“Einfach, aber gut. Vor allem: erholsam”
Bewertung zu Kiyi Pansiyon

Kiyi Pansiyon
Nr. 9 von 54 Pensionen in Cirali
Bewertet am 3. Juni 2012

All das Positive, das hier über die Kiyi Pansiyon steht, stimmt.
Nichtdestotrotz hat man hin und wieder den Eindruck, die Bewertungen hier sind noch mit der rosaroten Urlaubsbrille geschrieben worden. Wenn man sich für die Kiyi Pension entscheidet, sollte man sich im Klaren sein, dass man sich für eine Pension und nicht für ein Hotel entscheidet. Vieles ist einfach, manches ist improvisiert, einiges wäre verbesserungswürdig. Es gibt unterschiedliche Holzbungalows im Garten, einige im vorderen, hübscheren Gartenteil, wo auch das Frühstück und das Abendessen eingenommen wird, andere im hinteren Gartenteil, den man über einen Zuweg an den Gewächshäusern vorbei erreicht. Hinten stehen die Häuser enger und schattiger, was im Hochsommer von Vorteil sein kann. Die Holzhäuser sind wirklich sehr einfach, haben eine kleine Terrasse mit Plastikstühlen, verfügen über 3 oder 4 Betten und es gibt ein halbgefliestes Badezimmer, in dessen hinterem Teil eine Dusche ohne Duschtasse oder Vorhang angebracht ist (was immer eine kleine Überschwemmung nach sich zieht.) In unserem Zimmer war nur ein sehr schmaler Kleiderschrank und es gab keinen einzigen Haken, an dem man etwas aufhängen konnte, so dass wir teilweise aus dem Koffer leben mussten. Die Hütte ist auch innen komplett aus Holz, was sie etwas dunkel macht. Es gab auch leider nur eine sehr beschränkte Beleuchtung, so dass es schwierig war, abends im Bett noch zu lesen - Tipp: kleine Leselampe mitbringen. Nett sind die frei herumlaufenden Katzen, Hühner, Küken und Puter - aber sie sind auch sehr gewöhnungsbedürftigt. Wer früh morgens krähende Hähne nicht gewohnt ist, sollte Oropax mitnehmen, was sich auch nützlich macht, weil die Hütten an sich sehr hellhörig sind. Wir konnten jedenfalls immer sofort hören, ob der Nachbarbungalow besetzt war oder nicht und wann die dort wohnenden Gäste aufzustehen und schlafenzugehen pflegten. Wenn man bei schönem Wetter im Garten essen kann, ist es dort sehr angenehm zu sitzen - ist man wegen schlechten Wetters gezwungen, innen zu essen, so befindet sich der Speiseraum unter einem Dach mit einer Art "Zelt"wänden, Plastikplanen mit Fenstern, auch etwas dunkel und ungemütlich. Im Garten stehen Hängematten und (teils schon sehr alte und abgenutzte) Plastikliegen zur freien Verfügung, und man muss darüber hinwegsehen, dass auch die Polster nicht die neuesten sind. Wenn einem all diese Einschränkungen nichts ausmachen, verlebt man in der Kiyi Pansiyon einen wunderbar entspannten, ruhigen, unaufgeregten Urlaub in einmaliger Lage an der ruhigeren Seite der Bucht von Cirali mit einer wunderbaren türkischen Hausmannskost auf hervorragendem Niveau - alles hinreichend in den anderen Bewertungen beschrieben. Die noch jungen Wirtsleute sprechen etwas deutsch und englisch und meistern das Ganze mit einem Familienclan um sich herum. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Reisendede!

Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben eine wunderbar erholsame Ferienwoche in Kiyis Pensiyon verbracht: schöne geräumige Holzbungalows mit Bad und Terrasse, morgens und abends ein leckeres Buffet mit Spezialitäten (z.T. aus eigener Produktion), das Ganze kann man unter Zitrusbäumen im schönen Garten einnehmen, gleich gegenüber der Strand und das Meer. Mit Fahrrädern, die kostenlos zur Verfügung stehen, kann man die traumhafte Umgebung erkunden. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, FundP!
Bewertet am 20. April 2012

