“Schöne, ruhige Anlage mit netten Strand” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maitai Polynesia Bora Bora

Maitai Polynesia Bora Bora
Nr. 10 von 17 Hotels in Bora Bora
Loiching, Deutschland
“Schöne, ruhige Anlage mit netten Strand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Haben in einem Gartenzimmer gewohnt. Groß, sauber und ruhig. Geräumige Terrasse mit Blick auf einen kleinen Teich. Sehr nettes und fürsorgliches Personal mit guten Tipps zu Restaurants und Ausflügen. Eine art Durchreiche verbindet das Bad mit dem Schlafzimmer. Leider bekommt man damit auch den Lärm aus dem Bad mit.
Die eher kleine Anlage hat nur 28 Gartenzimmer in einem Hotelgebäude hinter dem Haupthaus das aus Lobby, Rezeption, Restaurant und Bar besteht. Weiter oben am Hang in einem anderen Hotelgebäude sind die 20 Zimmer mit Meerblick. Über die Straße kommt man zum Strand und den 7 Beach Bungalows und 19 Overwater Bungalows. Bei den gewaltigen Preisspannen waren wir mit unserem Gartenzimmer sehr zufrieden.
An 2 kleinen Stränden stehen Liegen und die Kostenlosen Kayaks für die Gäste. Handtücher bekommt man gleich neben dem Strandrestaurant. Da der Strand mit einer Natursteinmauer von der Straße getrennt ist bekommt man die gar nicht mehr mit. Wurden bei unserem 5 Tägigen Aufenthalt oft nach Rückkehr auf unser Zimmer mit einem frischen Obstteller oder einer Flasche gekühlten Champagner überrascht. Alles in allem kann ich das Hotel nur Empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, US-Loiching!

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir sind zum zweiten Mal im Maitai Polynesia aug Urlaub gewesen und haben auf unseren Wunsch hin wieder den gleichen Überwasserbungalow bekommen - und es war wieder ein Traumurlaub, wo rundherum alles gepasst hat.

Der Overwater-Bunglow stand im tiefen Wasser, sodass man auch richtig reinspringen konnte (ist in vielen teureren Ressorts auf Bora Bora nicht möglich), das Essen in ausgezeichnet, der Blick auf die Lagune wird auch nach zwei Wochen nicht langweilig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Mario060!
Wuppertal
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Zum Ablauf der Reise:
Wir sind mit der Lufthansa von Düsseldorf über Frankfurt nach Los Angeles geflogen (10 Stunden Flugzeit). Die Beinfreiheit (ich bin 1,87m groß), der Service und das Entertainprogramm (18 neue deutsche Filme zur Auswahl) der Lufthansa waren sehr gut. Wir haben eine Übernachtung in Los Angeles gehabt und dabei im VENICE ON THE BEACH HOTEL gewohnt. Mit der Air Tahiti Nui (guter Service, Beinfreiheit auch OK, Entertainprogramm nur in Englisch, Französisch und Japanisch) sind wir von L.A. nach Papeete geflogen (8 Stunden Flugzeit). Mit der Tahiti Air ging es etwas später weiter nach Bora Bora (Flugdauer: 45min.). Hier haben wir 6 Nächte im Le Maitai Polynesia gewohnt. Von Bora Bora Bora sind wir mit der Air Tahiti nach Maupiti geflogen (Flugzeit 12 Minuten). Hier haben wir 12 Nächte verbracht. 9 Nächte in der Maupiti Residence und 3 Nächte in der Pension Poe Iti. Von Maupiti ging es mit der Air Tahiti über Tahiti und über Rangiroa nach Fakarava (2 Stunden Flugtzeit). Wir haben 5 Nächte in der Pension Tokerau Village verbracht. Von Fakarava ging es wieder nach Tahiti und mit der Air Tahiti Nui wieder nach Los Angeles. Hier haben wir noch mal 2 Nächte im Westin Buneventure Hotel in L.A.-Downtown verbracht. Von hier ging es mit der Lufthansa über München wieder nach Düsseldorf.

