“Von außen unscheinbar, innen aber wunderschön!”
Bewertung zu Central Park Hotel

Central Park Hotel
Nr. 15 von 62 Hotels in Dalyan
Köln, Deutschland
“Von außen unscheinbar, innen aber wunderschön!”
Bewertet am 15. September 2010

Ich hatte mich spontan entschlossen einen Flug nach Dalyan zu buchen und da meine erste Unterkunft direkt gegenüber der Felsengräber zum Wochende bereits ausgebucht war, stieß ich bei meiner Suche nach einer Anschlussunterkunft auf das Central Park Hotel. Von außen sieht es eher aus wie ein typisches Hotel im Kolonialstil in Mittelamerika: Soll heißen, von außen unscheinbar, aber wenn man eintritt und den paradiesisch bepflanzten Innenhof mit dem extrem schönen Pool sieht, ist man wirklich beeindruckt. Ich hatte Glück und bekam ein sehr großes Zimmer im ersten Stock und endlich auch eine Dusche mit Kabine. Die Zimmer des zweistöckigen Hotels haben entweder Terasse oder Balkon zum Innenhof. Der Inhaber Kaptur war bei allem behilflich und da er lange in England lebte, spricht er dementsprechend gut englisch. Die Mehrzahl der Gäste war britisch oder türkisch. Offenbar bevorzugen viele Deutsche Unterkünfte, in denen auch deutsch gesprochen wird. Schade eigentlich.
Erwähnenswert sind auch Kapturs Kochkünste: Der Hähnchenspieß war außergewöhnlich zart und lecker. Außerdem: Man muss zwar ein paar Minuten bis zum Zentrum gehen, aber dafür wird das Hotel vom Nachtlärm verschont. Zudem sorgte die gute Matratze für einen erholsamen Schlaf.
Toll fand ich auch, dass man einen Wasserkocher und Becher aufs Zimmer gebracht bekam, damit man sich heiße Getränke bereiten kann. Ganz großer Pluspunkt:
Ein Kühlschrank im Zimmer, den man mit eigenen Getränken oder Essen bestücken kann. Allerdings darf man diese nicht in den Pool oder Restaurantbereich mitnehmen - in anderen Unterkünften darf man eigene Getränke aber noch nicht mal in die Anlage mitbringen.
Wie in wohl allen Ünterkünften in Dalyan, wird bei nur 3 /4 Tagen Aufenthalt zwischendurch nicht sauber gemacht - ist aber auch nicht nötig gewesen.
Als kleines Minus empfand ich, dass die Stühle auf dem Balkon und die Liegen am Pool aus Plastik waren und nicht aus Holz. Aber ansonsten ein toller Platz zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Crescent Hasirci Hotel & Villas
Hotel Keskin Dalyan
Hotel Keskin Dalyan
Nr. 7 von 62 in Dalyan

Sie waren bereits im Central Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Park Hotel

Unternehmen: Central Park Hotel
Anschrift: GulpInar Mahallesi Ataturk Caddesi 322 Sok. No 4, Dalyan 48840, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Provinz Mugla > Dalyan
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 62 Hotels in Dalyan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.