Talkeetna Alaskan Lodge
Bewertungen (1.102)
1.102 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Bevor es nach Talkeetna den Hügel herunter geht, rechts zur Lodge abbiegen, modern, gross, segr gepflegt, aber eher austauschbare Hotelanlage, wäre nicht die Halle mit dem riesigen Kamin und die tolle aussichtstersse! Negativ: bei Buchung wird sofort Übernachtungsoreis abgebucht. Wir kürzten um 1 Nacht, bekamen Geld auch gleich zurück gebucht!
Achtung: Telefonnummer von Booking. Com gilt nur für Turenabtlg.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Gabriele H!
Bewertet 28. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr schön mit Blick Richtung Mount McKinley, man kommt in einer turmhohen Lobby in toller Holzarchitektur an und wird freundlich begrüsst. Begrüsst wurden wir auch von einem Elch, der vor dem Hotel vorbeischaute. Unser Zimme war gross und hatte Blick auf Mount McKinley, das Bad war aber winzig. Und: Es war ruhig. Abends sassen wir auf der Terasse in der Mitternachtssonne und genossen die Aussicht.

Sehr enttäuschend war das Restaurant "Base Camp" - schlechter Service (langsam, unaufmerksam und unfreundlich - das Essen kam kalt auf den Tisch) - wir sind dann ins Dorf gefahren, aber da war es auch nicht viel besser.

Das Hotel ist im Vergleich zu anderen gleichwertigen Hotels relativ teuer.

Zimmertipp: Blick zum Mount McKinley ist schon schön !
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, FrequTrav19!
Bewertet 27. August 2013

Die Lodge ca. 3 km oberhalb von Talkeetna hat eine absolut Superlage. Vom Ort gibt es Shuttlebusse, leider fährt der letzte im Ort um 19:45 Uhr ab, d.h. man kann die netten Kneipen unten nicht besuchen, wenn man nicht später im Dunkeln die 3 km hoch laufen will. Das ist sehr schade. Man will die Gäste damit unbedingt im Hotel halten.
Von der tollen Lobby und der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick auf die Bergkette.
Es hat alles einen typisch amerikanischen Charakter für Kreuzfahrtgäste, rustikal vornehm.
Die Zimmer sind groß, die Hälfte leider mit Parkplatzblick. Es gibt einen leeren Kühlschrank für eigene Getränke und freies Internet im Zimmer,zwar langsam, aber OK.
Größter Minuspunkt ist das Frühstück, das sehr wenig ist und wenig Auswahl bietet. Es gibt zwei Frühstücksräume, wenn man mit Gruppen unterwegs ist, dann muß man das einfache Buffet nehmen. Es gibt noch nicht mal Toast, keinen Käse, nur Müsli, Muffins und Rührei mit Bratkartoffeln. Man wird zwar satt, aber es ist dennoch für so ein Hotel beschämend wenig.

Zimmertipp: Möglichst natürlich mit Bergblick!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Spandau1!
Bewertet 14. September 2012

Auf meiner Rundreise war dieses Lokation mit Abstand die Beste! Saubere, große Zimmer (gegen Aufpreis mit Bergblick, ich hatte Waldblick), freundliches Personal und als Clou einen riesigen, mit Holz befeuerten Kamin in der Lobby.
Etwas oberhalb von Talkeetna gelegen, hat man einen hervorragenden Blick auf die Alaska- Bergkette mit dem Mt. McKinley. Da bei mir das Wetter mitspielte, gehöre ich zum 30% Club, da nur ca. 1/3 aller Gäste wetterbedingt den Bergblick genießen können. Die Anlage hat auch Spazierwege, so daß man auch mal durch den Wald um die Lodge spazieren gehen kann.

Talkeetna ist fußläufig erreichbar, man kann aber auch den kostenfreien Shuttle nutzen.

Essen:
Es gibt in der Lobby ein kleines Café á la Starbucks, das sehr leckere Muffins zu moderaten Preisen hat. Sehr zu empfehlen, falls man keinen großen Hunger hat. Buffet habe ich nicht ausprobiert.
Restaurant: ich habe dort den besten Burger bekommen, den ich je gegessen habe. Falls dies kein positiver Ausreißer war, ist also die Küche sehr zu empfehlen!

Besonderes: man kann sich wecken lassen, falls man Nordlichter nachts sehen will oder man morgens einen klaren Sonnenaufgang auf die Berge sehen möchte. Also merken, wer herkommt!
Auch sind die Flüge zum Mt. McKinley am Besten von hier zu machen.

Fazit: falls ich nochmals nach Alaska bin, muß ich wieder in die Lodge. Leider war ich nur eine Nacht dort.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, CV-990A!
Bewertet 25. Oktober 2011

Nachdem wir im Ort Talkeetna die Shuttlebusse gesehen haben, wurden wir auf dieses Hotel aufmerksam. Es liegt etwas erhöht und bietet deshalb von der grosszügigen Terrasse vor den Restaurants eine wunderbare Aussicht über die Wälder und bei gutem Wetter bis zum Mount McKinley und der ganzen Bergkette. Der Sonnenuntergang war atemberaubend. Die Zimmer sind grossszügig und sauber. Das Abendessen und das Frühstück waren gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jean P!