“Mit den Schildkröten schwimmen...”
Bewertung zu Le Meridien Bora Bora

Le Meridien Bora Bora
Nr. 7 von 17 Hotels in Bora Bora
Bewertet am 17. August 2010

Nach den Tagestrip auf Tahiti, 4 Tagen auf Moorea sind wir - nach einem 6 Tagestrip auf einem Katamaran - nun auf Bora Bora im wahrsten Sinne des Wortes "gelandet". Alleine die Anreise auf Bora Bora war fantastisch. Wir sind nicht auf Bora Bora geflogen, sondern wir sind mit dem Katamaran am Steg des Le Meridien angedockt. Bereits hier wurden wir in Empfang genommen. Nach dem üblichen check in ging´s in unseren Over water Bungalow. Rund 50 qm groß, sehr schönes Bad und das tollste: die große Glasplatte im Fußboden des Bungalows. Die lage des Hotels ist bekanntlich auf Bora Bora eines der besten - direkt gegenüber Mount Otemanu. Die Anlage ist sehr groß und man kann die himmlische Ruhe ganztags genießen. Wir haben ÜF gebucht. Dies reicht vollkommen. Abendessen kann im Hotel eingenommen werden oder auf der Hauptinsel Bora Bora (regelmäßiger Bootsverkehr). Aufgrund der Lage des Hotels auf einem Motu sind leider die Spaziergänge am Strand eingeschänkt. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall eine eigene Kajaktour zu anderen Hotels. Das beste zum Schluss: In der Hotelanlage integriert ist eine Aufzuchtstation für Schildkröten. Diese Schildkröten werden nach einem gewissen Alter wieder der Freiheit übergeben. Und Sie können dabei sein und mit den Turtles gemeinsam schwimmen. Ein einmaliges Erlebnis...

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, snowbeach57!
Bewertungen (2.668)

Bewertet am 27. Juli 2010

Bora Bora ist bekanntlich eines der teursten Destinations und wer hier nach Preis-Leistungsverhältnis fragt, ist sicherlich generell fehl am Platz. Wenn man hierüber hinwegsieht, dass man unter Nebenkosten für Essen unter 130 Euro pro Person kaum zurecht kommt, erwartet einen eine einzig artige Insel mit dem Le Meridien am besten Ort. Wasser-Bungalows mit Boden-Fenster und Blick auf Mantas, Stachelrochen und sonstige exotische Fischarten. Weißer Sandstrand und spekatulärer Blick auf die einzigartige Steinformation der Insel. Sonnenuntergänge zum romantisieren. Wem es hier nicht gefällt (außer den ortüblichen Preisen), dem ist nicht mehr zu helfen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, anwalt1!
Bewertet am 29. September 2009

Ein teurer Spass! Aber jeden cent wert! Wer hier Breitband Internet braucht, sollte gleich in Europa bleiben. Das Hotel: ein Traum. Die Angestellten: nicht nur nett weil man der Gast ist, sondern warmherzig und zuvorkommend! Die Küche: einfach alles Gute! Der Service im allgemeinen: Polynesisch bequem aber absolut einwandfrei. Die Einheimischen: das netteste und freundlichste an Mensch was mir bisher begegnet ist! Das Freizeitangebot: die schönste Lagune der Welt!
Sehr teuer alles. Sobald ich das Geld wieder habe, wieder dort ausgeben.
Ein Traum!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, molugg!
Bewertet am 12. August 2009

Einfach Perfekt! war eine wunderschöne Hochzeitsreise! Das Hotel ist traumhaft und die Umgebung ohnehin.

