“Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen...”
Bewertung zu Dalyan Resort

Dalyan Resort
Nr. 15 von 63 Hotels in Dalyan
heidelberg
Beitragender der Stufe 4
“Ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen...”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben schon 2012 im August zwei erholsame Wochen im Dalyan Resort genossen und wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Es ist eine kleine, idyllische Anlage mit einem paradiesischen Garten direkt am Fluß mit vielen ruhigen Plätzen zum Lesen und entspannen.. Wer Animation und Abendunterhaltung sucht, ist hier definitiv am falschen Ort - das gibt es hier zum Glück nicht. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, auch von uns ein ganz besonderes Lob an den "Poolmann" Ali! Der Pool ist picobello sauber, genauso wie die gesamte Anlage. Auch der Zimmerservice ist perfekt. Das Essen ist ebenfalls von sehr guter Qualität, dennoch empfiehlt es sich, auch ab und an Abends mal ausserhalb der Anlage essen zu gehen, es gibt in fußläufiger Nähe ein paar nette Restaurants direkt am Fluss (z.B. das Caretta Caretta). Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber, ebenfalls die Badezimmer.
Der einzige, wirklich kleine Kritikpunkt unsererseits ist: Wir finden es zwar in Ordnung, dass keine Getränke mit ins Hotel gebracht werden sollen, allerdings wäre es nett, wenn stilles Wasser in großen Flaschen zum Selbstkostenpreis im Hotel zu erhalten wäre, da beispielsweise unser Sohn zum Zähneputzen das Leitungswasser nicht nehmen wollte (schmeckte zugegebenermassen etwas "brackig").
Wir können das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Wir würden die Zimmer im Erdgeschoss empfehlen, da sie eine kleine Terasse haben.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, seeelefant!

Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Die Hotelanlage liegt traumhaft am Fluss. Die Gartenanlage ist super gepflegt und hat viele romantische Plätze zum zurückziehen. Das Essen war sehr gut und der Service freundlich. Die Rezeption wirkt manchmal etwas unfreundlich, aber ich glaube das liegt an kleinen Sprachbarrieren - jedenfalls helfen sie einem immer weiter. Es ist alles sehr sauber und geflegt. Für Kinder nicht geeignet. Also Entspannung pur vor allem für Verliebte :) Für 10 TL hin und zurück pro Person hält das Public Boat Richtung Strand. Das Hotel bietet die 12 Island Tour an- ist zwar teurer als draußen aber dafür sind wir nur 12 Personen auf einem großen Boot gewesen. Ein Minuspunkt: Bei Halbpension müssen die Getränke extra bezahlt werden und die sind stark überteuert. In der Nähe (10 Minuten Fußweg) ist ein kleiner Supermarkt und wenn man die Flaschen in der Tasche verstaut, merkt das Personal auch nichts. Die Putzfrau hält auch dicht :)

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, individurlauber!
Bremen, Bremen, Germany
Bewertet am 20. Juli 2013

