“Ein Traum”
Bewertung zu Le Meridien Bora Bora

Le Meridien Bora Bora
Nr. 8 von 17 Hotels in Bora Bora
Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel ist wunderbar. Ich war in einem Water Lodge, also Häuschen über dem Wasser. Sie verfügen über ein recht großes Bodenfenster und haben direkten Zugang zu einem angenehm flachen, warmen Meer. Koralien gibt es hierbei leider nicht, aber dafür sieht man Rochen relativ oft, vor allem nachts.
Meines Wissens ist Le Meridien Bora Bora das einzige Hotel auf Bora Bora, das ein eigenes "Aquarium" mit lebendigen pazifischen Wasserschildkröten besitzt, mit denen man tauchen kann. Dies ist ein interner See, der mit dem Meer verbunden und lediglich durch einen Zaun getrennt ist. Hier kann man nicht nur die Schildkröten sehen, sondern auch all die Fische, die man von solchen Gewässern kennt.
Das Essen ist stark an südpazifischem und französischem Essen angelehnt und sehr gut. Damals gab es jeden Abend ein anderes Essenthema, z.B. Französisch, Asiatisch...
Absolut alles an Bora Bora ist traumhaft. Allerdings ist es kein Partyort für Jugendliche, sondern eher ein Ort wo sich Paare zurückziehen können. Daher ist es eher für Paare geeignet und nicht unbedingt für Familien mit kleinen oder jungerwachsenen Kindern.
Bora Bora ist aber ohne Zweifel ein "must see" im Leben, zumindest ein Mal müsste man dort gewesen sein, und aufgrund der langen Reise könnte das das einzige Mal sein :).
Nach der langen Reise auf Tahiti kümmert sich aber Le Meridien sehr gut um die Entspannung seiner Gäste. Man kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, agzagi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.731)

Bewertet am 17. August 2010

Nach den Tagestrip auf Tahiti, 4 Tagen auf Moorea sind wir - nach einem 6 Tagestrip auf einem Katamaran - nun auf Bora Bora im wahrsten Sinne des Wortes "gelandet". Alleine die Anreise auf Bora Bora war fantastisch. Wir sind nicht auf Bora Bora geflogen, sondern wir sind mit dem Katamaran am Steg des Le Meridien angedockt. Bereits hier wurden wir in Empfang genommen. Nach dem üblichen check in ging´s in unseren Over water Bungalow. Rund 50 qm groß, sehr schönes Bad und das tollste: die große Glasplatte im Fußboden des Bungalows. Die lage des Hotels ist bekanntlich auf Bora Bora eines der besten - direkt gegenüber Mount Otemanu. Die Anlage ist sehr groß und man kann die himmlische Ruhe ganztags genießen. Wir haben ÜF gebucht. Dies reicht vollkommen. Abendessen kann im Hotel eingenommen werden oder auf der Hauptinsel Bora Bora (regelmäßiger Bootsverkehr). Aufgrund der Lage des Hotels auf einem Motu sind leider die Spaziergänge am Strand eingeschänkt. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall eine eigene Kajaktour zu anderen Hotels. Das beste zum Schluss: In der Hotelanlage integriert ist eine Aufzuchtstation für Schildkröten. Diese Schildkröten werden nach einem gewissen Alter wieder der Freiheit übergeben. Und Sie können dabei sein und mit den Turtles gemeinsam schwimmen. Ein einmaliges Erlebnis...

