“Gelungener Urlaub im Sol Y Mar Dar El Madina” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jaz Dar El Madina

Jaz Dar El Madina
Nr. 1 von 72 Hotels in Marsa Alam
Essen, Deutschland
“Gelungener Urlaub im Sol Y Mar Dar El Madina”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel bzw. die Anlage befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Personal ist, soweit wir es beurteilen können, vom Gärtner über das Reinigungspersonal, die Köche, die Animateure, die Bedienungen, die Rezeptionscrew bis hin zum Management, ständig engagiert, es dem Gast an Nichts fehlen zu lassen. Eine derartiges Bestreben (nicht "Bemühen") ist uns in vergleichgbaren Hotels noch nicht offenkundig geworden. Besondere Wünsche im Restaurant an den Chefkoch weiter geleitet, werden, so weit möglich, sofort erledigt und die Speisen entsprechend zubereitet. Regelmäßig erkundigt sich das Personal, ob alles den Wünschen des Gastes entspricht. Die Aufzählung ließe sich an manchen Beispielen fortsetzen. Alles in Allem, ein gelungener Urlaub in sehr angenehmer Atmosphäre, mit Gästen überwiegend aus Deutschland, Italien, Großbritanien, Niederlanden und Frankreich. Osteuropäische Nationalitäten haben wir in diesem Hotel nicht wahr genommen (sämtliche Beschreibungen bzw. Verschriftlichungen in der Anlage auf Deutsch / Englisch / Italienisch). In der Lobby (bei uns auch im Zimmer aufgrund günstigen Lage) ist W-Lan-Empfang gegeben, der pro Zimmer bis 150 MB kostenfrei und gleichzeitig mit 2 angemeldeten Geräten nutzbar ist (das reicht zumindest für Mails und Skype etc.).
Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Entlang eines Verbindungsweges, durch die Anlage des Nachbarhotels "Lamaya", erreicht man den hoteleigenen Strandabschnitt in 4-5 "Schlenderminuten". Der Strandabschnitt ist sehr gepflegt und weitläufig. Nur über einen frei gegebenen Bereich gelangt man in der Bucht ins Wasser (Sandboden), um anschließend schwimmend das Korallenriff zu erreichen. AndereTeile des Ufers sind in der Bucht für den direkten Zugang gesperrt, was der Natur nur gut tut. Habe selten in so flachem Wasser vom Ufer aus so viele Fische, Krebse, verschiedenfarbige Korallen, Krebse etc. gesehen wie hier. Eine weitere Möglichkeit bietet der Steg mit getrennter Plattform für Taucher und Schnorchler; so kommen sich die Sportler nicht in die Quere.
Wir empfehlen das Hotel weiter und werden sicher gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Wir hatten unser Zimmer zur Poolseite, in der 1. Etage, mit kurzem Weg zum Restaurant und zur Lobby ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, KaDe1957!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Niederkassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Wir waren bereits 5 x in diesem Hotel. Bei unserer Ankunft am 2.3. wurden wir freudig umarmt und begrüßt mit den Worten: "Herzlich willkommen bei der Familie und wir freuen uns, daß Sie wieder gekommen sind".

Zimmertipp: Wir hatten immer 1 Zimmer mit Blick gen Westen.
1 Danke, Wolfgang G!
Telfs, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wie schon vorher xmal beschrieben - Zimmer, Küche, Service, Sauberkeit absolut ok, da gabs nix zu meckern. 2x die Woche schrubbte ein Putztrupp den Innenhof mit der Poolanlage. Das gesamte Hotelresort (bestehend aus 4 locker aneinander gereihte Hotels) war extrem sauber, sogar die Strassenlaternen wurden gereinigt.
Höchst angenehm war auch das Fehlen "gewisser Nationen", die meist durch ihre Trinkgewohnheiten und Lautstärke unangenehm auffallen. Des Rätsels Lösung: das Hotel hat mit denen keine Buchungsverträge.
Alles in allem - ein Klasse Sorgloshotel !
Reisefux99

