“Schlaflos in Olympos”

Nr. 7 von 17 Hotels in Cirali
Frankfurt a.M.
“Schlaflos in Olympos”
Bewertet am 4. Juni 2010

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel während unserer Flitterwochen, und es war mit Abstand das teuerste Hotel unserer gesamten Reise. Es war uns als Luxushotel nahegelegt worden war, und am Ende unseres Türkei-Individualtrips sollte es als pure Erholung am Ende der Welt dienen. Die Webseite sah vielversprechend aus.
Das Hotel liegt in einer wunderschönen grünen Oase sprichwörtlich am Ende der Welt, denn es führt nur eine schmale Serpentinenstrasse dorthin. Leider ist diese grüne Oase direkt am Strand von unzähligen Tieren bevölkert: Hühner, mehrere Hähne, Pfaue, Gänse. Ich wußte nicht, dass Pfaue so unglaublich laut schreien können und dies auch bis auf wenige Stunden zwischen 1 und 3 Uhr morgens permanent im Dialog miteinander tun. Dafür werden ab spätestens 3 Uhr morgens die zahlreichen Hähne aktiv, die nonstop krähen, was wiederrum die Hunde der umliegenden Häuser anregt, kräftig mitzubellen. Kurzum: An Schlaf war nicht zu denken!!! Wenn Ihr Euch erholen wollt, geht nicht dorthin.
Von den diversen Ausscheidungen der Tiere, die überall rumliegen und die einem auch beim Frühstück von den Viechern nicht erspart bleiben, will ich mal schweigen.
Die Hotelzimmer sind geräumig und ganz hübsch, aber nicht so ganz sauber und irgendwie etwas vernachlässigt. Das gesamte Personal ist etwas verschusselt und nicht grade aufmerksam. Von einem Haus dieser Preisklasse hätte ich einfach mehr erwartet.
Dafür liegt direkt am Hotel der Strand und es gibt für die Hotelgäste Liegen und Handtücher. Der Blick auf die Berge und das Meer ist traumhaft und entschädigt für vieles.
Fernseher gibts übrigens keinen im Zimmer, ebensowenig ein Internetterminal in der Lobby.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Maxine_Brandau!

Hamburg
Bewertet am 1. Juni 2010

Wir haben uns die Olympos Lodge im Mai 2010 angesehen - als Alternativ-Option für einen nächsten Urlaub. Und müssen uns den hier vorhandenen Bewertung klar anschliessen - es ist eine nette Anlage, ein schöner Garten (leider nicht wirklich in einem 5-Sterne-Zustand), die Gesamt-Idee der Olympos Lodge gefällt mir ausgezeichnet - das Mobiliar hat Stil und zeigt einen wirklich guten Geschmack und eine andere Qualität als in den vielen anderen kleinen Hotels des Ortes. Auch die Lage - direkt am Strand - ist unschlagbar. (Sonst muss man immer ca. 3-5 Min laufen...). Daher hätten wir auch gern mal hier den Lunch eingenommen - allerdings: kein Servicepersonal weit und breit. Wir haben ca. 30 Minuten an einem der Tische gesessen - und sind absolut nicht beachtet worden. Um uns herum haben scheinbar einige Gäste ihr Mittagessen eingenommen - es war aber nicht so voll, das es nicht zumindest mal jemand zu uns schaffen könnte mit einer Karte. Daher: leider keine Punkte von uns für diese sonst schöne Unterkunft. Für so einen unfassbar unaufmerksamen Service wäre ich nicht bereit, den vergleichsweise sehr hohen Preis in Cirali zu zahlen. Weiteres Manko: der in der Tat schöne aber superlaute weiße Pfau. Und - was grad mit Kindern toll wäre, da der Strand durch die Kieselsteine eher steil und das Wasser nicht ideal ist für kleine Kinder - es gibt kein Pool.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
5 Danke, nrieke!
Bewertet am 20. November 2008

Das Olympos Lodge im Dorf Cirali in der Schildkrötenbucht mit den ewigen Feuern der Chimera im Norden grenzt im Süden an einen Bach, der die Grenze zur antiken Stadt Olympos bildet, die man über den Strand erreicht. Vier Bungalowbauten mit jeweils zwei oder drei Zimmern, ein Restaurantgebäude, direkt am Strand, das ist alles. Kein Entertainment ausser der Natur mit Pfauen, Enten, Hühnern und dem Rauschen des Windes im Bambus. “Olympos Lodge” ist eine ehemaligen Zitrusplantage, in der sich botanisch der ferne Osten dazugesellt hat: Bambus, Bananen, viele Palmensorten und Blüten über Blüten. Ein kleiner See mit Schildkröten, ein Teepavillon und überall Kunstwerke und Skulpturen. Auch in den Zimmern und im Restaurant spürt man, dass Künstler und Designer gekonnt Hand angelegt haben.- Vor Ort trafen wir den Berliner Bildhauer Detlef Schulz, der einige der Skulpturen, aber auch Möbel und Lampen gestaltet hat. Anders als die am Ortseingang mit vielen Schildern angepriesenen Unterkünfte bei den Zitrusbauern ist das „Lodge” keine Alternativ-Herberge, sondern vom Anspruch her selbstverständlicher Luxus. Technisch hat man nichts zu entbehren: Leise Klimaanlagen, funktionierende Duschbäder, gut duftende Hölzer. Ein einzigartiger Ort ! - Ansehen kann man etwas unter http://www.olymposlodge.com.tr

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Nr. 2 von 17 in Cirali
Azur Paradise
Azur Paradise
Nr. 5 von 17 in Cirali

Sie waren bereits im Olympos Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olympos Lodge

Unternehmen: Olympos Lodge
Anschrift: Cirali Koyu, Cirali 07300, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Cirali
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 der Strandhotels in Cirali
Nr. 8 der Familienhotels in Cirali
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olympos Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olympos Hotel Cirali