“Wir waren enttäuscht” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 63 Hotels in Dalyan
Bonn, Deutschland
“Wir waren enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren im August zwei Wochen im Calbis Hotel und können die guten Bewertungen nicht teilen. Die Ferienanlage ist zwar nett und gepflegt, aber das war es dann auch schon. Der Pool verfügt über einige kaputte Liegen und das Wasser im Pool ist viel zu warm. Das Zimmer war eine Katastrophe. Wir waren mit unserer 11-jährigen Tochter dort und mussten uns den Schlafraum von ca. 18 qm teilen, wo unsere Tochter nur ein Klappbett hatte, was sehr schlecht ausgestattet war. In diesem Zimmer befand sich der Kleiderschrank, der sowas von feucht war und dadurch das ganze Zimmer danach stank. So war das Schlafen für uns sehr unangenehm. Das ganze Zimmer war feucht. Das Bad war sehr klein, aber sauber. Bei Anreise erst wurde uns mitgeteilt, dass wir das benutzte Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen dürfen, sondern in einen dort stehenden kleinen Mülleimer. Sehr hygienisch ! Das Licht in diesem Bad war so dunkel, das man sich dort kaum im Spiegel sehen konnte. Zu allem übel mussten wir noch für 4 Std. Das Zimmer räumen, damit der Kammerjäger in den Zimmern die Insekten vernichten konnte. Anschließend stank das Zimmer noch schlimmer. Das Frühstück war eine Enttäuschung. Es gab nur Baguettebrot in Scheiben, schlechte Melone, Müsli, Eier und Pfannkuchen. Als Saft gab es eine Art Tri-Trop! Das Abendbuffet war alles andere als bekömmlich. Es gab Fertigkartoffelpüree, der ekelhaft schmeckte. Etwas Fleisch und braune, schlechte Salatblätter. Also haben wir auf das Abendbuffet verzichtet und sind nebenan in ein gut geführtes Restaurant. Also für dieses Hotel ist der Preis einfach zu hoch!!!!!! Wenn man auswärts Essen gehen muss, zahlt man nur drauf. Auch werden weder beim Frühstück, noch beim Abendbuffet Getränke angeboten. Da kann man sich dann an die Bar anstellen. Für Leute die kein gutes Essen und Komfort gewohnt sind, ist dieses Hotel sicher in Ordnung, aber für uns war es das nicht. Auch haben wir an den sportlichen Aktivitäten nicht teilgenommen. Für unsere Tochter war das Programm aber schon sehr gut. Im großen und ganzen können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Nicole S!
Holiday C, Owner von Holiday Calbis, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
hallo nicole und vanessa weber

sagen sie mir doch was ich gegen ein warmen pool machen kann.
vieleicht grosse eiswürfel zum abkühlen?

august ist der heisseste monat,da kann es auch sein das unsere pools waermer sind als normal.

wir haben über 100 liegen ,kann vorkommen das ein oder zwei liegen kapputt waren,sobald wir sie sehen oder wenn uns unsere gaeste informieren werden sie sofort ausgewechselt.

zimmer:

sie haben dieses zimmer speziel gebucht,das zimmer ist normal für 2 personen.
haetten sie ein familienzimmer gebucht waere es für sie ideal gewesen,aber das kostet etwas mehr,was sie nicht bezahlen wollten.dann soltte man sich auch nicht beschweren.
wir wundern uns auch das sie sich wegen der feuchtigkeit im zimmer nie beschwert hatten,

essen:

unser frühstück und abendessen im hotel ist gut, in der zeit als sie bei uns waren haben wir ca.80 gaeste die abendessen hatten und über 200 gaeste die gefrühstückt hatten.

wir haben keine beschwerden bekommen, wir sind ein 3 sterne hotel,
sie zahlen für 3 sterne und erwarten 5 sterne.
dann sollten sie besser urlaub in ein 5 sterne all incl. hotel in antalya buchen das naechste mal. als tip.

viele grüsse nach köln.

holiday calbis hotel

Geschäftsreisende
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr schöne Anlage! Top gepflegter Garten, 2 schöne und saubere Außen-Pools,saubere Zimmer. Das gesamte Reinigungspersonal arbeitet in Höchstleistung. Sehr nette Dame in der Rezeption, spricht Deutsch. Ein Hotel, welches auf englische Gäste spezialisiert ist und auf Froschreisen-Gäste. Leider konnten wir das Hotel nur als HP-Paket buchen. Es gibt so viele gute Gaststätten im Umkreis, die typisch türkische Speisen anbieten, daher besser keine HP buchen. Das Hotel ist auch voll auf Froschreisen (sportliche Gruppenreisen) ausgelegt. Buffet gibt es für die HP-Hotelgäste nur, wenn auch die Damen und Herren von Frosch-Gruppenreisen abends im Hotel speisen (Mi, Fr, Sa, So). Sonst bekommt der Hotelgast ein Menü gestellt, gewollt oder nicht. Daher sollte das Hotel keine HP anbieten oder diese Art von Verköstigung verbessern. Die Bedienung ist etwas nett aufgesetzt, aber flink. Für eine 3- Sterne Anlage ist das Hotel aber zu empfehlen. Uns hat es nur nicht gefallen, dass alles von den Froschreisen abhängig gemacht wurde. Der Hotelgast sollte wissen: bitte nicht vor den Fröschen ans Buffet, sonst bekommt man böse Blicke. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen oder einfach nur Relaxen. Zu unserer Zeit (Mai-Vorsaison) keine Fahrräder zum Ausleih, diese gibt es aber im Ort. Das Hotel ist etwas abseits, aber dafür ruhig gelegen und man kann den Ort gut zu Fuß in 10 min. erreichen. Klimaanlage ist vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Biggi24!
Altenberge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

