“Alles perfekt”

Neutrau
Beitragender der Stufe 3
“Alles perfekt”
Bewertet am 6. Januar 2013

Bei unserem ersten Türkeiurlaub wurden wir auf der ganzen Linie positiv überrascht. Der Transfer vom Flughafen in einem geräumigen Bus mit einem netten Fahrer. Das Anatolia Ressort war schon auf den ersten Blick eine grüne und farbige Oase. Unser Bungalow war ein Traum. Liebevoll eingerichtet, blitzsauber und unter den schattigen Bäumen immer angenehm kühl. Das tolle Frühstücksbuffet unter dem Blätterdach war schon schön, doch es wurde noch getoppt durch das Abendessen (Buffet). Wir saßen im Kerzenschein auf kleinen Tischen verteilt im Garten. Das Team um Sinan und seine Frau Metaph haben uns sehr liebvoll umsorgt. Der kurze Fußweg zum schönen Strand mit den Liegen und Sonnenschirmen des Hotels, war keine Anstrengung. Für sportliche Urlauber, kann ich nur die Mountainbike Tour mit Sinan empfehlen. Nach den 2 - 3 Stunden wussten wir alle, warum wir an manchen Stellen im kleinsten Gang fahren sollten. Der Bootsausflug (auch von Sinan organisiert) startete dirket am Strand des Hotels. Es waren unvergessliche Urlaubstage und wir überlegen das zu wiederholen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, schneider_djpf!

Geschäfts-
reisende
unterweilbach
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. November 2012

Selten haben wir uns so gut erholt wie hier und uns dank der Gastfreundschaft von Sinan, seiner Frau Mehtap und der freundlichen Crew rundum aufgehoben gefühlt. Unser Zimmer war freundlich, sauber, mit kleiner eigener Terrasse. Aber wichtiger war der grüne Garten mit seinen schattigen, lauschigen Plätzen und dem Kleintiergewusel - denEnten, Tauben und Hühnern, die friedlich um einen herumpicken.
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren gigantisch - was die Palette und die Güte des Angebotes betraf. Allerdings hätten wir nicht viel länger bleiben können, sonst hätten wir jeden Hosen- und Rockbund gesprengt. Nichts also für diätbewußte schlanke Tannen. Alles schmeckte einfach zu verführerisch, um sich angesichts dieses Küchenangebotes zu kasteien.
Uns ist kllar, daß wir wiederkommen werden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, karin k!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Anatolia Resort ist ein ausgezeichnet geführtes Hotel mit wunderschönem Garten. Der Besitzer hat lange Zeit in München gelebt. Am Eingang ist ein kleines Gehege mit Enten, Hühnern, Gänsen und Tauben, die sich tagsüber frei im Garten bewegen.
Die Zimmer sind geräumig und die meisten haben einen kleinen Balkon oder Terrasse mit Blick in den Garten. Das Essen ist vorzüglich zubereitet und wird im Garten romantisch bei Kerzenlicht serviert (Buffet). Der lange Strand ist nur 500 m entfernt und vollkommen unverbaut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, travelguy1965!
Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Oktober 2012

Im Anatolia Resort im netten Cirali haben wir neun rundum gelungene, wunderschöne Urlaubstage genossen. Ganz herzlichen Dank an Sinan und sein Team (insbes. Metin und den supertollen und sehr netten Koch) für
- die angenehme und geräumige Unterkunft im wunderschönen Garten
- das wirklich tolle Frühstücksbuffett mit viel frischem Obst und leckeren selbstgemachten Sachen, auf das wir uns jeden Morgen gefreut haben
- das phantastische Abendessen, dem wir nicht oft wiederstehen konnten
- die unkomplizierte organisatorische Unterstützung unserer Ausflüge
- das Ausleihen der Mountainbikes und die tolle gemeinsame Tour mit Sinan und für
- die herzliche und entspannte Atmosphäre im Anatolia Resort.

Wir haben uns hier einfach rundum wohl gefühlt…und würden am liebsten gleich wieder hinfahren:-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Susanne308!
Deutschland
Bewertet am 10. August 2012

Unvergessliche Reise nach Cirali
Mein Freund hat durch einen glücklichen Zufall das Hotel Anatolia Resort gefunden und sogleich gebucht und ich habe mich auf der Stelle in dieses kleine und familiäre Hotel mit seinem wunderschönen Garten verliebt. Wir waren nur 5 Tage dort, ich wäre aber am liebsten für immer da geblieben. Cirali hat nicht nur einen tollen Strand mit glasklarem Wasser zu bieten - sondern auch viele Bootstouren zu schönen Buchten, Wanderungen zu entdeckten und vielen unentdeckten Ruinen (z.B. der Stadt Olympos), das ewige Feuer von Chimaera und vieles mehr. Wir konnten vor allem deshalb so entspannt unseren Urlaub genießen, weil Sinan, der Besitzer jeden Gast sich wie Zuhause fühlen lässt und die Wünsche von den Augen abliest. Seine Frau Mehtap und das Personal sind überaus freundlich und stets um jeden sehr bemüht.

