“Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 17 Hotels in Cirali
Merano (Meran), Italien
“Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Bereits zum 2. Mal habe ich zusammen mit einer Freundin meinen Urlaub im Almira Butik Hotel verbracht. Der Familienbetrieb wird von Ramazan sehr umsichtig, aufmerksam und professionell geführt. Die herzliche Gastfreundschaft der Familie, der paradiesische, liebevoll gepflegte Garten mit herrlich blühenden Blumen und Obstbäumen, die Ruhe (die Bungalows stehen in größerem Abstand als im Ort üblich) lassen den Urlaub zum puren Genuss werden. Sonderwünsche (zusätzl. Decke, Tee am Nachmittag usw.) wurden stets prompt erfüllt.
Das Frühstück zog sich bei uns Freundinnen mindestens 1,5 Stunden hin bis wir uns plaudernd durch das üppige, abwechslungsreiche und superfrische Sortiment an Köstlichkeiten geschlemmt hatten. Kaffee und Tee (verschiedene Sorten) konnten am Büffet geholt werden, sooft wir wollten.
Das Abendessen wurde täglich nach unseren Wünschen frisch zubereitet; es kochte die Schwägerin Ramazans. Es schmeckte uns vorzüglich, ebenso wie der ausgezeichnete Wein. Der Service war stets erstklassig, wir wurden rundum verwöhnt.
Die Bungalows mit Bad sind äußerst geräumig und sehr sauber. Geputzt und die gesamte Wäsche gewechselt wird alle paar Tage oder nach Bedarf sogar eher – öfter aber wäre ökoglogisch nicht sinnvoll.
Es gibt weitere neue Bungalows für Familien, sehr luxuriös (Küche mit Mega-Kühlschrank und Spülmaschine, Sitzecke mit Fernseher usw.)
In Cirali kann man so viel unternehmen: wandern, die archäologischen Stätten besichtigen, Fahrten in die Umgebung buchen, man kann sich im Hotel gratis Fahrräder ausleihen oder schlicht und einfach faulenzen. Wenige Minuten entfernt ist der weitläufige Strand mit bequem gepolsterten Liegen.
Übrigens ist das Meer im Mai bereits herrlich warm!
Bei einem so hohem Wohlfühlfaktor kommen wir mit Sicherheit wieder ins Almira Butik Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
3 Danke, Priska U!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich schliesse mich allen an, die von Almira Butik Hotel schwärmen. Wir haben dort 10 Tage verbracht, und bin nur sehr ungerne abgereist. Die Lage der Bungalows in dem üppigen Garten ist wunderbar, man erholt sich von der ersten Minute an.
Das Frühstück mit frischem Obst, Gemüse, Käse, hausgemachten Marmeladen und frisch gepresstem Saft ist sehr lecker und mehr als ausreichend.
Zum Strand geht man nur 5 Minuten, was dazu beiträgt, dass das Hotel einfach toll ist, und man gar nichts Negatives darüber sagen kann.
Es ist sowohl für einen Pärchenurlaub als auch für Urlaub mit Kindern super geeignet, vorausgesetzt, man sucht Ruhe und Abgeschiedenheit. Wer Party sucht, ist hier eher nicht so gut aufgehoben ;-)
Ich würde jedenfalls jederzeit wieder hinfahren!

Zimmertipp: Ich glaube, alle Bungalows sind gleich schön und gut.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, prosiacek!
Ansfelden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

In Cirali trafen wir genau die Türkei, die wir uns vorstellten: ein kleines Dorf, ohne Trubel, mit familiengeführten Hotels und Pensionen. Wenn man vom Meer ans Ufer schaut, sieht man lediglich ein paar Liegen, Schirme und viel Grün. Die Häuser sind alle unter Bäumen versteckt.

Das Almira selbst ist tatsächlich so, wie es immer wieder beschrieben wird: Ramazan, der Besitzer, ist um seine Gäste bemüht. Seine Schwägerin kocht (hervorragend) und seine beiden Neffen helfen beim Servieren. Das Frühstück ist üppig, mit mehreren Marmeladen, Honig, Käse, Oliven, Obst, Börek, Brot (kommt um ca. 8:30 Uhr frisch vom Bäcker), Joghurt, Fruchtsaft und Tee/Kaffee. In der Früh gibt man auch bekannt, was man wann am Abend essen möchte. Wir wünschten uns mehrmals Fisch, aber auch Spieß (Lamm, Huhn) oder diverse Gemüsegerichte (gefüllte Auberginen etwa).
Als wir wegen diverser Ausflüge schon früher weg wollten, wurde uns ein Lunchpaket gerichtet.