Nun zum Le Maitai Polynesia:
Das Le Maitai Polynesia ist über das Internet buchbar. Allerdings haben wir das Le Maitai, sowie die Unterkunft auf Fakarava (Tokerau Village) und alle Inlandflüge über das Online-Reisebüro „Islands Adventure“ gebucht. Dieses Reisebüro gehört zur Domestic-Airline Air Tahiti. Der Service war SUPER! Es hat alles, inklusive der Überweisungen, wunderbar geklappt. Sehr zu empfehlen! Abslout seriös! Am Flughafen in Papeete hat uns ein Mitarbeiter empfangen und uns alle Unterlagen überreicht.
Wir wohnten übrigens im Bungalow Nr.9 (beste Lage vond en Beach-Bungalows).

Lage:
Bora Bora ist per Flugzeug in 45 Minuten von Tahiti aus zu erreichen. Vom Airport wird man mit einem Boot zum Hafen der mittig liegenden Hauptinsel (10 min.) und von dort mit dem Auto zum Hotel gebracht (8 min.). Das Le Maitai liegt direkt am Strand, wird jedoch durch eine Strasse getrennt. Am Strand befinden sich die Beach- und Wasserbungalows, sowie ein Restaurant. Überquert man die Straße (vom Strand kommend), so erreicht man den Rezeptionsbereich, ein weiteres Restaurant, einen Shop und die Gebäude mit den Zimmern. Die Straße haben wir nicht als störend empfunden. Der Verkehr ist nicht sehr hoch.
Die Beachseite des Maitai besteht aus zwei kleinen Stränden, die immer gesäubert werden. An den Außenseiten der Strände sowie zwischen den Stränden befinden sich die Wasserbungalows. An dem Strand, an dem sich der Steg befindet, liegen die Beachbungalows. Die Strände sind mit Palmen bewachsen. Dort befinden sich (genug) Strandliegen.

Service:
Alle Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit! Festgestellte Mängel wurden durch das Personal sofort beseitigt.

Gastronomie:
Wir hatten das Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Die Auswahl war ganz gut, aber geschmacklich fanden wir, dass es nichts Besonderes war. Aber das ist Geschmacksache. Es gab Rührei, Bacon, Cornflakes, Aufschnitt, Toast, Crossaints usw.

Sport / Unterhaltung:
Es wurden mehrere Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Ab und an ist eine Tanzgruppe aufgetreten (haben wir nicht gesehen).
Wir haben die folgenden Ausflüge und Aktivitäten ausgeführt:

1. FOUR-WHEEL-SAFARI / 3 Stunden / ca. 132 Euro für 2 Personen:
Mit einem Jeep haben wir drei Aussichtspunkte und eine Perlenfarm besichtigt.

2. PARASAILING / 15 min. 149 Euro p. Person / 25 min. 191 Euro p. Person:
Da es keinen Helicopter mehr gibt, war dies die einzige Möglichkeit, einen Teil der Insel aus der Vogelperspektive zu betrachten. Teuer aber schön.

3. SHARK FEEDING & LAGONARIUM TOUR / 7 Stunden / 78 Euro p. Person:
Mit einem Boot (ca. 20 Gäste) wurden zwei Schnorchelspots angefahren. An einem der beiden Spots fand dann die Haifischfüterung statt. Man schwimmt zusammen mit einem Haufen Rochen und Schwarzspitzenriffhaien. Nach den Schnorchelspots wurde ein Moto (kleine Insel) neben dem Le Meridien angefahren, dort befindet sich das Lagonarium. Im Wasser wurden einige Bereiche eingezäunt in denen sich Schildkröten, Rochen und Haie befinden. Es handelt sich dabei aber immer noch um wilde Tiere. Auch hier fand eine Fütterung statt. Die Haie (Schwarzspitzen- und Zitronenhaie) schwimmen einem durch die Beine. Näher kommt man an diese tollen Tiere nicht dran. Weiterhin gab es auf diesem Motu für alle, die den 7-Stündigen-Ausflug gebucht hatten (3 Stunden auch möglich), ein BBQ.

