“Schöne Hotelanlage, aber mit einigen Abstrichen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Calbis

Holiday Calbis
Nr. 2 von 62 Hotels in Dalyan
Frankfurt
“Schöne Hotelanlage, aber mit einigen Abstrichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Sehr schöne Anlage! Top gepflegter Garten, 2 schöne und saubere Außen-Pools,saubere Zimmer. Das gesamte Reinigungspersonal arbeitet in Höchstleistung. Sehr nette Dame in der Rezeption, spricht Deutsch. Ein Hotel, welches auf englische Gäste spezialisiert ist und auf Froschreisen-Gäste. Leider konnten wir das Hotel nur als HP-Paket buchen. Es gibt so viele gute Gaststätten im Umkreis, die typisch türkische Speisen anbieten, daher besser keine HP buchen. Das Hotel ist auch voll auf Froschreisen (sportliche Gruppenreisen) ausgelegt. Buffet gibt es für die HP-Hotelgäste nur, wenn auch die Damen und Herren von Frosch-Gruppenreisen abends im Hotel speisen (Mi, Fr, Sa, So). Sonst bekommt der Hotelgast ein Menü gestellt, gewollt oder nicht. Daher sollte das Hotel keine HP anbieten oder diese Art von Verköstigung verbessern. Die Bedienung ist etwas nett aufgesetzt, aber flink. Für eine 3- Sterne Anlage ist das Hotel aber zu empfehlen. Uns hat es nur nicht gefallen, dass alles von den Froschreisen abhängig gemacht wurde. Der Hotelgast sollte wissen: bitte nicht vor den Fröschen ans Buffet, sonst bekommt man böse Blicke. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen oder einfach nur Relaxen. Zu unserer Zeit (Mai-Vorsaison) keine Fahrräder zum Ausleih, diese gibt es aber im Ort. Das Hotel ist etwas abseits, aber dafür ruhig gelegen und man kann den Ort gut zu Fuß in 10 min. erreichen. Klimaanlage ist vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Biggi24!

Geschäftsreisende
Altenberge, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

wir waren mit insgesamt vier Familien in den beiden auf der Hotelanlage stehenden Ferienhäusern untergebracht. Schöne Kombination aus individuellem Tagesablauf (da wir unser spätes Frühstück selbst gemacht haben) und Annehmlichkeiten der Hotelanlage (2 Pools, Bar, Restaurant - und vor allem täglichem Zimmerservice). Wir haben auch 2x das Abendbuffet genutzt und waren sehr zufrieden. Im Hochsommer würde ich generell nicht in diese Ecke der Türkei fahren - und auch im Ferienhaus stehen überall Ventilatoren, die wir nun im Oktober aber nicht mehr brauchten.
Sehr freundliches Personal, sehr schöne Außenanlage

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, JoachimPost!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Das familiär geführte Hotel und das abwechslungsreiche, landschaftlich wunderschöne Reiseziel Dalyan sind in keiner Weise vergleichbar mit den Pauschalreise-Hotelbunkern der türkischen Riviera.

Das Hotel besteht aus mehreren 2-etagigen Häusern, die um einen gepflegten, palmengesäumten Garten mit 2 Pools gruppiert sind. Sehr ansprechend! Mein Zimmer war einfach ausgestattet und nicht sehr komfortabel, allerdings gibt es wohl auch renovierte Zimmer, die deutlich schöner sein sollen. Das Frühstück kann sich natürlich nicht mit einem umfangreichen deutschen Frühstück messen, aber es tut seine Pflicht. Es wird übrigens bei Wind und Wetter draußen eingenommen. Für das Abendessen würde ich jedoch vorzugsweise nicht das Hotel, sondern Restaurants im Zentrum empfehlen: Dort gibt es viele gute (bessere!) Möglichkeiten. Ins Zentrum von Dalyan geht man zu Fuß rund 10 MInuten. Von dort kann man auch das Boot nehmen, dass duch das spektakuläre Dalyan-Delta in ca. 20 Minuten den Strand erreicht. Es ist zwar etwas unpraktisch, mit dem Boot an den Strand zu fahren, aber die Tour lohnt sich unbedingt!!

Man sollte sich bewusst sein, dass im Hotel eine relativ große Reisegruppe eines deutschen Sportreiseanbieters ("Frosch") einquartiert ist. Nette Leute, aber eben eine "geschlossene" Reisegruppe.

• Aufenthalt September 2009
4 Danke, uli-em0815!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2010

Wir waren schon 2 mal in diesem Hotel und werden ganz sicher wieder dort unseren Urlaub geniessen. Das Hotel hat eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Zwei nicht überfüllte Pools. Die klimatisierten sind zweckmässig Eingerichtet und sehr sauber. Das Essen ist reichhaltig und lecker. Das Personal sehr hilfreich und freundlich. Dalyan selber bietet sehr viel für den Natur- und Geschichtsliebhaber. Auch für Sport ist die Umgebung sehr gut geeignet. Wandern, Biken und Wassersport, alles möglich. Der Ort ist von Bergen/Hügeln umgeben. Der wunderschöne und sehr lange Iztuzu Strand ist per Boot oder Auto zu erreichen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Dalyan Urlaub im Hotel Calbis.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, zagorzagor!
Borken
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2009

Holiday Calbis
Das familiär geführte Hotel, mit der gepflegten Anlage ist immer eine Reise wert.
Die 60 Einzel- und Doppelzimmer sind alle mit Air Condition, Bad, Telefon und Balkon.
Das Türkisches Frühstücksbuffet, sowie das attraktive Abendbuffet mit vielen Vor- und guten Hauptspeisen läst keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, G-star-46!
Hamminkeln
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2009

Wir kommen regelmaessig immer wieder in dieses Hotel und das nicht ohne Grund.Es bietet eine wunderschoene grossflaechige Anlage mit 2 Poollandschaften. Fuer die kleineren Kinder steht ein Babypool zur Verfuegung. Sehr angenehm auch: ausreichend Liegen am Pool vorhanden, schattenspendende Sonnensegel und eine ansprechende Pool - Bar. Das Essen ist mediteran und schmackhaft. Die neu renovierten Zimmer sind freundlich und hell, von der Groesse gut bemessen, insbesondere die neu angelegten Familienzimmer im B-Block. Der Ort an sich ist gemütlich, bietet aber genügend Möglichkeiten zum bummeln, essen, ausgehen. Der Strand liegt eineige Kilometer entfernt, ist aber mit Minibus oder Boot gut zu erreichen. Die Bootsfahrt an sich, ist immer wieder ein Erlebnis, sie führt durch das Wassernaturschutzgebiet. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, pheline!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2008

Ob Rezeption, Bedienung, Bar oder Putzkolonne - alle Menschen sind überaus freundlich und höflich.
Hier stimmt einfach alles
Der Garten, absolut zauberhaft und sehr gepflegt.
2 Pools, nicht überfüllt, sehr sehr schön

Nr. 18 von 62 in Dalyan
Dalyan Resort
Dalyan Resort
Nr. 16 von 62 in Dalyan

Sie waren bereits im Holiday Calbis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Calbis

Unternehmen: Holiday Calbis
Anschrift: Gulpinar no 75, Dalyan 48840, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Dalyan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Dalyan
Nr. 5 der Romantikhotels in Dalyan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Calbis 3*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Calbis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Calbis Dalyan
Holiday Calbis Hotel Dalyan