InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa
Nr. 2 von 17 Hotels in Bora Bora
Bern
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Wir verbrachten dort in einem Overwater-Bungalow unsere Flitterwochen. Einfach alles perfekt und zu unserer Überraschung gar nicht "versnoppt". Grosse, stilvolle Bungalows mit allem Komfort. Sehr nettes Personal und das Essen, alles nur vom Feinsten und nur sehr gute Ware. Eigentlich wie im Film. Der Hit war auch die Ray-Fütterung jeden Tag um 14:00 Uhr. Die Tiere sind so sanft und kann man ohne Probleme anfassen. Unglaublich, einfach auch nur dort. Im Hotel ist alles halt etwas teuer, wir empfehlen die Ausflüge im Hauptort auf der Insel zu buchen. Circa 30% günstiger und unbedingt den Kontakt zu den Einheimischen zu pflegen. Die sind so nett und zeigen gerne etwas von ihrer Kultur. Ah, bei der Buchung unbedingt fragen, wo das Bungalow ist, bzw. auf welche Seite. Nach innen hätten wir nicht gewollt. Nach aussen in die Weite ist einfach eine andere Qualität als zum gegenüberliegenden Bungalow. Es ist schön, aber es bleibt Luxus mit circa 1000.- CHF pro Übernachtung. Ein Cocktail circa 20.- CHF. An einem Wochentag kommt so eine super süsse "Nonna" und verkauft auf ihren Tischen schöne Perlenketten etc., welche sie selber macht im Hotel. Im Nachbarhotel kann man mit den grossen Wasserschildkröten schwimmen, doch das ist sehr teuer. Mit dem hohen Preis soll die Nachfrage reduziert werden und es wird auch nicht aktiv angeboten. Ach ja, man muss auch noch selber zum anderen Hotel paddeln.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Kewee43!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zurich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2012

Endlich sind wir wieder da. Letztes Mal waren wir vor 2 Jahren im Thalasso. Es wird immer ein Highlight in unseren Südseeferien sein.

Der Bungalow ist sehr stilvoll eingerichtet. Auch ist die Grösse absolut beeindruckend. Wir bleiben die meisten Tage, von unseren 4 Wochen Südsee, immer im Thalasso. Dort kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

Sind wir nicht auf Ausflügen, verbringen wir den Tag, ausser zu den Essenszeiten, in unserem Bungalow. Es ist herrlich von der Terasse aus im Meer zu schwimmen. Kein Hotel auf diesem Motu hat diesen spaktakulären Ausblick auf den Mount Otemanu.

Leider waren wir zu Anfang enttäuscht!!!

Wir bekamen den Bungalow auf der falschen Seite. 2010 wurden wir sogar upgreated in einen Otemanu-Bungalow. Dieses Mal wurden wur insofern enttäuscht, da wir einen Bungalow auf der Seite der Marina hatten.

Ich habe sofort reklamiert. Unser Aufenthalt betrug 9 Tage. Dafür ist es zu laut auf der "100er Bungalow Seite". Es herrscht ein reger Bootsverkehr.

Wir hatten Glück. Mr. Peters hat dafür gesorgt, dass wir am nächsten Tag zur anderen Seite ziehen konnten. Früher war es leider nicht möglich, das das Hotel komplett ausgebucht war. Darauf werden wir das nächste Mal achten und uns einen "200er" Diamant-Bungalow bei der Buchung bestägen lassen.

Das Essen ist fantastisch. Dazu muss ich nur sagen: Französische Küche!!! Allerdings waren auch die diversen Buffets jedes Mal ein Gaumenschmaus.

Leider füllt man sich an den Abenden, an denen Shows stattfinden und ein Buffet geboten wird, jedesmal "genötigt" eine Flasche Wein zu bestellen. Ansonsten hat man wirklich das Gefühl, man wird nicht gut bedient. Wir vertragen bei der Hitze keinen Wein, mit Medikamenten sowieso nicht und ausserdem ist der geniessbare Wein preislich jenseits von Gut und Böse. Für eine Flasche Wein, die in der Schweiz in einem guten Rest. CHF 70.- kostet, bezahlt man locker CHF 300.-. Alles andere ist ungeniessbar und macht Kopfschwerzen.

Am Morgen ist der Service gut. Mit Buffet ist es ja immer kein Problem. Jedoch abends ist das Personal einfach nicht organisiert. Jeder macht alles und bedient überall. Dadurch muss man manchmal einfach ärgerlich lange warten. Aufpassen muss man auch immer, das man Eau Royale bestellt. Das Wasser ist genauso gut, wie das in der Glasflasche. Jedoch billiger, wobei Wasser so oder so auf den Inseln sehr teuer ist und man trinkt ja sehr viel davon.

Mit der Tischreservation bei einer Show klappt es auch nicht immer. Wieder!!! Weil jeder des Personals alles macht. Da fehlt einfach die Organisation.

Ich muss aber sagen, dass die Menschen einfach reizend sind. Es sind so herzliche, ehrliche und freundliche Menschen. Ich b in soooooo verliebt in Land und Leute.

Praktisch ist auch der Boots-/Busshutle zum Städchen.

Ich habe jetzt schon wieder Heimweh nach Bora Bora und freue mich 2014 wieder dort zu sein.

Folgendes haben wir noch unternommen:

1. 4x4 Safari = sehr zu empfehlen. Wir haben diese schon zum 2. Mal gemacht. Lustig war, dass wir dieses Jahr den gleichen Fahrer als 2010 hatten.

2. Relax on a Motu with Taxiboat

Wir wurden mit einem Boot auf eine Privatinsel gebracht, auf der wir alleine waren. Wir konnten die Zeit wählen, wie lange wir bleiben wollen. Es war traumhaft. Das Wetter war auch bei all unseren Ausflügen fabelhaft.

