“Setzen Sie keinen Fuß da rein.”

Eden Beach Hotel Bora Bora
Nr. 13 von 17 Hotels in Bora Bora
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Zimmer gibt es keinen Fernseher oder Internetzugang (den gibt es nur im Restaurantbereich). Für eine Flasche Leitungswasser berechnete man uns 6 US-Dollar. Das Hotel selbst ist wunderschön, aber es befindet sich am Motu auf der anderen Seite der Insel. Dort ist absolut nichts los, und abgesehen von dem Intercontinental Hotel gibt es keine Sehenswürdigkeiten, und wenn man auf die Insel übersetzen möchte, muss man für die Bootsfahrt bezahlen. Ich würde dieses Hotel nicht empfehlen.

4  Danke, Kakaumiami!

Bewertet am 13. Juni 2013

Wir hatten dieses Hotel mit Halbpension bereits von zu Hause aus gebucht, für fünf Nächte. Einmal auf dem Motu stellt man fest, dass man da doch etwas isoliert und abgeschieden ist. Für ein paar Tage Erholung, Ruhe und Einsamkeit, ist dies ein geeigneter Ort. Hat man auf der einen Seite die sehr flache, azurblaue Lagune (schwimmen nicht wirklich möglich) mit herrlichem Blick auf den Berg Otemanu, hat man auf der anderen Seite des Motus den wilden Pazifik, an dem man lange Strandspaziergänge durchführen kann und dabei mit großer Wahrscheinlichkeit keinem anderen Menschen begegnet.

Die einfach eingerichteten Bungalows mit Schilfdach sind unter Palmen entweder direkt am Strand oder im Garten gelegen. Uns fiel auf, dass ein Großteil der Bungalows im Garten nicht mehr zur Verfügung steht und teilweise bereits leer geräumt ist. Das gleiche Bild findet man an der Ozeanseite. Leere und hier auch teils bereits verfallene Bungalows, die vor sich hinvegetieren.

Der Innenraum des Bungalows ist recht klein und außer im Schrank, hat man keine weiteren Ablagemöglichkeiten. Zum Inventar gehört ein kleines, recht schmales Doppelbett mit Moskitonetz (Personen über 1,80 m können ihre Beine nicht mehr ausstrecken, ohne das Moskitonetz zu berühren), ein Tisch und ein Stuhl sowie Nachttischchen. Es gibt keinen Kühlschrank!

Wir bekamen bei Anreise gesagt, dass nur alle zwei Tage die Handtücher gewechselt werden. Das ist kein Problem. Jedoch wurde unser Bungalow das erste und einzige Mal am 3. Tag gereinigt. Unser Bett wurde jeden Tag gemacht, außer vor der letzten Nacht. An diesem Tag kam überhaupt niemand mehr. Von einem 3-Sterne-Hotel , für das man einen gewissen, nicht geringen Preis bezahlt, erwarte ich schon, dass jeden Tag das Zimmer sauber gemacht wird, so wie es normalerweise in einem Hotel der Fall ist.

Schnelles Wifi steht kostenlos zur Verfügung, ebenso Kajaks. Wenn man für Trinkwasser kein Vermögen ausgeben möchte (eine 1-Liter-Flasche Wasser kostet ca. 4,20 €) bringt man sich diese am besten aus dem Supermarkt vom "Festland" mit, denn auf dem Motu gibt es keine Geschäfte oder man hat einen Reisewasserkocher dabei.

Das Abendessen war hervorragend und wurde liebevoll zubereitet und ausgeschmückt. Dabei gab es fast jeden Tag Fisch in unterschiedlichen Varianten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, AbenaaDD!
Bewertet am 11. Juni 2013