Ein wunderschöner Strand, viel unberührte Natur, keine großen Hotels weit und breit. Interessante Ausgrabungen zu Fuß erreichbar, wunderschöne Wanderungen in der Umgebung.
Das Qartier ist einfach, aber sauber, kleine Holzbungalows zwischen Orangen- und Zitronenbäumen, Liegestühle und Hängematten stehen bereit.
Das Essen ist vorzüglich und das Service von Suleyman und seiner Familie ist kompetent und liebenswürdig, nie aufdringlich.
Kinder sind bestens aufgehoben, sie finden Zicklein zum streicheln und füttern, Katzen und Schildkröten.
Alles zusammen einzigartig und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Wetterdistel58!
Bewertet am 13. November 2011

auch für Kinder sehr zu empfehlen! Es gibt Hühner, Katzenbabys und ein Ziegenbaby. Uns Erwachsenen hat besonders die familiäre Atmosphäre und das tolle Essen gefallen. Der Ort bietet eine schöne Kombination aus Kultur (Ruinen in der Nähe: Olympos 2km, Arykanda 60 km , Phaselis 30 km), Baden (300 m zum Strand) und Wandern. Vom Flughafen Antalya hatten wir einen Mietwagen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, dude258!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben 16 Tage in der Kiyi Pansiyon gebucht, mit Abendessen. Der Flughafen-Shuttle funktionierte tadellos und wir waren gespannt, was uns erwarten würde. Der erste Eindruck von Cirali, dass das ein 'alternatives' Touristendorf ist, trügte zwar nicht, aber im Mai startet die Saison erst und alles ist am Erwachen. Und auch in der Hochsaison wird es hier wohl ruhig zu und her gehen.
Der Empfang in der Kiyi Pansiyon war herzlich, die ganze Familie empfing uns und zeigte uns den Bungalow. Sehr einfach aber zweckmässig und mit Liebe selber ausgebaut, mitten im Garten, wo die Hühner, Truthähne und Enten zu Besuch kommen.
Unser zweijährige Sohn freundete sich sofort mit den Kindern der Familie an. Und man merkt, dass die Pansiyon im wahrsten Sinne kinderfreundlich ist.
Das Frühstück war reichhaltig und die Abendessen im Garten mit grossem Feuer ein Traum. Sehr abwechslungsreich und mit viel Liebe täglich frisch aus den eigenen Produkten zubereitet, haben wir eine türkische Küche kennengelernt, die wohl seinesgleichen sucht.
Der eigene Strand mit eigenen Liegestühlen und Sonnenschirmen ist direkt vor der Haustür und wunderschön weitläufig.
Alles in allem haben wir hier wunderbare Ferien verbracht und werden jederzeit gerne wiederkommen! Vielen Dank!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ruluk7!
Bewertet am 6. Mai 2011

diese sehr persönlich geführte Pension direkt am Strand in der stillen Bucht von Olympos bietet Urlaubern die die Stille und die Nähe zur Natur suchen bei bestem ökologischem Essen alles was das Herz begehrt. Den Strand vor der Tür, Olympos zu Fuss gut erreichbar, die Berge dahinter mit den ewigen Feuern und sehr schöne Touren auf dem Lykischen Weg immer mit dem Blick auf das Meer.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, JoergLobert!
Bewertet am 10. Januar 2011

Buchung: wir haben direkt bei Suleyman gebucht (Email)

Anreise: ab Flughafen Antalya mit dem Mietwagen und lustiger Anreisebeschreibung, sind wir glücklich im Dunkeln bei Suleyman angekommen

Bungalow: nettes kleines Bungalow mit 4 Schlafplätzen und eigenem Badezimmer, mitten im Garten. Unsere Toilettenspülung war allerdings sehr laut und die Klobrille aus dem Material von einer Wickelkommode. Alles gewöhnungsbedürftig, aber nett! Wir haben uns nicht geekelt oder Herpes bekommen

Lage: Traumhaft! Ein Steinwurf zum Strand, den wir Anfang Mai fast für uns alleine hatten. Zu Fuß kann man am Strand entlang nach Olympos laufen. Wunderschöne Landschaft, die Umgebung einfach toll! Ganz nah auch die Gasflammen von Chimera. Mehrere kleine Geschäfte im ganzen Ort verteilt, "Hauptansammlung" von Geschäften direkt am Anfang des Ortes.

Service: Fahrräder können kostenlos ausgeliehen werden, Frühstück wird auch gerne mal persönlich zubereitet, Taschenlampe für Chimera vorhanden und natürlich Türkischen Tee den ganzen Tag :-)

Essen: Frühstück war immer wieder lecker. Typisch türkisch: Schafskäse, Tomate, Gurke, Weißbrot, türkischer Tee; "Zigrattenröllchen". Auch das Abendessen war toll! Immer frisch zubereitet und jeder isst es.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 12 von 18 in Cirali
Cirali Hotel
Cirali Hotel
Nr. 27 von 54 in Cirali

Sie waren bereits im Kiyi Pansiyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kiyi Pansiyon

Anschrift: UlupInar Koyu, CIralI Mahallesi, Cirali 7918, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Cirali
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 9 von 54 Pensionen in Cirali
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kiyi Pansiyon 3*