RÄUME

Sehr geschmackvoll eingerichtet mit Möbel aus dunklem Massivholz, verziert mit dunklem Metall.

Wir hatten einen schönen Blick auf die weiße Moschee, Felder und die Berge.

Gibt man den Schlüssel beim Verlassen des Zimmers ab, findet man bei der Rückkehr abends ein perfekt sauberes und schön hergerichtetes Zimmer wieder.

ESSEN

Morgens: Selbstgemachte, leckere Marmeladen, unglaublich leckerer Honig aus der Umgebung, Oliven, verschiede Käsesorten, Eier von eigenen Hühnchen, natürlich frisches Obst aus dem Garten, und mehr– neben Chai, Kaffee und frischgepressten Orangensaft gab es auch manchmal das beste Getränk, was ich je getrunken habe: frischgepresster Granatapfel gemischt mit Orange – SO GUT !

Abends wurden die Holztische unter freiem Sternenhimmel im Garten gedeckt und eine romantische Stimmung geschaffen – die Vorspeise bestehend aus Salaten und Suppe waren jedes Mal unterschiedliche und einer schmeckte besser als der andere – wir hätten schon alleine davon satt werden können. Da mein Freund Vegetarier ist, wurde für ihn (und einer anderen Vegetarierin) extra gekocht – und obwohl ich gerne neues ausprobiere und auch auswärts essen wollte – war es mir nicht möglich diesen Plan umzusetzen –das Essen und Ambiente in unserem Hotel waren einfach unschlagbar und mein Freund mit seinem vegetarischem Menü und sehr zufrieden.

MEHTAP und SINAN

… sind immer da mit vielen Tipps. Man kann sie alles fragen und sie helfen, wo sie nur können. Mehtap hat die Küche im Griff und Sinan kümmert sich um jeden Gast, als gäbe es nur diesen einen. Er organisiert schnell eine Bootstour mit Mikail; gibt dir Tipps, wie du am besten wohin kommst; stellt dir Fahrräder zur Verfügung und wenn wir Taschenlampen brauchten, dann auch diese. Im Übrigen spricht Sinan ausgezeichnet Deutsch.

STRAND

…ist in max. 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Schirme und Liegen von Anatolia Resort stehen kostenlos zur Verfügung.

Da es ein Kiesstrand ist, ist das Wasser glasklar sauber und hat keine Algen. Wer es wie ich nicht mag über Kies barfuß zu laufen, kauft sich in den naheliegenden Shops Gummischuhe für 5 Lira und am besten gleich die Schnorchel-Ausrüstung dazu. Denn anders als ich dachte, ist man im Wasser nicht alleine und um die Füße tummeln sich zahlreiche kleine Fische, in der Hoffnung, dass man mit seinen Füßen ein bisschen Futter für sie aufwirbelt.

Von Mai bis August legen hier die Schildkröten nach Sonnenuntergang ihre Eier, welche ca. nach 50 Tagen schlüpfen - deshalb sollte man nach Sonnenuntergang sich möglichst nicht am Strand aufhalten um sie nicht zu stören. "Denn dort wo das Weibchen selbst geboren wurde, legt es auch seine Brut ab. Wird das Weibchen bei seiner Ablage gestört (z.B. behindert durch Liegen und Sonnenschirme, laute Musik oder helles Licht), kehrt sie unverrichteter Dinge ins Meer zurück. Vielleicht versuchen sie es in einer der nächsten Nächte an einem nahe gelegenen Strand nochmals, aber sollte der Versuch wieder fehlschlagen, verlieren sie ihre Brut im Meer. Und dann kehren sie nicht mehr zurück, meist nie mehr." Möchte man eine Caretta Caretta sehen oder gar mit ihr schwimmen, so lässt man sich am besten morgens, tagsüber von Mikail zu einen der Buchten fahren. Oder morgens um 6 Uhr am Strand spazieren gehen und nach einer kleiner Gruppe ausschau halten, welche einem Naturschützer folgt und sich die schlüpfenden kleinen Schildkröten anschaut - Vorsicht: neue noch unmarkierte Nester in Form von Kuhlen im Sand nicht zertreten und immer unter die Füße bei jedem Schritt schauen, vielleicht bewegt sich ein vermeintlich kleiner Kieselstein Richtung Wasser, welcher sich als ein Nachzügler entpuppt. ---