• Aufenthalt: September 2006, Reiseart: als Paar
Danke, Nedi14!
Bewertet am 14. November 2008

Die Anlage und das Motu sind einmalig - auch der Blick in alle Richtungen und das Meer sind wunderschön. Der Strand (ohne Badeschuhe!! selten in FP) ist toll und die Atmo auch - es hat viele junge Leute aus Italien, Spanien und Südamerika neben den Franzosen. Das Restaurant a la carte ist toll - Teil Buffet mit Sujet Franz. Pol. war nicht so gut doch abends kann man auf die Insel mit diversen Restaurants (gut: Restaurant Keinen Hut!!) gehen. Das Beach Bungalow hat uns nicht gefallen: alt, wenig Tages-Licht, offen für Mücken und auch Beach vor dem Bungalow (ist nicht der Hauptstrand) hat wenig berauschendes. Hotel Bora Bora, welches gerade renoviert wird hat sicher die beste Lage und den besten Strand, auch Four Season scheint toll - doch eher für die Top Class - wie haben es nur von aussen gesehen.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Schweizer!
Bewertet am 18. Juli 2008

Hören Sie nicht auf all die Beschwerden! Bora Bora ist das reinste Paradies. Falls Sie ein Insekt oder einen Gekko in Ihrer Hütte finden ist das, aufgrund der Tatsache, dass Sie in Einer Grashütte sind, völlig normal. Schmeißen Sie es einfach raus!! Die Menschen hier sind die freundlichsten überhaupt, die ich je in meinem Leben getroffen habe - und ich bin schon weit gekommen. Air Tahiti NUI ist die beste Fluggesellschaft, mit der ich je geflogen bin. Einige Tipps: wenn Sie Wein aus Tahiti im Koffer schmuggeln möchten, tun Sie das! Sie sollten auch ein paar Snacks mit ausfliegen. Das Essen ist unglaublich teuer. Nehmen Sie Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor mit. Ich bin verbrannt und das passiert mir sonst nie. Genießen Sie jede Minute und machen Sie so viele Fotos, wie Sie können. Der Zimmerservice ist ein Schnäppchen! Lassen Sie sich das nicht entgehen!

3  Danke, rmfauber!
Bewertet am 3. Mai 2006

Wir hatten beschlossen, unseren 15. Hochzeitstag im Le Meridien Bora Bora zu verbringen, weil wir gehört haben, dass es eines der romantischsten Hotels der Welt sein sollte, und das stimmt. Wir haben 6 Nächte in einem Premium-Überwasserbungalow verbracht, der unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen hat. Ich hatte gelesen, dass die Bungalows etwas veraltet und renovierungsbedürftig seien, aber ich muss sagen, dass sie perfekt und mit allem ausgestattet waren, was man braucht. Durch die Glasscheibe im Fußboden sehen zu können und vom eigenen Deck loszuschwimmen, mit Frischwasserdusche, wenn man aus dem Wasser kommt, war perfekt. In der Lagune in der Mitte der Anlage sind Wasserschildkröten und Fische, mit denen man zusammen schwimmen kann; außerdem schwimmen sie genau unter den Gästen im Restaurant, das übrigens fantastisches Essen serviert, und an den 6 Abenden, an denen wir dort waren, gab es jedesmal ein anderes Büfett. Das Personal war sehr freundlich und nichts bereitete ihnen zuviel Mühe; sie unternahmen alles, um alle Wünsche zu erfüllen. Ein absolutes Muss ist das Füttern der Haifische; wir sind keine besonders guten Schnorchler und hatten vorher etwas Angest, aber es war ein fantastisches Erlebnis. Falls Sie über einen Urlaub hier nachdenken, kann ich das Le Meridien Bora Bora gar nicht genug preisen; wir sind schon viel herumgekommen und können es gar nicht abwarten, wieder dort zu übernachten und unsere Kinder mitzunehmen, denn wir sind überzeugt, dass es ihnen genauso gut gefallen würde wie uns.

10  Danke, Cary&Jo!
Nr. 9 von 17 in Bora Bora
Four Seasons Resort Bora Bora
Bora Bora Pearl Beach Resort & Spa
Sofitel Bora Bora Private Island

Sie waren bereits im Le Meridien Bora Bora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Bora Bora

Anschrift: Motu Tape | Bp 190, 98730, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Bora Bora
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bora Bora
Nr. 7 der Luxushotels in Bora Bora
Nr. 7 der Strandhotels in Bora Bora
Preisklasse: 384€ - 1.101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Bora Bora 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Bora Bora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Bora Bora
Le Meridien Bora Bora Gesellschaftsinseln