Die Anlage ist schön angelegt und hat Charme.
Zum Strand sind es 30 Min. mit dem Hotelboot, leider nur jeden 2 Tag für 3 Std. Aufenthalt am Strand, zu wenig.
Im Juli ist es sehr heiß und drückend in der Anlage, lieber zu einer anderen Jahreszeit buchen.
Das " Deluxe Doppelzimmer " hat keinen Balkon/Terrasse, einzig ein drittes Bett, warum?
Verpflegung und die Atmosphäre am Abend einfach super.
Freundlichkeit des Personals nimmt mit der Hierarchie nach oben stark ab.
Die 12 Inseltour ( sind dann leider nur 4-5 ) des Hotels ist viel zu teuer, im Hafen buchen, am besten bei Kapitän Ali, Ausflug mit Familienanschluss, Lagerfeuer-Grillen alles dabei.
VORSICHT, keine Getränke mit in die Anlage bringen, also nicht erwischen lassen, sonst gibt es Diskussion mit dem Personal, absolute Frechheit und nicht statthaft dieses Verbot, dafür ein ganz dickes Minus.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Albero G!
Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr schönes Hotel. Es lohnt sich die Zimmer im ersten OG zu buchen (Dies sind deutlich größer). Die Lage am Fluss ist prima. Allerdings braucht es 20 Minuten zu Fuß in den Ort. Deshalb haben wir uns nach ein paar Tagen einen Motorroller gemietet [dessen Motor verreckte/Tarik Autovermietung :-(( ]. Das Essen war sehr gut. Jedoch war der Service ab und zu eine Katastrophe und nicht unbedingt das, was man von der türkischen Gastfreundschaft gewohnt war. Die Getränke sind stark überteuert und die Rechnung kommt zum Schluss... Alles in allem: Dalyan ist ein Traum. Das Hotel ist schön aber es gibt den Urlaub zu einem wesentlichen besseren Preis-Leistungs-Verhältnis in anderen Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Torosten!
Magdeburg
Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Fluss Dalyan am Rande des Ortes Dalyan. Es hat schöne grüne Ecken, um sich zurück zu ziehen. Es gibt keine Animation, also Entspannung total. Das Hotel wird von Gästen aus Großbritannien, Holland, Belgien und Deutschland besucht.Der Poolbereich ist ausreichend, es gibt immer Leute, die Liegen reservieren, aber es sind genügend vorhanden. Das Personal ist auch sehr nett. Das Essen ist gut, wird am Pool gegessen und nicht in irgendeinem klimatisierten Raum. Zum Ort geht man ca.10 Minuten an kleinen Pensionen und Gaststätten vorbei. Man kann viel unternehmen: wandern, Rad fahren oder auch die Gegend mit einem Mietauto erkunden. Den Strand erreicht man mit dem Dolmus(Abfahrt im Ort) oder auch mit dem hoteleigenen Boot alle 2 Tage. Es geht durch ein Schilfgebiet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, wolanda0!
Wettenberg, Hessen, Germany
Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage, am Rande der Kleinstadt Dalyan, direkt an einem Fluß.
Die sehr schöne Gartenanlage bietet Raum für Ruhesuchende. Der große Pool ist sehr gepflegt und bietet Spaß für alt und jung. Mit dem hoteleigenen Boot sind Ausflüge zum Turtle Beach und zu den Schlammbädern möglich. Das Buffett ist reichhaltig und abwechslungsreich. Die Suiten sind geräumig. Die Gäste kommen aus verschiedenen Ländern, wie GB, NL und D.
Mehr zu diesem Hotel - mit dazugehörigen Bildern - findet ihr in meinem Blog: http://hansunterwegs.de/dalyan-resort-dalyan-turkei/
Viel Spaß beim lesen und anschauen.

Zimmertipp: Als wir buchten, waren die Preise für eine Suite nur minimal teurer als für ein Zimmer. Daher kam nu ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Hans_Jung_Wettenberg!
Bewertet am 13. August 2012

Wir waren im September 2011 dort. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft, die Anlage sieht von Außen gepflegt und gut aus.
Das Personal im Hotel bemüht sich, wird jedoch vor den Augen der Gäste immer wieder vom ständig observierenden unsympathischen Besitzer mit Ehefrau(?) schikaniert. Die Zimmermädchen haben uns mehrmals ihr Leid geklagt, so dass es schwer für uns war, die angespannte Atmosphäre zwischen Management und Personal zu übersehen.
Die Zimmer sind recht klein aber zweckmässig eingerichtet, die Betten könnten gemessen am Hotelpreis besser sein.
Frühstück und Essen ist ok, jedoch für diese Kategorie nicht sehr abwechslungsreich.
Pool und Gartenlandschaft ist schön angelegt und lädt eigentlich zum Relaxen ein, man hat allerdings stänig den Eindruck, beobachtet zu werden.
Sehr deutlich werden Hotelgäste darauf hingewiesen, keine Getränke und Speisen von außerhalb ins Hotel mitzubringen, wir mußten dies daher heimlich tun und hatten Glück, dass keine Taschenkontrolle stattfand.
Während unseres Aufenthaltes brach in der Waschküche des Hotels (Gott sei Dank am anderen Ende der Anlage) ein Feuer aus. Niemand kümmerte sich um uns Gäste, es kam trotz starker Rauchentwicklung keine Feuerwehr und das Management schien komplett überfordert.
Fazit:
Dalyan ist wunderschön, unser nächster Aufenthalt dort wird aber in einem anderen Hotel stattfinden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Hans M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dalyan.
Boutique Hotel Montana
Nr. 4 von 10 in Sarigerme
Berg Hotel
Berg Hotel
Nr. 18 von 63 in Dalyan

Sie waren bereits im Dalyan Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dalyan Resort

Unternehmen: Dalyan Resort
Anschrift: Maras Mahl. Kaunos Sok. No: 50, Dalyan 48840, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Dalyan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dalyan
Nr. 19 der Familienhotels in Dalyan
Nr. 23 der Romantikhotels in Dalyan
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 128€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dalyan Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, Hotel.de, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dalyan Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dalyan Resort Hotel
Dalyan Hotelanlage