4. RESTAURANT BLOODY MAR’S
Das Bloody Mary’s ist das In-Lokal auf der Insel. Personen wie Slash, George Michael, Paris Hilton, Marlon Brando, Tony Marshall usw. sollen hier schon gegessen haben. Zumindest stehen die ganzen Namen auf zwei Holztafeln vor dem Lokal. Das Restaurant ist wirklich schön von Innen. Der Boden besteht aus Sand und es gibt köstliche Fischgerichte (ca. 30 Euro p. Gericht).

SCHNORCHELN:
Vor den Stränden des Le Maitai befinden sich diverse Korallenblöcke (nur eine Korallenart) mit bunten Fischen. Leider nichts Besonderes. Für Anfänger OK.

Zimmer:
Das Hotel bietet Zimmer, Beachbungalows und Wasserbungalows an. Die Zimmer liegen in einem Gebäude hinter der Rezeption. Die Zimmer und die Wasserbungalows haben wir nicht von innen gesehen.
Wir hatten einen Beachbungalow gebucht, für den wir pro Nacht inkl. Frühstück 240 Euro bezahlt haben. Die Beachbungalows liegen recht eng aneinander, das hat uns jedoch nicht gestört.
Der Beachbungalow ist sehr geräumig und liegt direkt am Strand. Neben einem großen Doppelbett befanden sich noch eine Couch, ein Kühlschrank und diverse Kleinmöbel in dem Hauptraum. Bad (Warmwasserdusche, Fön) und WC waren in zwei getrennten Räumen untergebracht. Vom Bett aus konnte man den morgendlichen Sonnenaufgang bewundern. Zu dem Bungalow gehört eine Terrasse mit Holzmöbeln. Zwei Strandliegen haben aber auch noch darauf Platz gefunden.

Tips/Empfehlungen:
Wir mussten um 12 Uhr auschecken, konnten aber unsere Koffer in einem Raum des Hotels unterbringen. Außerdem hätten wir noch eine in einem anderen Raum befindliche Dusche nutzen können.
Verlässt man das Hotel von der Beachseite und geht die Strasse nach rechts entlang, so befinden sich sehr nahe ein Supermarkt und eine verdammt leckere Pizzaria.

Fazit: Schöne Hotelanlage mit tollen Beachbungalow, aber zu teuer. Trotz des Preises zu empfehlen!

Schaut doch mal auf meine Homepage www.inselsammler.de.