wir waren mit insgesamt vier Familien in den beiden auf der Hotelanlage stehenden Ferienhäusern untergebracht. Schöne Kombination aus individuellem Tagesablauf (da wir unser spätes Frühstück selbst gemacht haben) und Annehmlichkeiten der Hotelanlage (2 Pools, Bar, Restaurant - und vor allem täglichem Zimmerservice). Wir haben auch 2x das Abendbuffet genutzt und waren sehr zufrieden. Im Hochsommer würde ich generell nicht in diese Ecke der Türkei fahren - und auch im Ferienhaus stehen überall Ventilatoren, die wir nun im Oktober aber nicht mehr brauchten.
Sehr freundliches Personal, sehr schöne Außenanlage

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, JoachimPost!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das familiär geführte Hotel und das abwechslungsreiche, landschaftlich wunderschöne Reiseziel Dalyan sind in keiner Weise vergleichbar mit den Pauschalreise-Hotelbunkern der türkischen Riviera.

Das Hotel besteht aus mehreren 2-etagigen Häusern, die um einen gepflegten, palmengesäumten Garten mit 2 Pools gruppiert sind. Sehr ansprechend! Mein Zimmer war einfach ausgestattet und nicht sehr komfortabel, allerdings gibt es wohl auch renovierte Zimmer, die deutlich schöner sein sollen. Das Frühstück kann sich natürlich nicht mit einem umfangreichen deutschen Frühstück messen, aber es tut seine Pflicht. Es wird übrigens bei Wind und Wetter draußen eingenommen. Für das Abendessen würde ich jedoch vorzugsweise nicht das Hotel, sondern Restaurants im Zentrum empfehlen: Dort gibt es viele gute (bessere!) Möglichkeiten. Ins Zentrum von Dalyan geht man zu Fuß rund 10 MInuten. Von dort kann man auch das Boot nehmen, dass duch das spektakuläre Dalyan-Delta in ca. 20 Minuten den Strand erreicht. Es ist zwar etwas unpraktisch, mit dem Boot an den Strand zu fahren, aber die Tour lohnt sich unbedingt!!

Man sollte sich bewusst sein, dass im Hotel eine relativ große Reisegruppe eines deutschen Sportreiseanbieters ("Frosch") einquartiert ist. Nette Leute, aber eben eine "geschlossene" Reisegruppe.

• Aufenthalt September 2009
4 Danke, uli-em0815!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren schon 2 mal in diesem Hotel und werden ganz sicher wieder dort unseren Urlaub geniessen. Das Hotel hat eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Zwei nicht überfüllte Pools. Die klimatisierten sind zweckmässig Eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist reichhaltig und lecker. Das Personal sehr hilfreich und freundlich. Dalyan selber bietet sehr viel für den Natur- und Geschichtsliebhaber. Auch für Sport ist die Umgebung sehr gut geeignet. Wandern, Biken und Wassersport, alles möglich. Der Ort ist von Bergen/Hügeln umgeben. Der wunderschöne und sehr lange Iztuzu Strand ist per Boot oder Auto zu erreichen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Dalyan Urlaub im Hotel Calbis.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, zagorzagor!
Borken
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2009

Holiday Calbis
Das familiär geführte Hotel, mit der gepflegten Anlage ist immer eine Reise wert.
Die 60 Einzel- und Doppelzimmer sind alle mit Air Condition, Bad, Telefon und Balkon.
Das Türkisches Frühstücksbuffet, sowie das attraktive Abendbuffet mit vielen Vor- und guten Hauptspeisen läst keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, G-star-46!
Hamminkeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Wir kommen regelmaessig immer wieder in dieses Hotel und das nicht ohne Grund.Es bietet eine wunderschoene grossflaechige Anlage mit 2 Poollandschaften. Fuer die kleineren Kinder steht ein Babypool zur Verfuegung. Sehr angenehm auch: ausreichend Liegen am Pool vorhanden, schattenspendende Sonnensegel und eine ansprechende Pool - Bar. Das Essen ist mediteran und schmackhaft. Die neu renovierten Zimmer sind freundlich und hell, von der Groesse gut bemessen, insbesondere die neu angelegten Familienzimmer im B-Block. Der Ort an sich ist gemütlich, bietet aber genügend Möglichkeiten zum bummeln, essen, ausgehen. Der Strand liegt eineige Kilometer entfernt, ist aber mit Minibus oder Boot gut zu erreichen. Die Bootsfahrt an sich, ist immer wieder ein Erlebnis, sie führt durch das Wassernaturschutzgebiet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Crescent Hasirci Hotel
Crescent Hasirci Hotel
Nr. 3 von 63 in Dalyan
Sedir Resort - Hotel Rooms, Bungalows & Apartments

Sie waren bereits im Holiday Calbis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Calbis

Unternehmen: Holiday Calbis
Anschrift: 75 Sok., Dalyan 48840, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Dalyan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Dalyan
Nr. 5 der Romantikhotels in Dalyan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Calbis 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Calbis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Calbis Dalyan
Holiday Calbis Hotel Dalyan