“Gutes essen, perfekter Service” 5 von fünf Punkten

Weingalerie
Platz Nr. 5 von 63 Restaurants in Pulheim
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
“Gutes essen, perfekter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Heute war ich mal wieder in der Weingalerie. Wie so oft. Das essen war sehr gut. Gut abgestimmt, lecker gewürzt. Auf den Punkt. Der Service war freundlich, kompetent und aufmerksam. Es hat Spaß gemacht. Ich komme sicher wiese hierher.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Mark F!

“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Wir waren letztmalig im Herbst 2012 dort speisen. Die Quantität und Qualität der angebotenen Speisen ist über Jahre gleichbleibend gut.
Der Aussenbereich sagt uns nicht so zu. Man sitzt zwar in einem gepflasterten Innenhof. Jedoch gehen von diesem große Gänge zu den dort ansässigen Firmen und Büros ab.
Ausserdem verläuft vor dem Hof die hiesige Bahnlinie.
Wenn man jedoch im nicht zu großen Inneren des Restaurants sitzt, überkommt einen eine wohlige und gemütliche Atmosphäre mit einem offenen Kamin.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Solange man einen Sitz im Inneren nimmt, kann das Restaurant bedingungslos empfohlen werden.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Johannes S!
Köln, Deutschland
“Gutes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Restaurant ist scheunenartig und hat gepflegtes Ambiente, aber der Außenbereich nicht so mein Bereich. Wir wáren eine große Frauengruppe am Abend. Die Wartezeit für die Speisen war i.O. Die Speisen selber waren anscheinend frisch zubereitet und die Menge war auch gut.
Das Essen schmeckt einfach und ist gut. Für jeden Geschmack ist eigentlich etwas dabei.
Das Restaurant hat bis spät in die Nacht geöffnet und man wird immer freundlich bedient und auch wieder verabschiedet.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, beyonce-2788!
Köln
“Immer ordentlich, oft sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Die Weingalerie im alten Walzwerk auf der Rückseite des Pulheimer Bahnhofs gehört mit Abstand zu den Höhepunkte Pulheimer Gastronomie. Im Innenbereich sitzt man angenehm und nicht zu dicht gedrängt, sommers im Außenbereich sogar bezaubernd im kopfsteingepflasterten Innenhof.
Der Service ist durchweg freundlich und aufmerksam. Die Küche dagegen unterliegt gewissen Schwankungen, fällt aber nie unter ordentliches Niveau - an guten Tagen dagegen kann man hervorragend in der Weingalerie speisen.
Außerdem sei erwähnt, dass die namensgebenden Weinvorräte nicht nur vor Ort verzehrt, sondern auch zu entsprechend günstigeren Flaschenpreisen erworben werden können. Da haben wir schon so manche Entdeckung für den heimischen Weinkeller mitgenommen.

2 Danke, commanderkeen!
Köln
“Köstlich speisen im Walzwerk Pulheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Seit einigen Jahren sind wir Stammkunden in der WeinGalerie und freuen uns, jetzt auch mittags dort essen zu können. Speedy Lunch-köstlich aber nicht immer speedy. Allerdings ist das Ambiente auch so, dass man gerne etwas wartete, sofern man die Zeit.
Verwendung sehr guter frischer Zutaten, abwechslungsreiche Karte. Riesige Weinkarte. Leider kein Bier vom Fass mehr. Kinderessen. Kinder können mit Cogarts über den Hof fahren, was besonders während des Sonntagsbrunch gut ankommt.
Netter Service, der auch Sonderwünsche möglich macht.
Tolle Aussenterrasse- das Lokal ist für Pulheim ein echter Gewinn.

2 Danke, Danze!