“Nichts aussergewöhnliches”
Bewertung zu Abtei Park Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pulheim suchen?
Abtei Park Hotel
Nr. 5 von 7 Hotels in Pulheim
Bewertet am 14. August 2014

Die besten Jahre sind vorüber. Eine architektonische Sünde gegenüber der Abtei, jedoch sehr praktisch mit Parkplätzen hinter dem Haus im Bereich der Einkaufspassage. Die Zimmer erinnern an die 70-er Jahre, wirken verstaubt (im Sinne von abgewohnt), wobei für ein Hotel dieser Kategorie eigentlich alles vorhanden ist, was man so braucht. Klimaanlage gibt es nicht, dafür stand ein Ventilator im sommerlich heissen Zimmer. Und man kann Gott sei Dank die Fenster öffnen. Allerdings muss man den Strassenlärm aushalten, der am Wochenende beträchtlich sein kann. Was man wirklich besonders positiv hervorheben muss, ist die Freundlichkeit der Besitzer, bzw. des Personals und vor allem das Frühstück. Ein wirklich prächtiges Buffet von herausragender Qualität. Das Frühstück steht spielend zwei Klassen über den Zimmern.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WKE-Conquest!

Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer. Leider war das Bad im Stil der 70er oder 80er Jahre und dazu total eingestaubt. Die Bettwäsche hatte Flecken und auch sonst war das Zimmer sehr staubig. Das Fenster ging genau zur Straße raus, was für entsprechenden Lärmpegel sorgte. Das Personal war sehr freundlich. Der Frühstücksraum war viel zu klein, wir mussten eine ganze Zeit warten bis wir einen Tisch bekamen. Zudem waren die Tischdecken sehr schmuddelig (auch ein paar kleine tote Obstfliegen klebten darauf). Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lila-Laune-Lyn!
Bewertet am 18. April 2014

Das hotel ist ein einfaches Hotel. Hohe Ansprüche sollten nicht gestellt werden. Das Badezimmer hat einen romantischen Touch der 70/80iger Jahre, aber sind sauber. Für mich war das vollkommen in Ordnung. Die Betten waren dies allerdings nicht. Sie sind 90 cm breit, ca 2m lang und sehr weich (durchgelegen?). Das Fernsehgerät allerdings war ein Flatscreen und durchaus zu gebrauchen. Im Hotel gibt es auch ein kostenpflichtiges WLAN, welches 7€ kostete. Die Leitung war super. Das Frühstück beginnt ab 6:30 Uhr und ist völlig ausreichend. Es gibt neben Brötchen, Müsli, Rührei auch andere Leckereien. Der Kaffee ist ebenfalls in Ordnung. Im gleichen Gebäudekomplex sind auch ein Grieche, ein Chinese integriert. Eine Rewe Markt ist direkt um die Ecke. Somit alles, was man am Abend braucht.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael E!
Bewertet am 3. Januar 2014

Man kann nichts verkehrt machen, bei der Auswahl dieses Hotels. Man darf sogar das Fenster öffnen. Das Frühstück orientierte sich an dem großen Nachbarn. Lecker! Bevor man das Gebiet wieder verlässt, unbedingt die Abtei besuchen.

Zimmertipp: Ruhig ist es bis ca. 7:00 in Richtung Innenhof, vom Bauchgefühl würde ich die Seite zur Straße empfe ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, dx27!
Bewertet am 24. November 2013

.....der Übernachtungspreis ist bei dem Zustand (abgewohnt, spürbar keine neuen Investitionen) der Zimmer nicht gerechtfertigt,da bekommt man im "Budget" Bereich anderswo eine bessere Qualität im Bereich "Zustand".der Zimmer.jedoch beim Frühstück ist das Preis- Leistungs Verhältnis o.k.. ...auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist bemerkenswert....
für eine oder zwei Übernachtungen o.k.
das Haus profitiert von der Nähe zu Köln (ziemlich sicher zu Messezeiten)

Zimmertipp: ...Tipp...auch wenn Upgrade in eine "Suite" angeboten wird , nicht in der obersten Etage e ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Michael C!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel scheint etwas in die Jahre gekommen, was sich insbesondere im Badezimmer bemerkbar macht. Die Zimmer nach vorne sind nicht gerade ruhig (verkehrsreiche Straße). Service war in Ordnung, allerdings war die Online-Reservierung eines Zimmers (Arbeitgeber hatte online mehrere Zimmer für unsere Gruppe gebucht) verschollen, was zur Messezeit echt kritisch war und nur insofern zu beheben war, als dass jemand anderes kurzfristig storniert hatte und dieses Zimmer dann frei war. Das Frühstücksbuffett war reichhaltig, gute Auswahl und Qualität. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel. Man sollte bei der Lage des Hotels unbedingt die Transportmöglichkeiten bedenken: meiner Meinung nach ist das Hotel nur bei eigener Anreise mit PKW geeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, paristoberlin!
Bewertet am 23. März 2012

Bei dem Abtei-Park-Hotel stimmt nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte den Eindruck eines liebevoll familiengeführten Hotels, bei dem jeder sein Platz hat und mit Freude seine Aufgaben erfüllt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Für jeden Wunsch gibt es eine Lösung. Ich habe auf keine Bitte eine negative Antwort bekommen.
Im Gegensatz zu manch moderen, sterilen, lieblosen, phantasielosen, austauschbaren und unpersönlichen Hotels, die meinen, alles müße cool sein, hat dieses Hotel einen eigenen Charakter und Charme.
Hierher immer wieder.

4,6 km entfernt
Hotel ZeitZeichen
Hotel ZeitZeichen
Nr. 3 von 6 in Pulheim

Sie waren bereits im Abtei Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abtei Park Hotel

Anschrift: Bernhardstr. 50, 50259 Pulheim, Nordrhein-Westfalen, Deutschland