
- Mitte in der Wüste, aber am Meer;-)

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
2 Danke, MichaelT16!
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Hotel sauber und gepflegt,Essen sehr gut, Tauchen und Schnorcheln am eigenen Hausriff war super,Personal sehr freundlich.allerdings die Anreise von Hurgarda von 6 Stunden Busfahrt: Überlebens Traing im Off Road Modus...
war nicht so lustig !!! Hotel liegt nicht weit von der Grenze zum Sudan ! dort ist dann die Welt des Meeres noch relativ in Ordnung. War mit Delfinen im Meer schwimmen,habe Riesengrosse Meeres Schildkröten gesehen.davon habe ich vorher nur geträumt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, GabyB1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsa Alam.
Zabargad Berenice Resort
Nr. 29 von 74 in Marsa Alam
Eden Village Gemma Beach
Eden Village Gemma Beach
Nr. 9 von 74 in Marsa Alam

Sie waren bereits im Wadi Lahmy Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wadi Lahmy Azur Resort

Unternehmen: Wadi Lahmy Azur Resort
Anschrift: Berenice Road | 112 Km. south of Marsa Allam, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 22 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 33 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wadi Lahmy Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wadi Lahmy Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wadi Lahmy Azur Beach Resort
Hotel Wadi Lahmy Azur Resort