Der Garten ist wunderschön: Mandarinen-, Zitronen-, Orangen-, Oliven-, Feigen-, Granatapfelbäume, auch einige Dattelpalmen, entlang der Wege üppige Blumen, alles natürlich nur so schön, weil Ramazan regelmäßig bewässert. Einige Hühner, Katzen, Enten, Schildkröten und sogar ein Igel finden sich im Garten.

Das Zimmer/der Bungalow ist geräumig (in allen Standard-Bungalows sind 3 Betten, es gibt noch 2 Bungalows mit 2 Zimmern, die haben dann 4 Betten). Das Bad ist sehr schön. Die Wäsche wird alle 2-3 Tage gewechselt, der Bungalow wird auch ale 2-3 Tage gereinigt (außer man will es anders haben).

Zum Strand geht man durch die beiden Gärten von Ramazan und seinem Bruder. Dann überquert man eine kaum befahrene Straße, geht durch eine weitere kleine Hotelanlage und ist schon da. Ich denke, insgesamt haben wir so 3 Minuten gebraucht. Der Strand ist der einzige kleine Minuspunkt: Sand mit Schotter durchmischt, direkt am Wasser Kies. Badeschuhe sind empfehlenswert (ich bin an den Füßen recht empfindlich). Dafür aber ist das Wasser absolut glasklar, wir sahen beim Schnorcheln schon auch viele Fisch(lein). Die Liegen sind zwar sehr schwer (aus Massivholz von einem einheimischen Tischler), aber in ausreichender Anzahl vorhanden. Auf dem Strand geht es ruhig zu. Das Wasser ist schnell sehr tief.

Bei dem kleinen Strand-Hotel (das übrigens in der Zeitschrift "Abenteuer und Reisen in der Aprilausgabe 2012 beschreiben ist) gibt es auch eine Dusche und ein WC. Außerdem waren wir dort am Nachmittag zum Kaffee-Trinken (schön, unter einer riesigen Kiefer: eine Art Podest, quadratisch, mit Sitzkissen und niedrigen, runden Tischen). Auch hier war das Service sehr freundlich und persönlich.

Einmal waren wir schon früh auf dem Strand, um Fotos zu machen, als wir einer Gruppe von Leuten begegneten, die gerade unter der Führung von WWF-Mitarbeitern Carettas aus den Nestern holten (die es von alleine nicht geschafft hätten). Ganz lieb sind diese Winzlinge (knapp handtellergroß).

An Ausflügen machten wir Olympos, Phaselis, Chimaera, Ulupinar, Kas, Termessos, Antalya, eine Fahrt mit dem Boot (Ramazans Cousin).

Alles in allem waren es wunderschöne 2 Wochen, die wir dort verbrachten. Die Anlage können wir zu 100% weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Hannelore1172164!
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Im hinteren Teil des bis im Vorjahr gemeinsam mit seinem Bruder Ismail bestens geführte smilebutikhotel führt Ramazan jetzt äußerst engagiert sein Almirahotel, bestehend aus sechs Bungalows inmitten eines liebevoll gepflegten Gartens. Es ist sehr ruhig gelegen, bis zum Meer sind es an die 200 m, vom Verkehr ist überhaupt nichts zu hören. Die Bungalows sind sehr geräumig und haben alle eine kleine Terrasse.
Das typisch türkische Frühstück wird mit vielen selbstgemachten Schmankerln serviert, vor allem die selbstgemachten Marmeladen sind ebenso wie bei Ismail ein Hit.
Ramazan serviert gerne am Abend ein sehr geschmackvolles und günstiges Abendessen. Als kleines Minus sei angemerkt, dass die Auflagen und die Liegen am Strand für beide Hotels nicht mehr die neuesten sind und größere Schirme gut wären. Alles in allem bewährte Qualität der beiden Brüder, natürlich kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 6 von 17 in Cirali
Kimera Lounge
Kimera Lounge
Nr. 5 von 17 in Cirali

Sie waren bereits im Almira Butik Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almira Butik Hotel

Unternehmen: Almira Butik Hotel
Anschrift: Cirali Mah. Ulupinar Koyu, Kemer, Cirali 07980, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Cirali
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 12 von 17 Hotels in Cirali