“Wunderbare Familie und wunderschoene Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chez XiQuan

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sapa suchen?
Chez XiQuan
Chez XiQuan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ko Samui, Thailand
“Wunderbare Familie und wunderschoene Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Anfang November 2013 verbrachten meine Freundin und ich 5 wunderbare Tage mit Oliviers Familie. Der Besuch dort glich einer Zeitreise in eine Welt weit Abseits dessen was wir normalerweise tagtaeglich erleben. Hier ist die Zeit stehen geblieben und genau das macht einen Besuch bei Olivier so einzigartig.

Fernab vom touristischen Sapa mit seinen kuenstlichen Trekkingtouren und Pseudo-Homestays konnten wir bei dieser Familie das Leben der vietnamesischen Bergvoelker in einer unverfaelschten Natuerlichkeit erleben. Das Haus ist 15 km von Sapa entfernt und ist auch dann noch erst nach 45 min. Fussmarsch erreichbar. Es erwartet einen ein wunderbare Stille inmitten von Wald und Reisfeldern. Ein Ort wo man den Rest der Welt getrost vergessen kann.

Zur Gastfreundschaft der Familie kann man einfach nur sagen: Grandios! Wir waren nicht nur herzlich willkommen sondern fuehlten uns von der ersten Minute an als Teil der Familie. Kochen, und alles was zu einem laendlichen Leben dazugehoert findet gemeinsam im einfach gestalteten Haus der 6-koepfigen Familie statt. Die Mahlzeiten und das Kochen werden regelrecht zelebriert und man bekommt Gesunde und Bekoemmliche traditionalle Gerichte von von Morgens bis Abends auf den Tisch. Wer Lust hat wie wir, kann sich auch selber beim Speiseplan einbringen und diesen aktiv mitgestalten.

Olivier war mit seiner ruhigen Art stets hilfreich zur Stelle. Man erfaehrt von ihm vieles ueber die Kultur und das Leben der Red Zao aber auch ueber Vietnam selbst. Zudem kennt er sich gut in der Gegend aus und so bekommt man mit Hilfe seiner Tipps Ecken zu sehen, die den Meisten wahrscheinlich verborgen bleiben.

Alles in allem war die Zeit bei Olivier ein unvergessliches Erlebnis fuer uns und wir moechten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihm, seiner Frau und seinen wundervollen Kindern fuer diese einzigartigen Tage bedanken.

Daniel und Ying, Ko Samui, Thailand

Nr. 4 von 65 in Sapa
Luckydaisy's  Buffalo House
Tavan Ecologic Homestay
MeKhoo & Zizi Sapa Homestay

Sie waren bereits im Chez XiQuan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chez XiQuan

Unternehmen: Chez XiQuan
Anschrift: Doi 1 - Ta Phin village - Sapa Town - Lao Cai province, Sapa, Vietnam
Lage: Vietnam > Lao Cai Province > Sapa
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 von 65 Sonstigen Unterkünften in Sapa