“Schöner Gasthof” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 16 Hotels in Sighisoara
Freudenberg, Deutschland
“Schöner Gasthof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ich kenne das Haus schon von 2005. Damals hatte es noch keinen Anbau - und ich bin mir auch nicht sicher, wie der in das denkmalgeschützte Ensemble der Burg gekommen ist. Das Haus hat sich aber verbessert. Es gibt noch immer Unzulänglichkeiten, aber die fallen kaum ins Gewicht gegenüber dem, was der "Gasthof", so steht es in Deutsch auf dem Schild, bietet. Wir waren sehr überrascht über das Zimmer. Es war riesengroß (Twin), sauber, geschmackvoll eingerichtet und hatte einen kleinen Balkon. Zwar zeigte der Fernseher ein reichlich verschneites Bild, aber wir waren ja nicht zum Fernsehen gekommen. Abends sassen wir auf dem Balkon, tranken Wein und bewunderten den Sonnenuntergang. Am Badezimmer (mit Badewanne) gab es nichts auszusetzen.
Aufgrund meiner Erfahrungen von 2005 erwartete ich vom Frühstück nicht allzu viel. Daher war ich überrascht. Das Buffet liess keine Wünsche offen: Eier, Speck, Wurst (besonders die Salami schmeckte gut), Käse (vor allem der rumänische Schafskäse tat es mir an), Brot (auch zum Toasten), Gebäck, Müsli, Tee, Kaffee, Saft... Mehr konnte man wirklich nicht erwarten. Der Kaffee schmeckte gut. Typisch Casa Wagner war, daß man hin und wieder warten mußte, bis etwas wieder zu haben war, egal ob Wurst oder Tassen. Unhhöflichkeit steckte aber nicht dahinter, sondern ein in Rumänien noch häufiges Laissez-fair. Das zeigte sich nicht nur beim Frühstück. Auch abends sass man unter Umständen länger bis jemand kam, um die Bestellung aufzunehmen (das Restaurant ist durchaus empfehlenswert). Das Haus war allerdings auch voll. Ansonsten konnte man am Service nicht mäkeln. Alle Mitarbeiter waren freundlich. An der Rezeption sprach man neben Englisch auch Deutsch. Wir brauchten noch ein paar Kleiderbügel und bekamen diese auch prompt.
Positiv: Vor der Reservierung wurde darauf hingewiesen, daß es wegen des Mittlelalter Festivals laut sein könnte. Da unser Zimmer nicht zur Piata Cetatii zeigte, merkten wir davon nicht viel. Die Atmosphäre im Casa Wagner ist international, aber mit (rumänischer) Bodenhaftung, das hat uns gefallen. Deutsche Reisegruppen trifft man dort gar nicht so selten. Es ist ein wirklicher Gasthof, owwohl es Hotelgröße hat. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Negativ: Schnee im Fernseher, der PC für die Gäste war kaputt.
Fazit: Wer keine Perfektion erwartet, ist im Casa Wagner gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Noctuus!

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2006

Meine Frau und ich verbrachten auf einer Reise mit meiner Mutter eine Nacht in diesem Hotel (1 Doppel- und 1 Einzelzimmer). Das in einer alten rumänischen Touristenstadt gelegene Hotel hat Charakter. Unser Zimmer war groß und komfortabel. Das Bad war einfach, aber okay. Die Angestellten waren in Ordnung bis auf eine Ausnahme. Als wir um 22 Uhr zurückkamen und in dem noch geöffneten Restaurant etwas zu essen bestellen wollten, wurde uns mitgeteilt, es sei geschlossen. Als wir sagten, wir seien Hotelgäste, war es auf einmal wieder auf. Die Rumänen haben noch eine Menge zum Thema Kundenservice zu lernen, aber das wird schon noch kommen. Kein großartiges Hotel, aber für ein oder zwei Nächte vollkommen akzeptabel.

1 Danke, Shliben!
manchester
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2005

Dieses Hotel bietet eine schöne Unterkunft und ich würde es weiterempfehlen. Es liegt mitten in der Altstadt und nur wenige Minuten von allen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Essen im Restaurant ist angemessen, wenn die Speisekarte meiner Meinung nach auch etwas zu ehrgeizig ist. Frühstück ist die übliche Kost von Aufschnitt, Käse und Brot - aber der Kaffee ist sehr gut. Da Sighisoara immer mehr auf Touristen ausgerichtet ist, ist eine preisgünstige Unterkunft nicht mehr so leicht zu finden, doch das Casa Wagner bietet nach wie vor ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

10 Danke, Sallyfix!
Hotel BinderBubi
Hotel BinderBubi
Nr. 3 von 16 in Sighisoara
DoubleTree by Hilton Sighisoara - Cavaler

Sie waren bereits im Hotel Casa Wagner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Wagner

Unternehmen: Hotel Casa Wagner
Anschrift: Piata Cetatii no. 7, Sighisoara 545400, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Mures County > Sighisoara
Nr. 6 von 16 Hotels in Sighisoara
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Casa Wagner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Wagner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Wagner Hotel
Casa Wagner Sighisoara