2 Danke, reisefux99!
Saarlouis
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Wir waren Ende März eine woche im Sol y Mar dar el Madina. Der Service im Hotel ist super, jeder ist ständig darum bemüht das alles perfekt ist.Ob am Strand, im Restaurant oder der Roomboy, alle fordern fast täglich Feedback ein.
Am Strand gibts Mittags Verschiedene Snacks, der Geheimtipp sind die 3 Holzhütten links neben der Stranbar, dort gibts klasse
Pizza und verschiedene Kuchen.
Abends gibts täglich 3 Fleischgerichte und verschiedene Beilagen. Wer dort nicht fündig wird kann zwischen verschiedenen Pasta sorten wählen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, ausgestattet mit Flachbild-Tv (RTL, RTL2, ARD und ZDF) Fön und Wasserkocher.Täglich wird man mit schönen Handttuchfiguren überrascht.
Zum Strand sind es ca 5min.Der Eingang zum Baden ist durch Seile gekennzeichnet, damit das Riff geschützt ist.Vorsicht, auch schon wenige Meter im Wasser sind Rochen. Das Riff ist recht gut erhalten, am schönsten ist es vom Steg aus.
Der Wind im März war teilweise sehr kalt, aber durch den Windschutz an jedem Liegeplatz gut auszuhalten.
Im Hotel gibts einige Geschäfte und eine Apotheke.
Zu empfehlen ist khattab perfume, Hausnummer 21, dort gibt's verschiedene Öle und Kräuter. Einfach reingehen und alles testen :) Von Sonnenbrand über Kopfschmerzen bis zu Halsweh, Mohamed hìlft immer gern :)
Ein Lob auch an unseren Roomboy Ibrahim.
Wlan gibts bis 150mb gratis, danach recht teuer, man kann aber im Hotel ägyptische Vodafonekarten kaufen (2gb für 20€)
Trotz kurzem Transfer haben wir nicht einmal Fluglärm gehört.
Von Unruhen merkt man im Hotel nichts.Von fahrten nach Kairo würde ich jedoch abraten.
Alles in allem ein gelungener Urlaub :)

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, dooolby!
Osnabrück
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

die Beschreibung bei l`tur entsprich auch meiner Erfahrung--die Anlage ist wirklich intim-unser Zimmer Kategorie Superior lag im Eg .zum pool-flachbildschirm m.
1stem,2tem u.Rtl program-Safe im Kleiderschrank-Betten gut-Zimmer wurde immer ordentlich gesäubert-die Anlage selbst ist sehr überschaubar-kurze wege zur Poolbar m.Küche-zum Restaurant m.schöner Terasse zum Pool-ab morgens schon Sonne-wem es schon zu heiß war( 25 Grad konnte auf der vorderen frühstücken-Abends war die andere Bar auf der Terasse bis 24:00 geöffnet-das Publikum ist sehr gemischt-von 30-70 Jahre-alle europäische Nationen waren vertreten-sehr gut gemischt-der Pool war mir mit 30 Grad zu warm-alternative der große Pool vom Lamaya gegenüber-das Essen war gut-herauszuheben sind die tollen Öle für die Salate u.der Holzkohlegrill auf der Terasse-die Animation ist dezent-auch am Strand der toll ist-Wasser hatte 26 Grad-es gib eine große Tauchbasis-die Beachbar hat nur eine kleine Speisekarte-zum Hotel Restaurant sind es aber nur max.5 Minuten-Abends gab es unterschiedliche Shows auf dem Souk Arear nebenan

Zimmertipp: es kommt auf die Empfindlichkeit an-die Bar ist bis 24:00 geöffnet wobei es nie zu laut wurde-unser ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, fra51_13!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Top Hotelanlage, supernetter und vor allem unaufdringliches Personal, welches dem Gast die Wünsche fast vor den Augen abliesst.

Wir haben in noch keinem ägyptischen Hotel, solch einen rundum perfekten Service erlebt.
Das Personal war weder auf „bakschisch“ abgerichtet, noch wir hatten den Eindruck, dass es den Mitarbeitern keine richtig Lust gemacht hätte, dort zu arbeiten.

