“unbedingt in die Dämmerung besuchen”
Bewertung zu Chimaera

Chimaera
Platz Nr. 3 von 7 Aktivitäten in Cirali
Bewertet 15. November 2013

das Naturschauspiel in seiner Einzigartigkeit allein verdient 5 Sterne.
Die Feuer waren vor Jahrhunderten Orientierungslichter für die Seefahrer.
Manche Flammen sind so klein, dass man sie tagsüber gar nicht sehen würde.
Unbedingt bis zur Dunkelheit bleiben und Taschenlampe für den Abstieg (20 - 30 Minuten) mitnehmen.

Danke, M H!

Bewertet 13. November 2013

Beeindruckend, dass man ähnliches erlebt wie Menschen Jahrtausende vorher.
Eine gute Taschenlampe und festes Schuhwerk sind Voraussetzung für den Besuch bei Dunkelheit.

Danke, Rudi W!
Bewertet 3. Oktober 2013

Ein heißer Tipp vorweg: es ist sinnvoll, schon bei einsetzender Dämmerung den halbstündigen anstrengenden Aufstieg zu absolvieren. Denn nur eine Stunde später beim Abstieg kamen uns die Besucher in Scharen entgegen. Da wird von den sagenhaften Feuern aus der Erde vor lauter Menschen nicht mehr viel zu sehen sein. Mit uns waren nur wenige Personen auf dem brennenden Berg und es war schon dunkel genug, um die Methangas-Flammen bestaunen zu können. Witzig fanden wir die Idee einer Familie, für ihre Kinder Marshmellows zum Rösten mitzubringen.

Danke, Heinz A!
Bewertet 2. Juni 2013

Großartig bei Nacht
Sage zum Ungeheuer unbedingt zuerst lesen
Taschenlampe nicht vergessen für den Auf- bzw. Abstieg

Danke, Priska U!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Oktober 2012

sehr interessantes Ausflugsziel, besonders zu empfehlen der Aufstieg bei beginnender Dämmerung und dann bis zur Dunkelheit oben bleiben (Taschenlampe für den Abstieg nicht vergessen)..leider kein Geheimtipp mehr und daher weniger abenteuerlich und romantisch als früher

Danke, Juliane R!