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, snowbeach57!
Bewertet am 27. Juli 2010

Bora Bora ist bekanntlich eines der teursten Destinations und wer hier nach Preis-Leistungsverhältnis fragt, ist sicherlich generell fehl am Platz. Wenn man hierüber hinwegsieht, dass man unter Nebenkosten für Essen unter 130 Euro pro Person kaum zurecht kommt, erwartet einen eine einzig artige Insel mit dem Le Meridien am besten Ort. Wasser-Bungalows mit Boden-Fenster und Blick auf Mantas, Stachelrochen und sonstige exotische Fischarten. Weißer Sandstrand und spekatulärer Blick auf die einzigartige Steinformation der Insel. Sonnenuntergänge zum romantisieren. Wem es hier nicht gefällt (außer den ortüblichen Preisen), dem ist nicht mehr zu helfen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, anwalt1!
Bewertet am 29. September 2009

Ein teurer Spass! Aber jeden cent wert! Wer hier Breitband Internet braucht, sollte gleich in Europa bleiben. Das Hotel: ein Traum. Die Angestellten: nicht nur nett weil man der Gast ist, sondern warmherzig und zuvorkommend! Die Küche: einfach alles Gute! Der Service im allgemeinen: Polynesisch bequem aber absolut einwandfrei. Die Einheimischen: das netteste und freundlichste an Mensch was mir bisher begegnet ist! Das Freizeitangebot: die schönste Lagune der Welt!
Sehr teuer alles. Sobald ich das Geld wieder habe, wieder dort ausgeben.
Ein Traum!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, molugg!
Bewertet am 12. August 2009

Einfach Perfekt! war eine wunderschöne Hochzeitsreise! Das Hotel ist traumhaft und die Umgebung ohnehin.

• Aufenthalt: September 2006, Reiseart: als Paar
Danke, Nedi14!
Bewertet am 14. November 2008

Die Anlage und das Motu sind einmalig - auch der Blick in alle Richtungen und das Meer sind wunderschön. Der Strand (ohne Badeschuhe!! selten in FP) ist toll und die Atmo auch - es hat viele junge Leute aus Italien, Spanien und Südamerika neben den Franzosen. Das Restaurant a la carte ist toll - Teil Buffet mit Sujet Franz. Pol. war nicht so gut doch abends kann man auf die Insel mit diversen Restaurants (gut: Restaurant Keinen Hut!!) gehen. Das Beach Bungalow hat uns nicht gefallen: alt, wenig Tages-Licht, offen für Mücken und auch Beach vor dem Bungalow (ist nicht der Hauptstrand) hat wenig berauschendes. Hotel Bora Bora, welches gerade renoviert wird hat sicher die beste Lage und den besten Strand, auch Four Season scheint toll - doch eher für die Top Class - wie haben es nur von aussen gesehen.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Schweizer!
Bewertet am 18. Juli 2008

Hören Sie nicht auf all die Beschwerden! Bora Bora ist das reinste Paradies. Falls Sie ein Insekt oder einen Gekko in Ihrer Hütte finden ist das, aufgrund der Tatsache, dass Sie in Einer Grashütte sind, völlig normal. Schmeißen Sie es einfach raus!! Die Menschen hier sind die freundlichsten überhaupt, die ich je in meinem Leben getroffen habe - und ich bin schon weit gekommen. Air Tahiti NUI ist die beste Fluggesellschaft, mit der ich je geflogen bin. Einige Tipps: wenn Sie Wein aus Tahiti im Koffer schmuggeln möchten, tun Sie das! Sie sollten auch ein paar Snacks mit ausfliegen. Das Essen ist unglaublich teuer. Nehmen Sie Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mit. Ich bin verbrannt und das passiert mir sonst nie. Genießen Sie jede Minute und machen Sie so viele Fotos, wie Sie können. Der Zimmerservice ist ein Schnäppchen! Lassen Sie sich das nicht entgehen!

3  Danke, rmfauber!
Conrad Bora Bora Nui
Nr. 2 von 17 in Bora Bora
5,4 km entfernt
Sofitel Bora Bora Private Island

Sie waren bereits im Le Meridien Bora Bora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Bora Bora

Anschrift: Motu Tape | Bp 190, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bora Bora
Nr. 8 der Luxushotels in Bora Bora
Nr. 8 der Strandhotels in Bora Bora
Preisklasse: 367€ - 885€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Bora Bora 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Bora Bora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Bora Bora
Le Meridien Bora Bora Gesellschaftsinseln