“Strange but not good”

Nr. 3 von 8 Hotels in Zalakaros
Pause
“Strange but not good”
Bewertet am 1. August 2011

ich werde meinen urlaub nie wider in diesen hotel verbringen, da gehe ich mal lieber campen.. Die Einrichtung ist bei uns auseinander gefallen und dann mussten wir sie auch noch bezahlen. Die betten sind unangenehm und schlafen kann man sehr schlecht. das Essen ist eine mittelschwere Katastrophe, es kommt einen so vor als würden studenten kochen. Sauber ist das Hotel aber das ist auch das einzigste gute daran. Die lage ist etwas abgelgen und nicht gerade schön. Die freundlichkeit der Mitarbeiter ist zwar sehr gut aber leider versteht man kein einziges Wort.

• Aufenthalt August 2011, Familie
8 Danke, LiliPause!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Villach
Bewertet am 22. November 2010

Gottseidank, nur 1 Nacht haben wir dort übernachtet! Empfang komisch, Einrichtung veraltert, unhygenisch. Das Personal lachhaft angezogen. Das Zimmer in 3.Etage richt nach essen, Kühlschrank dreckig, alles staubig. Bettwäsche total alt, riesige Löcher! Das Bett unbequem. Das Bad ist total versaut.....Wellnesbereich unter alle Niveau!!!!!
Grausig!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, vielreisende046!
Erding
Bewertet am 31. Juli 2009

Das Hotel allgemein:

Kleines Hotel mit ca. 40 Zimmern.
Das Hotel ist noch relativ neu (2004), deshalb ist der Zustand gut.
Einrichtung ist billig, aber akzeptabel.
Sauberkeit nicht übermäßig aber noch ok.
Im gesamten Hotel (Innenbereich) nur Plastikblumen. Das wirkt unharmonisch.
Gäste kommen hauptsächlich aus Ungarn, einige aus der Slowakei, Tchechien, Slowenien, Österreich und Deutschland.
Altersstruktur Vom Kleinkind bis zum Greis.
Die Gäste sind sympatisch, eine gute Mischung.

Lage und Umgebung:

Die Lage des Hotel war für uns akzeptabel. Wir nutzten die Unterkunft als Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen.
Als Basis für Ausflüge gut geeignet. Bis zum Balaton sind es nur ca. 30 km.
Der Balatonflughafen Sarmellek ist nicht weit entfernt. Da findet aber so gut wie kein Flugbetrieb statt. Das ist also weder Vor- noch Nachteil. Die nächsten echten Flughäfen sind Graz, Wien oder Budapest. Allerdings gibt es vor Zalakaros noch ein Flugbetrieb für Rundflüge. Dise Piloten machen sich den Spaß in geringer Flughöhe über den Ort zu lärmen.
Bis zum Termalbad sind es nur 5 Min. Fußweg, ebenso ins Zentrum.
Einkaufs- und Unterhaltunsmöglichkeiten sind bescheiden. Es gibt einige Gasthäuser im Ort in welchen auch Musik spielt.
Für Ruhesuchende ist die Lage denkbar schlecht. Das Hotel befindet sich nahe der Durchgangsstraße direkt neben einer Wiese, auf der im Sommer ein kleiner Rummelplatz (Autoscouter, Achterbahn und Karussell) aufgebaut ist. Im Ort spielt weit hörbar jede Nacht bis ca. 23 Uhr (Wochenende 24 Uhr) Musik. Die Hotelumgebung bietet keine Augenweide. Während unseres Aufenthalts wurde nebenan auch noch mit dem Bau eines weiteren Hotels begonnen. Bis 2010 oder 2011 verspricht das Ausblick auf eine Baustelle mit entsprechender Lärm und Staubbelästigung.

Service:

Die Zimmer wurden ordentlich geputzt.
Das personal war distanziert freundlich.
Sprachkenntnisse sind kaum vorhanden. Wir mussten uns mit einem Gemisch aus Englisch, Deutsch und Ungarisch durchstottern.
Unsere Abrechnung war falsch (ca. 50 EUR zu hoch). Nach Reklamation wurden kurzerhand weitere Posten zugefügt. Die Fahrräder, welche inkl. sein sollten und wir mit 2000 HUF bereits bezahlt hatten, kosteten nochmals 21 EUR pro Tag. Im Ort kostet ein ordentliches Fahrad ca. 7,2 EUR/Tag. Wir hatten uns einen Bauernhof angeschaut, der sich im Besitz der Hotelbetreiber befindet. Das wurde nachträglich als Farmbesichtigung deklariert und mit 20 EUR berechnet. Dabei handelte es sich nicht um ein Programm oder Bewirtung wie z.B. Weinproben u.ä.. Wir sollten einfach dafür zahlen, dass wir Hühner, Schweine, Schafe, Kaninchen und ein Pferde angekuckt haben. Wir fühlen uns geneppt!

