“5-Sterne-Luxus der seinem Namen gerecht wird!”

Four Seasons Resort Bora Bora
Nr. 1 von 17 Hotels in Bora Bora
Bewertet am 15. September 2013

Im Four Seasons Resort Bora Bora wird einem (fast) jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Der Gast ist König, und nichts anderes erwartet man bei den üppigen Preisen. Die Anlage und "Zimmer" - eine Untertreibung, Kleinwohnung auf Stelzen trifft es eher - sind äusserst gepflegt und superstilvoll (wir wohnten in einem Deluxe Overwater Bungalow with Mountain View mit privatem Meerzugang), mit grosser Badewanne, die Mitarbeiter begrüssen einen mit Namen und das Essen war das Beste auf unserer ausgedehnten Franz. Polynesien-Reise. Besonders das mediterran-japanische Fusion-Restaurant (?) hat es uns angetan. Jeder Bissen verfūgte über einen intensiven Eigengeschmack. Dinnieren erster Güte! Das "Sunset" mit Sushibar, die aufs Meer "blickt", ist auch sehr zu empfehlen. Das Früstück ist toll, inkl. frischer Kokosnuss. Das Spa gefiel, wobei wir auch schon bessere Treatments hatten. Toll ist, dass man jederzeit gratis ein "Taxi" ordern kann, welches einem durch die weitläufige Anlage ans Ziel fährt. Die Anlage verfügt über mehrere (kleine) Strände und einen Lagunenabschnitt, wo man beim Schnorcheln die Fische füttern kann. Das Brot zu diesem Zweck erhält man umsonst. Leider war das Bett sehr weich.
Die folgen eines groben Missgeschicks von Seiten des Personals, das uns anfänglich verstimmte und Nerven kostete, wurde schlussendlich auf entgegekommende Weise wieder gut gemacht: Ein Angestellter versenkte bei unserer Ankunft aus Versehen einen unserer Koffer im Meer... (Sowie die Koffer mehrere anderer Gäste.) Das Meiste liess sich waschen, selbstverständlich auf Kosten des Hauses, doch Lederschuhe und - gürtel sowie der Koffer selbst haben Schaden davon getragen. Nur gut, hatten wir Laptop, iPad, Kamera und Ladekabel im Handgepäck! Der neue, sehr freundliche Guest Relations Manager (?) Igor hat sich dem Vorfall intensiv angenommen und mit zahlreichen Annehmlickeiten (Dinner, Blütenbad, etc. etc.) aufgewartet. Daneben wurde natürlich unmittelbarer materieller Schaden direkt beglichen. Das Mühsamste an der ganzen unschönen Angelegenheit war, dass wir 2 Halbtage (!) unseres kostbaren Urlaubs mit Verhandlungen und Abklärungen verbringen mussten. Weil die Wāscherei hat dann auch noch Kleidungsstücke und Schuhe verlegt (die schlussendlich zum Glück wieder aufgetaucht sind).
Nichtsdestotrotz empfehlen wir dieses Hotel uneingeschränkt weiter!
Ps: Im Gegensatz zu vergleichbaren Luxushotelketten wie etwa dem Ritz-Carlton bietet das Four Seasons zahlreiches "complimentary" an. Z.b. stilles Mineralwasser, FlipFlops und Strandtaschen. Das hat uns sehr gefallen.

Bora Bora ist ein Paradies, das die lange Reise Wert ist. Das Wasser ist kristallklar und das sea life bombastisch.

Zimmertipp: Die deluxe lagoon view bungalows, die einiges teurer sind als jene mit mountain view, sind ruhiger ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, SwissGourmands!
Bewertungen (2.920)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2013

Wer ans Ende der Welt fliegt, sollte dort landen. Service und Unterkunst hatten viel Charme und waren von hoher Qualität. Das ganze Resort machte einen äußerst gepflegten Eindruck. Man hatte das Gefühl, stets ein willkommener Gast zu sein. Das Essen war exzellent.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, biorhythm!
Bewertet am 12. Mai 2013

