“Gemütliches Landhotel mit leckerer Küche”
Bewertung zu Landhotel Hallnberg

Landhotel Hallnberg
Stuttgart, Deutschland
“Gemütliches Landhotel mit leckerer Küche”
Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel ist ländlich gelegen! das RICHTIG für Ruhesuchende. Die Zimmer sind modern eingerichtet und von der größe her genau richtig. Geschlafen haben wir absolut super, dank der ruhigen Lage. Über die Küche kann ich nur das BESTE sagen. Beim Frühstück werden die Eierspeisen frisch zubereitet. Wir können das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, janigo99!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel fällt durch eine typisch bayrischen Stil auf, das Personal ist sehr freundlich, man fühlt sich hier sehr willkommen.
Die Zimmer sind konfortabel, wenn auch die Möbel schon etwas älter sind, es ist sauber und in gutem Zustand.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, man erreicht in wenigen Autominuten Erding, eignet sich also hervorragend für einen Thermenaufenthalt. Die Landschaft rund herum ist reizvoll und lädt zum wandern ein.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, Qualität der Speisen ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, likeasmile!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Januar 2010

Mein Freund und ich haben direkt über die Homepage das Packet romantischer Südeseetraum gebucht (2xÜF / 1x4-Gang-Abendessen / 1xTageskarte SaunaThermeErding / 1 Flasche Wein zum Abendessen / Gratis Getränke auf dem Zimmer / 1 Flasche Prosecco und Rosenblüten bei Ankuft).

Ich muss sagen, den Beschreibungen weiter unten kann ich leider nicht recht geben, wir haben 3 wunderschöne Tage dort verbracht. Das Personal war jederzeit höflich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet wurde jederzeit aufgefüllt und beim Abendessen wurden wir gefragt ob wir mit der Menüauswahl einverstanden sind oder ob wir gerne tauschen würden (z.B. vegetarisch).

Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber, auch das Bad war tip-top sauber.

Rauchen darf man leider nicht, wir hatten aber ein EG-Zimmer mit Terassentür und einen Aschenbecher vor der Türe.

Der Einzige Mäkel war, dass ich eine Flasche-Wasser mit aufs Zimmer nehmen wollte und man mir diese zum Restaurant-Preis für 6,00 (!!!) Euro verkauft hat, ohne mich darauf hinzuweisen, dass sich in meiner Minibar ja Gratis-Wasser befindet ... aber ok, jeder macht halt sein Geschäft.

Walpertskirchen ist äusserst ausserhalb und ohne PKW wird das ganze schwierig, zur Therme fährt allerdings ein Shuttel welches man nutzen kann.

Wir waren unter der Woche im Hotel, außer uns nur noch 3 andere "Wellness-Pärchen" ansonsten nur Schulungsteilnehmer, obwohl diese alle vor 9 Uhr über das Buffet fegten war um halb 10 als wir kamen wieder alles aufgefüllt.

Frühstück ist normal (3 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Weichgekochte Eier, Brötchen, Vollkornbrot, 2 Sorten Joghurt, mehrere Müslis, div. Marmeladen, Honig, Nutella). Kaffee-Service funktioniert auch sehr gut.

Das angeschlossene Restaurant Maximilians hat eine sehr kleine Speisenauswahl ist aber äusserst lecker (aber auch teuer).

Es gibt verschiedene Packete zu wirklich unschlagbar günstigen Preisen (wir haben mit den anderen Partner-Hotels der Therme verglichen und fanden dieses am günstigsten).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, die_lies!
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Oktober 2009

Ich habe über eBay mehrere Gutscheine für das Hotel Restaurant Hallnberg ersteigert. Auf den Gutscheinen hat es geheissen "einlösbar nach Verfügbarkeit".

Während der Gültigkeit dieser Gutscheine, also während fast drei Jahren, habe ich mehrmals telephonisch und per E-Mail versucht ein Zimmer zu buchen. Immer und immer wieder wurde ich vertröstet mit der Aussage, es habe zum gewünschten Datum keine Zimmer.

Als ich letzte Woche anrief und mich beschwerte wurde der "Geschäftsführer" sogar noch unfreundlich. Eine Rückerstattung der Gutscheine verweigert das Hotel,

Vor einem solchen Geschäftsgebahren kann ich nur warnen. Ich empfehle niemandem, dieses Hotel aufzusuchen.

Von der Lage her ist das Hotel auch nicht sonderlich gut erreichbar. Man muss eigentlich das Taxi nehmen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, ZurichFlyer!
Bonn
Bewertet am 3. Juli 2008

Wir hatten ein Wochenende im Hotel per Ebay (Gutschein Animod) ersteigert. Wir wir erfuhren, sind fast alle Gäste im Hotel nach Gutscheinkauf gekommen.
Nach der vollmundigen Werbung ("Traumurlaub im 4-Sterne-Hotel") waren unsere Erfahrungen waren eher mittelprächtig. Zimmer und vor allem Bett waren sehr klein (das Badezimmer aber hervorragend).
Die beiden Menüs waren vorgegeben und konnten nicht verändert werden ! Es war eher Durchnittskost und es fehlte wenigstens eine Alternative.
Den schon beschriebenen "Biergarten" fanden wir überhaupt nicht gemütlich. Vielmehr stürten eine Unzahl Fliegen (übrigens auch im Gastraum) und eine Katze, die permanent zwischen den Gästen auf die Bänke sprang.
Einmal aßen wir im Gastraum, der nur ungenügend gereinigt war, auf dem Boden konnte man viele bereits "gekillte" Fliegen entdecken.
Da wir gerne lange schlafen, waren wir auch nicht die ersten, die zum Frühstück kamen. Einige Behälter waren dann so gut wie leer, es wurde nicht nachgefüllt. Die Auswahl am Buffet war auch eher bescheiden.
Man merkt diesem Hotel an, dass anscheinend kaum Stammkunden kommen. Vielmehr versucht man über das Gutschein-System, die Zimmer zu einem halbwegs wirtschaftlichen Preis zu füllen. Wir glauben nicht, das viele Gäste ein zweites Mal kommen.
Es ist mit Sicherheit kein 4-Sterne Hotel, wir würden es mit 3 Sternen bewerten. Das Personal war sehr freundlich, wirkte aber auch etwas gehetzt und einige Male überfordert.

2 Danke, Bernd0!
RLP
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Februar 2007

Lage: Ausserhalb eines Dorfes, Ein PKW ist ein Muß!
Rezeption: Freundlich und hilfsbereit.
Zimmer: ok, aber im Bad hat der Abfluß fürchterliche gemuffelt.
Restaurant: Gut und teuer, wenig Auswahl.

Fazit: Durchschnitt

• Aufenthalt Februar 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Krautrock!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Walpertskirchen.
Hotel Victory Therme Erding
Nr. 1 von 1 in Hohenlinden
Gästehaus Zehmerhof
Gästehaus Zehmerhof
Nr. 1 von 1 in Walpertskirchen

Sie waren bereits im Landhotel Hallnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Hallnberg

Unternehmen: Landhotel Hallnberg
Anschrift: Hallnberg 2, 85469 Walpertskirchen, Bayern, Deutschland (ehemals Hotel Restaurant Hallnberg)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Walpertskirchen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Walpertskirche ...
Preisspanne pro Nacht: 62€ - 120€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Hallnberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Hallnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walpertskirchen Hotel Restaurant Hallnberg