GÄSTE

Familien und einige Paare, deutsche und türkische, aber auch andere Nationalitäten. Wir haben uns schnell mit einigen Gästen angefreundet und u.a. gemeinsame Ausflüge unternommen, was super nett war. Vor allem sind die Menschen im Allgemein dort sehr nett, egal ob Touristen oder Einheimische – wenn man mag, kann man schnell ins Gespräch kommen und jeder hat eigene Tipps für unterschiedliche Ausflüge.

BESONDERHEITEN

Das Hotel betreibt organische Landwirtschaft mit Gemüse und Früchten aus eigenem Anbau, sowie eigenen Gänsen und Hühnern, welche morgens zur Fütterung durch den Garten dem Onkel von Sinan hinterherlaufen.

Cirali soll auch sehr gut ab Mitte Sept bis Okt (und April/Mai) sein, da dann das Wasser noch schön zum Schwimmen ist, aber es nicht mehr so heiß und die Zeit besonders gut für Ausflüge geeignet ist.

Gab es auch etwas Schlechtes? Natürlich, wir hätten die ersten vier Tage unserer Türkeireise auch in Cirali verbringen sollen! :) Aber wir müssen sowieso zurück und den Honig nach Hause holen. In diesem Sinne wünsche ich allen, die bei Sinan und Mehtap ihren Urlaub verbringen eine ebenfalls fantastische und unvergessliche Zeit!
Herzliche Grüße nach Cirali, bleibt gesund und glücklich liebe Mehtap und Sinan und viele liebe Grüße an die anderen! :-)

Zimmertipp: Am besten Sinan anrufen und einfach fragen
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Maria x!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir kommen eben aus Cirali zurück und haben eine entspannte und wunderschöne Woche bei Sinan und seiner Frau im Anatolia Resort verbracht. Die Unterkunft ist wirklich traumhaft. Ca. 5 Minuten vom Strand vesetzt, findet man in unmittelbarer Nachbarschaft zur Moschee (könnte morgens um 4.45 Uhr kurz (2 Minuten) etwas laut werden, ist aber zu vernachlässigen) einen wunderschönen großen Garten mit Palmen, Enten, Hühnern und einer gepflegten Blühtenpracht. Wir waren in einem Gartenbungalow untergebracht. Dieser hatte einen kleinen Balkon, ein großes, schönes Zimmer mit Doppelbett und ein sauberes großes Bad. Frühstück gibt es in einer Art überdachten Rankenpavillion. SEHR lecker mit frischen Obst, Eierspeise, Brot, Marmelade, Oliven, Käse, Tomaten, Gurken usw...Metin lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen gibt es dann im Garten mit Kerzenlicht unter dem Sternenhimmel. Ebenfalls sehr lecker mit Vorspeisen, Suppe, Hauptspeise und Nachttisch für 15 € p.P.
Sinan ist für alle Fragen offen und hilft wo er kann und hat viele Tipps für Ausflüge. Am Strand (anfangs Sand, dann Kies) gibt es umsonst Liegen mit Schirm für die Gäste von Sinan. Einen kleiner Supermarkt am Straßenrand gibt es auch. Abends darf man sich nicht unterhalb den Liegen am Strand aufhalten, weil die Schildkröten hier ihre Eier ablegen. Falls einem die 10 Minuten nach Olympos zu Fuß zu weit sind, gibt es umsonst Fahrräder zum Ausleihen.
Kurz um war es einfach super schön, vielen Dank an Sinan, seine Frau, Metin und alle anderen. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Bungalow 12
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, sosch!
Winnenden, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2012

so einen service wie in diesem hotel habe ich noch nirgends erlebt. sinan , der besitzer, seine frau u. das gesamte personal waren sehr um die gäste bemüht u. haben alle wünsche, wenn möglich, schnell u. zuvorkommend erfüllt.

man hat bei sinan u. seiner frau das gefühl, als wäre man der einzigste gast.

selbst am abreisetag haben wir morgens 6.45 ein frühstück mit frisch gepresstem orangensaft u. rühreiern erhalten.

eigentlich hatten wir nur frühstück gebucht, doch bei diesem guten essen, waren wir bis auf einen abend , immer im hotel zum essen.

sehr schön ist auch, daß das hotel über eine eigene quelle verfügt u. man so immer frisches trinkwasser hat, welches man unbedenklich trinken kann.