Habe im April drei wunderschöne Tage im Four Seasons Resort auf Bora Bora verbracht! Die Bungalow's sind sehr großzügig und sehr gut ausgestattet.Der Service ist erstklassig.Mich hat eigentlich nur gestört, das man die Bar im Bungalow erst befüllen lassen muss.Und schönere Strände habe ich auch schon gesehen.Weiterhin haben wir noch einen Tagestrip mit einem Inder Lagune unternommen, kam wirklich empfehlen.Die Restaurant waren alle sehr gut! Schade fand ich nur dasmalles schon um 23 Uhr geschlossen hat.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Oxybiker1964!
Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren schon zum zweiten Mal auf einer world tour für 5 Nächte in dieser schönen Anlage in einem Ueberwasser-Bungalow Hotel-Sicht mit HP gebucht. Die Anlage ist immer noch eine Wucht. Der Bungalow kaum zu übertreffen. Die Staff sehr ,sehr nett und hilfsbereit wie auch äusserst profesionell. Der Ressort Manager ist ebenfalls äusserst profesionell. Das Essen ist nach wie vor Spitzenklasse.Totzdem hat uns der diesjährige Aufenthalt nicht mehr ganz so gut gefallen wie vor 3 Jahren. Der Grund dafür sind die vielen amerikanischen Gruppen welche die Anlage wie Heuschrecken überfallsartig in Beschlag nehmen und meinen alle anderen Gäste hätten sich ihnen anzupassen. Es wurden gar Restaurants geschlossen (weil zu wenig Personal) damit man die Partys der Amis bedienen konnte derweilen die anderen Gäste mit den verbliebenen Anlagen vorlieb nehmen mussten. Das geht so nicht und das hat der Ressort Manager hoffentlich auch begriffen. Wir hoffen dass sich dies bessert. Es wäre schade um die tolle Anlage.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
22  Danke, nilpferd1!
Bewertet am 22. Oktober 2011

BoraBora ist das beste und schönste Reiseziel der Welt. Ich konnte dieses Jahr zum 3. Mal dorthin reisen und diesmal war es das Schönste. Meine Familie und ich haben den Urlaub sehr genossen. Das FourSeasons ist ein wunderschönes Hotel in bester Lage, dort hat es mir am besten gefallen! Die Zimmer und die Sauberkeit sind top, genauso der Service!! Es gitb zahlreiche Aktivitäten und Möglichkeiten den Tag optimal zu gestalten .. wobei es einem ja schon reicht einfach am Strand oder am Pool zu liegen und zu genießen .. Das einzige was nicht perfekt war , war das Preisleistungsverhältnis beim Essen. Das Essen hatte ich mir besser vorgestellt. Zusammenfassend kann ich dieses Hotel nur empfehlen .. ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte sofort meine Sachen zusammenpacken und losfliegen! BORABORA <3

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
16  Danke, MoanaS8!
Bewertet am 31. Mai 2011

Wir sind auf einer Familienreise und werden seit unser Ankunft hier verwöhnt.
Es wird schwierig sein, nach Hause zu fahren nach all dem Luxus, den wir uns gegönnt haben.
Der Service und die Lage machen dieses Hotel unvergesslich.
Ein romantisches Reiseziel, das man gesehen haben muss, wenn man es sich leisten kann.

1  Danke, NicholasConnery!
Bewertet am 4. April 2011

Das Four Seasons Bora Bora ist einer der schönsten oder vielleicht der schönste Platz, an dem ich bisher war.
Die Anlage ist groß und wunderschön gestaltet.
Die Wasserbungalows sind sehr groß und bieten alles was man zum Wohlfühlen braucht. Auf der riesigen Terrasse im Schatten zu sitzen oder zu liegen und zwischendurch direkt von dort ins Meer zu springen und mit der im Zimmer befindlichen Schnorchelausrüstung zu schnorcheln, himmlisch.
Die Lagunen im Hotel sind auch toll zum Schnorcheln und man kann sehr viele schöne Fische dort finden.
Das Essen war immer sehr lecker und reichhaltig.
Der Service ist überragend.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Maitai Polynesia Bora Bora
Nr. 9 von 17 in Bora Bora
Bora Bora Pearl Beach Resort & Spa
Sofitel Bora Bora Private Island

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Bora Bora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Bora Bora

Anschrift: Motu Tehotu BP 547, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Bora Bora
Nr. 1 der Strandhotels in Bora Bora
Nr. 1 der besten Resorts in Bora Bora
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bora Bora
Preisklasse: 882€ - 2.336€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Bora Bora 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Bora Bora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Bora Bora
Hotel Four Seasons Resort Bora Bora