Publikum osteuropäisch-und russenfrei, viele Holländer, Schweizer, Italiener und Deutsche.
Kein Kampf um Standliegen, weder am Poll, noch am Strand.

Essen sehr gut, täglicher Wechsel der angebotenen Speissen, auch abwechselnde Angebot an der Grillstation. Wein und Bier für ägyptische Verhältnisse gut. Wer härtete Sachen mag, es sind alle lokale Spirituosen vorhanden.

Der Riff zum Schnorcheln hatte den Vorteil, dass es auch bei windigerem Wetter nie gesperrt war. Im Gegensatz zu vielen anderen Anlagen am roten Meer befand sich das Riff innerhalb der Coraya Bucht. Zum Stand sind es ca. 350 Meter. Genial auch für Jogger. Die Runde um die Bucht, hin-und zurück ca. 4,2 km.

Vielen Dank auch an die netten Kellner Atito und Mohamed, sowie an alle anderen Mitarbeiter des Hotels.

Wir kommen wieder!!!!

Danke
Christine & Andy

2 Danke, travelteam64!
Kulmbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

nach dem 4. Urlaub weiterempfehlen. Auch in diesem Jahr haben wir uns von dem sehr aufmerksamen und freundlichen Servicepersonal rundum verwöhnen lassen. Trinkgeld geben wir für dieses tolle Personal sehr gerne, aber auch ohne ist der Service TOP.

Wir hatten nach unserer Ankunft um einen Zimmerwechsel gebeten, der absolut problemlos von statten ging. In diesem Hotel wird alles getan, um den Gast zufrieden zu stellen.

Auch nach 3 Wochen Aufenthalt gab es immer noch Speisen, die wir noch nicht gesehen bzw. gegessen hatten. Es ist richtig, dass es jede Woche den gleichen Themenabend gibt, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass das Essen zu hundert Prozent gleich wie zur Vorwoche ist. Geschmacklich fanden wir das Essen zum Teil noch besser als in den Vorjahren.

Das Hotel war in der 2. Woche unseres Urlaubes gut belegt (ca. 70 – 80 % Auslastung), da viele Urlauber von Sharm el Sheikh Hotels in der Coraya Bucht gebucht hatten. Es war nicht mehr ganz so das gewohnte Publikum. Uns ist ebenfalls aufgefallen, dass doch einige die Kleiderordnung nicht so ganz ernst genommen hatten und in den berühmten kurzen Hosen und Badelatschen zum Abendessen erschienen sind.

Alles in allem wieder ein erholsamer, gelungener Verwöhnurlaub dank des gesamten Service-Personals angefangen von den Mitarbeitern der Rezeption, dem Service im Restaurant und an der Poolbar bis zu unserem Roomboy. Und, wir kommen natürlich im nächsten Jahr wieder!

Aber ein Anmerkung noch: Der Strandbereich hatte in der Vergangenheit einen wesentlich gepflegteren Eindruck gemacht. Morgens wurde der Sand gerecht und gesäubert . Die Liegen und der Windschutz standen wieder „ordentlich“ an ihren Plätzen. Dieses Mal hatten wir den Eindruck, dass diese „Pflege“ vernachlässigt wurde.

Danke, idea99!
Brayka Bay Reef Resort
Brayka Bay Reef Resort
Nr. 6 von 72 in Marsa Alam
4.5 von fünf Punkten 1.070 Bewertungen

Sie waren bereits im Jaz Dar El Madina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Dar El Madina

Unternehmen: Jaz Dar El Madina
Anschrift: Madinat Coraya, Marsa Alam, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Marsa Alam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Marsa Alam
Nr. 1 der Strandhotels in Marsa Alam
Nr. 1 der Luxushotels in Marsa Alam
Nr. 2 der Romantikhotels in Marsa Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jaz Dar El Madina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Dar El Madina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol y Mar Dar El Madina Marsa Alam
Hotel Sol y Mar Dar El Madina Marsa Alam