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, inselsammler!
Detmold, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel liegt im südlichen Bereich der Hauptinsel Bora Bora. Da wir einen Overwater-Bungalow gebucht hatten, konnten wir eine einmalige SIcht auf die Lagune und in die dirchten, bunten Fischschwärme direkt unter dem Bungalow genießen. Allerdings liegt nicht jeder Overwater-Bungalow wirklich weit im Meer, einige sind nach unserem Geschmack doch sehr nah am Strand gebaut woren. Gut gelegen ist z.B. Nr. 108 "Le Motu".
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und zeigt einem kurz die Anlage. Die wird leider von der Küstenstraße geteilt, welche immer wieder überquert werden muß, wenn man z.B. zum Frühstück oder zur Rezeption geht. Glücklicherweise ist die Verkehrsdichte noch vergleichsweise dünn.
Unser Bungalow war ausreichend groß mit Wohn-/Schlafraum, Bad und WC. Auch eine Klimaanlage war im polynesisch gestalteten Bungalow vorhanden, ebenso Safe, Kühlschrank und Kaffe-/Teezubereitung.
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil die Overwater-Bungalows hier noch finanzierbar sind. Daher war uns vorher schon klar, daß es bessere Anlagen auf Bora Bora gibt. Trotzdem paßt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier und es ist für die hiesigen Verhältnisse sogar relativ günstig.
Außerdem kann man eine Fülle von Aktivitäten unternehmen, bei denen das Hotel jederzeit behilflich ist. Unbedingt machen solte man die (kostenlose) Überfahrt zum Motu, wo man tatsächlich einen Traumstrand wie auf den Postkarten findet. Außerdem muß man unbedingt die eintägige Lagoon-Tour mitmachen: hier gibt es Gelegenheit, fantastische, unbeschreiblich schöne Unterwasserwelten beim Schnorcheln zu entdecken. Die Mutigen können außerdem mit Haien und Rochen schwimmen, ohne Netz und doppelten Boden. Angeblich ist noch nie etwas passiert, worauf wir uns auch verlassen haben. Das Erlebnis ist die Ängste wert. Mit etwas Glück und Mut kann man die Rochen (total weich, man greift ins Nichts) und die Haie (wie Schmirgelpapier) auch anfassen.
Außerdem haben wir einen Hubschrauberflug rund um die gesamt Insel mitgemacht. Bora Bora ist von Land oder Schiff aus ja schon einmalig schön, aus der Luft aber nicht mehr zu übertreffen und unbschreiblich. Die 150 EUR pro Personen lohnen sich auf jeden Fall (den Flug vermittelt auch das Hotel).
Fazit: Bora Bora ist eine traumhafte Insel und das Maitai insgesamt ein schönes, finanzierbares Hotel.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Hubi2103!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Unsere letzte Station der Südsee Reise war Bora Bora und das Hotel Matai. Wir hatten einen Überwasserbungalow in der letzten Reihe. Es war einfach traumhaft. Es hat alles gestimmt. Diese Hotel ist recht klein und überschaubar. Aber der Service und die Sauberkeit sind absolut top. Mit europäischen 4 Sterne Standard gut vergleichbar und besser. Einkaufsmöglichkeit ist in der Nähe, da dieses Hotel auf der Hauptinsel liegt. Zu erwähnen ist die sehr gute Betreuung durch den "weltbesten" Servicemitarbeiter "Julian". Durch den Streik in Tahiti mussten wir noch länger bleiben und haben zu super Kondition eine Verlängerung bekommen und alle Unannehmlichkeiten wurden uns durch den Hotelmanager persönlich abgenommen. Wenn Bora Bora dann auf jeden Fall wieder Maitai. Vielen Dank

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, tbz79!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Im Vergleiche zu anderen Hotel der Sofitel Gruppe in französisch Polynesien wirkt dieses Resort abgewohnt und nicht so recht gepflegt.
Hinzu kommt ein Service und ein Hotelpersonal, der nicht den Erwartungen gerecht wird. Wir hatten das Gefühl hier keine echte Gastfreundschaft zu erfahren.

Neben diesen persönlichen Eindrücken handelt es sich dennoch um eine wunderschön gelegene Hotelanlage, die direkt am Strand liegt und man so einen wunderschönen Badeurlaub erleben kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Stephan_K_K!
Riedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel war gut und die Restaurants ebenfalls. Zum ersten Mal in unserem Leben haben wir ein Overwaterbungalow gebucht, was sehr teuer ist. Das Bungalow war i.o., doch leider war das unsere sehr nah am Strand, so dass die Aussicht nicht besonders gut war und es viel toller gewesen wäre eines richtig über dem Meer zu haben als nur ein bisschen Wasser und schon war der Sand ersichtlich.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Blue Heaven Island
Blue Heaven Island
Nr. 15 von 17 in Bora Bora
Four Seasons Resort Bora Bora

Sie waren bereits im Maitai Polynesia Bora Bora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maitai Polynesia Bora Bora

Unternehmen: Maitai Polynesia Bora Bora
Anschrift: BP 505 | Bora Bora Polynesie francaise, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 9 der Strandhotels in Bora Bora
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maitai Polynesia Bora Bora 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maitai Polynesia Bora Bora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Maitai Polynesia Bora Bora
Maitai Polynesia Bora Bora Gesellschaftsinseln