Gastronomie:

Abendessen und Frühstück wird als Buffet angeboten.
Das Restaurant ist für die Gäste mit Halbpension von 17:30 bis 19:30 geöffnet. Das ist für unsere Bedürfnisse ungünstig. Wir hatten zum Glück nur mit Frühstück gebucht, so dass wir die gute und auch preiswerteren Restaurants der Umgebung genießen konnten. An zwei Abenden gingen wir im Hotel zum Abendessen. Für unseren Geschmack wird zu viel Öl und Fett verwendet. Die Qualität entsprach nicht unseren Vorstellungen.
Das Restaurant hat mehr die Atmosphäre einer Kantine. Zum Glück gibt es im Ort gute gemütliche Restaurants.
Das Frühstück wird zw. 7:30 und 9:30 im gleichen Raum eingenommen. Im wesentlichen war es ein einfaches ungarisches Frühstück. Das Angebot an Brot war sehr dürftig. Andere *** Hotels in Ungarn bieten mehr. An 3 von 7 Tagen befanden sich keine Tomaten auf dem Gemüseteller, für Ungarn fasst undenkbar. Ansonsten war das Frühstück in Ordnung.

Sport, Unterhaltung und Pool:

Das Termalbad in Zalakaros und der nahe gelegene Balaton bieten genug Möglichkeit die Zeit zu genießen.
Das Hotel hat wenig zu bieten.
Im Keller des Hotels sind einige wenige Fitnessgeräte aufgestellt. Ein kleines Wasserbecken und eine Sauna ist auch vorhanden. Alles wirkt nicht besonders freundlich. Wir haben uns das angesehen. Genutzt hat es, nach unserer Beobachtung, niemand. Der Außenbereich bestand aus Baustelle. Dieser Baustelle mußten zwangsläufig Parkplätze und Liegewiese weichen. Die, bei unserer Buchung enthltenen kostenlosen Liegestühle waren deshalb nutzlos. Bei unserer Buchung über HRS waren auch kostenlose Fahrräder inbegriffen. Das nutzten wir an einem Tag. Die Fahräder waren in einem sehr schlechten Zustand und nicht mehr verkehrssicher. Trotz Inklusivleistung mussten wir 2000 HUF bezahlen, und bei Abreise nochmals 21 EUR!

Zimmer:

Die Zimmergröße ist für ungarische Verhältnise gut.
Das Bad (bzw. Dusche) ist in schlechtem Zustand. Die Fugen sind verschimmelt.
Die Duschkabine(Tür) war defekt. Und nach notdürftiger Reparatur nach kurzer Zeit wieder defekt. Der Grund sind billige Baumaterialien von schlechter Qualität.
Die Hotelzimmer hatten keinen Schutz gegen Sonneneinstrahlung, wie z.B. Rolladen oder dicke Vorhänge. Einige Zimmer (auch unseres) haben eine Klimaanlage, allerdings nur innenliegende Billiggeräte mit geringem Nutzen.
Unser Zimmer wurde sorgfälltig gereinigt.
Die Minibar war nicht vollständig gem. Inhaltsliste befüllt. Wir reklamierten um nicht zur Kasse gebeten zu werden, geschehen ist nichts. Wir brauchten das aber auch nicht.
Die Matratzenhärte war in Ordnung.
Es wurden keine Matratzenschoner verwendet. Das wirkte, da nur ein sehr dünnes Tuch auf der Matratze lag, unhygienisch (Gebrauchsspuren).

Tipps:

Das Hotel ist als Schlafstätte, eventuell für Geschäftsreisende, denkbar. Es ist billig, aber die Leistung ist es auch. Für den Urlaub mit Erholungsefekt erscheinen uns andere Unterkünfte, auch in Zalakaros, besser geeignet. Auf jeden Fall empfehlen wir nicht Halbpension zu buchen und das Essen vorher ausprobieren.
Für die Dusche ein Desinfektionsmittel, z.B. SAGROTAN Hygiene-Spray mitführen. Ein großes Handtuch als Unterlage fürs Bett einrechnen.
Wir werden dieses Hotel nicht nochmals aufsuchen. Es ist billig, aber bei der Abrechnung muss genau nachgeprüft werden.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 8 von 8 in Zalakaros
Hotel Vital
Hotel Vital
Nr. 7 von 8 in Zalakaros

Sie waren bereits im Hotel Venus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Venus

Unternehmen: Hotel Venus
Anschrift: Sport út 10., Zalakaros 8749, Ungarn
Lage: Ungarn > West-Transdanubien > Zala County > Zalakaros
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Zalakaros
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, HostelWorld, HRS, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Venus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.