In Anau wurden wir mit dem Boot abgeholt. Nach ca. 5 bis 7 Minuten Fahrt erreicht man das Hotel. Beim Check-In bekamen wir ein Willkommensgetränk und eine Erläuterung zu den möglichen Ausflügen.
Unser Strandbungalow hatte eine Terrasse, Dusche und WC und ein Bett mit Moskitonetz. Es gibt einen Kleiderschrank, aber keine weiteren Ablagemöglichkeiten. Ebenfalls sind die Sitzmöglichkeiten im Bungalow begrenzt. Es gibt keinen Kühlschrank und keine Klimaanlage. Selbst ein Deckenventilator war nicht vorhanden.
Wir hatten uns bei der Buchung für die Variante mit Halbpension entschieden. Das Frühstück ist nicht erwähnenswert. Alle Speisen des Abends haben gut geschmeckt und waren fürs Auge hergerichtet. Uns wurden immer eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert serviert.
Wifi ist verfügbar und kostenfrei nutzbar. Die Nutzung der Kayaks ist ohne eine zu entrichtende Gebühr möglich.
Der Ausblick vom Strand ist sehr schön und nicht durch Überwasserbungalows verbaut. Man schaut direkt auf den Mt. Otemanu.
Das Hotel wirbt mit 3 Sternen, vergleichbare Hotelkategorien in Französisch Polynesien bieten mehr für den gleichen Preis.
Die Unterkunft bietet aus unserer Sicht keine preiswerte Alternative zu den hochpreisigen Luxusresorts.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, travelmarcus!
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt traumhaft schön auf dem Tapunui -Motu, gegenüber der Stadt Anau, Anlegestell für den Bootsdienst hinter der Kirche.
Die Bungalows sind schön und zweckmässig eingerichtet (ohne TV). Schwimmbad ist vorhanden und die Küche ist sehr gut, das Angebot sind regionale Gerichte auf Wunsch wird auch amerikanisch oder europäisch gekocht, wenn es sich um einfache Gerichte handelt.) Internet, Wifii, ist vorhanden und auch eine Webcam unter www.bora-bora.net.
Preis-Leistungverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, TatuR!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Dieses Hotel - das einzige auf dem Motus was nicht auf den Pillotis steht - und das ist gewollt, weil man soll die tramhafte Lagune Ausblick nicht stören. Das Techechische Eigentümer Vlada der seit 10 Jahren auf Bora Bora lebt wehrt sich gegen diesen Trend und hat Recht. Die türkise Lagune ist einmalig und dazu hat man auch einem perfekten Ausblick auf den majestatischen Berg der Hauptinsel. Es sind 12 Bungalows unter Palmen, ein Restaurant und Bar die alles nötige bieten. Wer die Ruhe und pur Romantik sucht ist hier auf der richtigen Adresse!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, istefunkova!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ventura
Bewertet am 21. Juni 2006

Das Eden Strandhotel ist einmalig. Meine Frau und ich hielten uns dort 7 Tage auf und waren begeistert. Wir wohnten in einem Baumbungalow, was großartig war. Das Essen war AAAAA, der Service etwas langsam, jedoch hat man keine Eile beim Genießen der Sicht! Wir kommen zurück!

2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Santa Paula, California
Bewertet am 5. Mai 2006

Vor einer Wochen kehrten wir von unserem Urlaub in Bora Bora zurück. Für uns handelte es sich um die Verwirklichung eines Traumes. Das von uns gewählte Hotel war genau was wir suchten; einfach, jedoch sauber und komfortable Bungalows mit einer kristallklaren Lagune in Reichweite, kein Fernsehen oder störende Klimaanlage. Tägliche lange Spaziergänge am Ozean, Kajaking und Schwimmen halfen uns schnell verlorengegangene Energie zu speichern. Das Essen war reichlich und geschmackvoll - der Koch ist ein Künstler. Weitere Aktivitäten wurden geboten. Wir waren dort einfach glücklich. Für uns war es ein unvergesslicher Aufenthalt, in wir im Eden Beach Hotel nur weiter empfehlen können..

4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bora Bora angesehen:
6,9 km entfernt
Conrad Bora Bora Nui
Conrad Bora Bora Nui
Nr. 2 von 17 in Bora Bora

Sie waren bereits im Eden Beach Hotel Bora Bora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Beach Hotel Bora Bora

Anschrift: 191 Vaitape | Motu Piti Aau, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der besten Resorts in Bora Bora
Nr. 11 der Strandhotels in Bora Bora
Preisklasse: 147€ - 367€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Eden Beach Hotel Bora Bora 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Beach Hotel Bora Bora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bora Bora Hotel
Eden Resort Bora Bora