zum strand gibt es ältere fahrräder, doch wenn man grössere touren macht, stellt sinan auch kostenlos schöne mountainbikes zur verfügung. der strand war selbst am wochenende schön leer.

sinan hat uns auch zu einer wanderung ca. 10 km von cirale entfernt , mit seinem auto hingefahren, unsere fahrräder "huckpack" mitgenommen u. für eine sichere unterstellmöglichkeit gesorgt.

am strand stehen kostenlos liegen u. sonnenschirme bereit, strandtücher liegen im zimmer .

wir haben dieses hotel sofort allen bekannten empfohlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 2 von 18 in Cirali
Chimera Pia Hotel
Chimera Pia Hotel
Nr. 10 von 18 in Cirali

Sie waren bereits im Anatolia Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anatolia Resort Hotel

Unternehmen: Anatolia Resort Hotel
Anschrift: Cirali Mahallesi No: 507 | Ulupinar Köyü, Cirali 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Cirali
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Cirali
Nr. 4 der Strandhotels in Cirali
Nr. 5 der Familienhotels in Cirali
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 100€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Anatolia Resort Hotel 3*
Sie suchen Ruhe und Erholung, lieben die Vielfalt der Natur und möchten Ihren kostbaren Urlaub an einem Ort verbringen, an dem Gastfreundschaft die selbstverständlichste Sache der Welt und Massentourismus ein Fremdwort sind? Herzlich willkommen im Anatolia Resort im kleinen Ort Cirali an der lykischen Küste! Das moderne Hotel Anatolia Resort liegt mitten in einem Naturschutzgebiet 90 km südlich von Antalya am Fuße des Berges Olympos. Unsere kleine, familiengeführte Anlage verfügt über 7 Zimmer im Haupthaus und 5 Bungalows in einem großzügig und liebevoll angelegten Garten. Inmitten einer faszinierenden Landschaft von Bergen, Tälern und üppiger Vegetation finden Sie bei uns ein wahres Urlaubsparadies – nur wenige Gehminuten von Ciralis herrlichem, naturbelassenem Strand entfernt. Zu unseren Gästen zählen Individualisten aus allen Ländern der Welt, Familien mit Kindern, Yoga-Gruppen, Wanderer, Kulturbegeisterte, Aktivurlauber und Naturliebhaber. Sie alle wissen den hohen Erholungswert und die gepflegte Atmosphäre unseres Hotels zu schätzen. Sie lieben unsere hervorragende regionale und bodenständige Küche sowie den zuverlässigen Standard unserer Leistungen. Viele besuchen uns immer wieder, empfehlen uns weiter und werden über die Zeit zu echten Freunden. Darin liegt die Begeisterung unserer Arbeit! Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe Die Ruinen der alten Piratenstadt Olympos warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Und das Beste daran: Die Anlage ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Nur wenige Minuten vom Anatolia Resort entfernt brennen die mysteriösen Feuer der Chimaira. Bereits vor Jahrtausenden dienten sie den Seefahrern als Orientierungshilfe entlang der Küste. Dieses romantische Erlebnis sollten Sie keinesfalls verpassen. Am schönsten ist es in der Dunkelheit – gerne leihen wir Ihnen eine Taschenlampe. Weitere Ausflugsziele in der Umgebung Ein großartiges Ausflugsziel ist jeden Freitag der phantastische Gemüsemarkt in Kumluca mit seinem gigantischen Angebot an frischem Obst und Gemüse, Kräutern, Gewürzen, Käse und Oliven. Ein wahres Fest für die Sinne! Und wenn Sie ohnehin schon unterwegs sind, fahren Sie am besten gleich weiter nach Myra. Hier finden Sie die für Lykien so typischen Felsengräber, ein sehr gut erhaltenes römisches Theater und zahlreiche Spuren des Heiligen Nikolaus. Bei Familien ist die alte Hafenstadt Phaselis sehr beliebt. Hier können Kinder nach Herzenslust über alte Ruinen klettern, nach Muscheln suchen und am Sandstrand bedenkenlos im Wasser spielen. Über Antalya kann man denken, was man mag. Aber einen Besuch der Altstadt oder einer der zahlreichen Moscheen können wir nur empfehlen. Auch für Shoppinglustige ist Antalya eine gute Adresse – zum Handeln und Feilschen und zum Staunen. Sie möchten eine Bootstour unternehmen, ein Auto leihen oder haben einen anderen Wunsch? Sprechen Sie uns an! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anatolia Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cirali Hotel Anatolia Resort
Anatolia Hotelanlage