“Abenteuer!”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Abenteuer!”
Bewertet am 4. September 2011

Chimaera ist ein Abenteuer! Der "brennende Berg" wird am besten abends bestiegen, damit man das Feuer sehen kann und so haben wir es auch gemacht.
Unbedingt Taschenlampen mitnehmen! Man kann unten welche kaufen, sind aber nicht billig...
Dann geht der Aufstieg los; wir waren im Juli da, auch abends ist es noch warm und so eine kleine Bergbesteigung schon anstrengend...deswegen Wasser mitnehmen.
Aber nach etwa 40 Minuten Aufstiegs wird man belohnt- aus kleinen Felshöhlen brennen Feuer und rund um einen herum ist es tiefdunkel.
Einige grillen sogar Sucukwürste und Brot in den Feuern, einige sitzen und geniessen- durchaus nervig waren dann Reisegruppen, die die Ruhe des Ortes sehr unterbrochen haben.
Der Weg nach unten ist etwas anstrengender, weil man doch sehr auf seinen Weg achten muss; zwischendurch sahen wir auch Leute, die fielen...

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, dragonfly888!

• Tschechische zuerst
Osnabrück
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schon beeindruckend”
Bewertet am 24. September 2010

Waren in Olympos für mehrere Nächte in den Tree Houses und haben uns entschieden eine Wanderung zu den ewigen Flammen zu unternehmen. Man muss dafür den Strand bis zum Ende der Bucht weitergehen und dann längere Zeit an einer kleinen asphaltierten Straße den Beschilderungen richtung Chimera folgen. Am Fuss des Aufstiegs ist ein Kiosk und eine Eintrittskasse, von da aus recht steile Steinstufen für ca. 30' bis man zum Flammenfeld kommt. Es gibt dann unzählige kleine Flammen die vor sich hin brennen. Die Flammen sind schon recht beeindruckend. Ich denke, schöne noch ist es nach Einburch der Dunkelheit.

Danke, zapblap!