Es ist empfehlenswert etwas zu unternehmen. Wir lernen jedesmal tolle Leute kennen. Spannend ist auch, dass die Menschen aus verschiedenen Ländern bzw. Kontinenten stammen.

Das InterConti Thalasso ist perfekt, nicht zu vergessen ist der geschmackvoll und überwältigende Garten bzw. Park. Ein Kompliment an die Gartengestalter. Alles ist sehr stilisch. Ich fühle mich immer königlich. Nur der Service im Restaurant könnte wirklich besser organisiert sein. Denn es fehlt nicht an Personal. Aber vor allem die Freundlichkeit macht doch vieles wieder wett. Es sind auch nicht einmal die Einheimischen, die einen ärgern - eher die französischen Angestellten. Die wirken oft sehr arrogant - jedoch nicht kompetent.

Jedoch muss ich auch gestehen, sollte man sich nicht einfach ärgern, sondern mit den Menschen reden. Sie tun wirklich dann alles, um einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Fazit: Wir kommen gerne wieder und geniessen jetzt schon die Vorfreude!

Französisch Polynesien ist unsere 2. Heimat!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, dukeofsantana!
Klagenfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Nachdem wir während unseren vorherigen Urlauben auf Bora Bora bereits andere Hotels ausprobiert haben, gönnten wir uns diesem Mal einen "Diamon Overwater Bungalow" im InterContinental Thalasso-Spa. Dieses Hotel trägt zurecht seine 5 Sterne, vom Flughafentransfer, über den Check-In bis zu den Bungalows, dem Essen, Getränken und Freizeitangebot passte einfach alles - hatte aber natürlich auch seinen Preis. Das Personal war freundlich, zuvorkommend, aber nicht aufdringlich und es gab fast jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit in unserem Bungalow.

4 Danke, smiley7979!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

einer Meinung nach gibt es keine schönere Insel als Bora Bora und das Intercontintal Bora Bora Thalasso & Spa ist eines der schönsten Hotels auf dieser Insel - hat aber auch seinen Preis. Den Luxus bekommt man schon bei der Ankuft zu spüren - direkt vom Flughafen wird man mit dem eigenen Motorboot abgeholt und zum pompösen Landundssteg des Hotels gebracht. Mit kleinen Golf-Carts gehts dann weiter zur Lobby und dann zum Überwasser-Bungalow. Hier sollte man aber keinesfalls versuchen zu sparen - die etwas günstigeren "Emerald"- oder "Sappire"-Bungalows sind im seichten Wasser gebaut, und sehen auch nicht auf den Mount Otemanu - man sollte wirklich auf die "Diamond"-Bungalows investieren, um die Aussicht richtig geniessen zu können.

3 Danke, Mario060!
Fischbachau
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Wir begannen unseren Osterurlaub im Intercontinental Thalasso & Spa auf Bora Bora.
Wir haben das Zimmer über IHG Points gebucht (etwa 200 € die Nacht, daher also ein echtes Schnäppchen).
Die gebuchte Kategorie war eine Strandvilla und wir wurden am Check-In auf eine Overwater-Villa upgegradet. Der Start war also schon mal echt gut!
Die Lagune ist wunderschön und sehr ruhig. Von Jetski-Fahrern hört man hier nicht allzu viel.
Die Preise sind wie fast überall in den Hotels in Bora Bora - ziemlich teuer. Die Qualität war durchwegs OK, allerdings könnte ich mir für diese Preise einen etwas besseren Service vorstellen.
Wir hatten ein paar Probleme auf dem Zimmer (Stromausfall, schlechte Zimmerreinigung), die allerdings schnell und unkompliziert behoben wurden.
Die Kommunikation des Rezeptions-Personals läßt aber zu wünschen übrig. Wir bekamen zwar für ein größeres Problem den Transfer vom Flughafen geschenkt, aber wir hörten kein Wort der Entschuldigung.
Insgesamt würden wir, verglichen mit dem St. Regis oder dem Four Seasons, für die doch sehr ähnlichen Preise ein wenig mehr Anstregung bei Service und Freundlichkeit erwarten.

2 Danke, Zillei!
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Ein super schönes Hotel auf BoraBora - wenn nicht sogar das schönste. Die Zimmer (alle Overwater) sind sehr stylisch eingerichtet, sehr gepflegt und bieten genügend Privatssphäre. Der Service ist auf einem hohen Niveau - es fehlt wirklich an nichts. Die Preise für Essen und Trinken sind entsprechend des Niveaus auch hoch, aber im Vergleich Preis/Leistung noch akzeptabel. Wer mal richtig relaxen will uns sich rundrum verwöhnen lassen will, ist hier absolut richtig aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, application2105!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wenn schon Südsee, dann bitte das volle Programm. Also sind wir nach Bora Bora in das Thalasso Spa gefahren.
Großartige Hotelanlage mit modernen Standards ( Baujahr 2007 ).
Super overwater Bungalows mit ca. 45qm Größe und allen Annehmlichkeiten, die man für diesen Preis erwartet. Freizeitangebot und Restaurants sind super. Wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt. Das Service ist echt super. Sehr saubere Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sunset Hill Lodge
Sunset Hill Lodge
Nr. 10 von 17 in Bora Bora
Four Seasons Resort Bora Bora

Sie waren bereits im InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa

Unternehmen: InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa
Anschrift: | Motu Piti Aau, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bora Bora
Nr. 2 der Strandhotels in Bora Bora
Nr. 2 der Luxushotels in Bora Bora
Nr. 2 der besten Resorts in Bora Bora
Preisspanne pro Nacht: 874 € - 1.429 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Thalasso-Spa Bora Bora
InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa Gesellschaftsinseln