“Erste Wahl in Sapa”
Bewertung zu Topas Ecolodge

Topas Ecolodge
Nr. 11 von 72 Hotels in Sapa
Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir haben drei Nächte in der traunhaften Lodge verbracht. Die Lodge befindet sich etwa 18km/eine Stunde von Sapa entfernt und genau dies macht sie so besonders. Im Gegensatz zum sehr toursitischen Sapa, genossen wir in der Eco Lodge die absolute Ruhe. Wir unternahmen eine Tageswanderung mit einem einheimischen Guide, durch Reisfelder und Bachläufe, mit Besichtigung kleiner Dörfer und Schulen. Diesen Ausflug können wir nur empfehlen, es war für uns der schönste Tag unserer Vietnamreise. Denken Sie daran Wanderschuhe mitzunehmen! In der Lodge kann man wunderschön auf dem Balkon im Zimmer oder der tollen Terrasse vor dem Hauothaus lesen und die Aussicht genießen. Im Restaurant gibt es leckeres Frühstück und Abendessen, je nach Gästezahl in Buffetform oder als Menü. Besonders wohl gefühlt haben wir uns auch in der kleinen Bar. Hier gibt es einen Kamin und Korbsessel, Reisezeitschriften, freies Internet und heißer Schokolade...Wer also in Sapa Ruhe und Nähe zu Natur und einheimischer Bevölkerung sucht, der ist in der Topas Eco Lodge genau richtig. Sollten wir noch einmal nach Sapa kommen, dann nur hierher!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TSommer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Topas Ecolodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. September 2011

Wir haben eine Nacht in der Topas Ecolodge verbracht und waren sehr zufrieden! Von der Lodge geniesst man, sofern es nicht neblig ist, einen fantastischen Blick auf die Reisterrassen. Selbst mit Nebel sieht es jedoch sehr spannend aus!

Die Bungalows der Lodge sind sehr gut ausgestattet, mittlerweile mit Fön. Die in einigen Bewertungen erwähnten Mängel in Bezug auf Sauberkeit und Komfort können wir nicht bestätigen. Die Bar ist sehr gemütlich, sofern das Wetter es zulässt kann der Drink auch draussen eingenommen werden.

Einige Bewertungen sprechen ein Missverhältnis Öko/ Komfort an, hierzu finden wir: ja, Öko ist vielleicht nicht ganz zu Ende (in Bezug auf Kühlschrank, Fön etc) gedacht, dann wäre wäre es aber auch nicht ein solch komfortables Hotel mitten auf einem abgelegenem Berg. Hier sollte man sich also überlegen, was man will. Und ja, auf einem Berg kann es vorkommen, dass sich eine Spinne ins Zimmer verirrt. Insofern kann man auch nicht von einem 5* Standard ausgehen.

Gut eingestellt ist man auf Wandrer, es gibt draußen eine Station, wo man sich die Wanderschuhe abbürsten kann! Bei dem roten Schlamm/ Staub sehr hilfreich.

Das Essen war á la carte sehr gut, das Buffet hat jedoch enttäuscht.

Wir können die Ecolodge empfehlen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, nobedbugforsure!
Bewertet am 7. August 2011

Wunderschön gelegen, abgeschieden, mit großartiger Aussicht. Hohe Preise für Essen und Ausflüge, aber alles in erstklassiger Qualität. Bungalows mit großem Balkon und fantastischer Aussicht. Ökohotel. Beschäftigt Mitglieder der freundlichen Bergvölker. Tolle Lodge mit Wifi und kostenlosem Kafee und Tee.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ClausHemmerling!
Bewertet am 25. April 2011

Wir haben im April 2011 drei Nächte in der Topas Ecolodge verbracht und waren absolut begeistert! Die Lodge liegt rund 15 Kilometer ausserhalb von Sapa auf einer Hügelkette und man geniesst von dort einen traumhaften Blick runter auf die vielen Reisterassen.

Die Bungalows der Lodge sind hervorragend ausgestattet und die Deluxe-Typen verfügen über eine eigene Terasse respektive Veranda, von der aus man das Panorama für sich geniessen kann. Die Lodge verfügt über eine gemütliche Bar, in welcher man tagsüber kostenlos Kaffee und Tee geniessen kann, und stellt WiFi und eine feste Computerstation gratis zur Verfügung.

Die Lodge garantiert ebenfalls einen täglichen kostenlosen Shuttle-Service von der Lodge ins rund 15 Kilometer entfernte Sapa. In der Umgebung der Lodge kann man hervorragend wandern oder spazieren gehen.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, auch wenn die Kochweise eher westlich orientiert war, d.h. die Speisen waren nicht typisch vietnamesisch würzig oder scharf zubereitet.

Wir würden jederzeit wieder in die Topas Ecolodge fahren!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zugunruhe!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Die Topas Ecolodge ist einer der schönsten Orte die wir auf unseren Reisen in Asien bisher gesehen haben. Die Lage auf einem Berg mit atemberaubenden Blick in die umliegenden Täler ist wunderschön und wir haben jeden Nachmittag einige Stunden nur auf unserem Balkon gesessen und diese Schönheit genossen. Das Essen war auch gut und die angebotenen Touren sind zu empfehlen. Die Englischkenntnisse der guides sind zwar limitiert aber sie sind immer freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, si-ju82!
Bewertet am 12. September 2010

Besser geht´s nicht! Atemberaubende Enklave inmitten von Reisterrassen und Minoritätendörfern, abseits des Tourismus. Sehr zu empfehlen für ein kleines chillout in Vietnam. Ist im Vergleich zu anderen Unterkünften in Vietnam relativ teuer, aber der Besuch lohnt sich. Eine Nacht ist hier auf jeden Fall zu wenig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tongli!
Bewertet am 26. Juli 2010

Die schoenste Unterkunft unseres Vietenamurlaubs. Total abgeschieden und fuer einen Tag komplett im Nebel. Man konnte keine 10m weit sehen. Die Bungalos sind nett eingerichtet. Beim Strom gabs ab und zu mal kurze Aussetzer. Die Dusche hat super funktioniert und war sogar heiss. Essen war nichts besonderes aber ok.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 72 in Sapa
Chau Long Sapa Hotel
Chau Long Sapa Hotel
Nr. 32 von 72 in Sapa

Sie waren bereits im Topas Ecolodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Topas Ecolodge

Anschrift: 24 Muong Hoa, Sapa 12345, Vietnam
Lage: Vietnam > Lao Cai Province > Sapa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 1 der Romantikhotels in Sapa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Sapa
Preisklasse: 144 € - 247 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Topas Ecolodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Topas Ecolodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Topas Eco Lodge
Hotel Topas Ecolodge Sapa