Bewertet am 14. April 2018 über Mobile-Apps

Leider waren wir bei der Buchung ein wenig zu voreilig und haben nicht erkannt, dass das Koa ein riesiges Hotel mit geschätzten 100 Zimmern ist. Dementsprechend unpersönlich wird alles nach Schema F abgearbeitet. Da bekommt man um (viel) weniger Geld schönere Unterkünfte mit persönlichem Touch und freundlicher Bewirtung.

Nun aber zu den drei großen Problemen die bei unserem 8-tägigen Aufenthalt auftraten:

- Abends versagte das WIFI regelmäßig. Anrufe bei der Rezeption brachten gar nichts außer den tollen Ratschlag unser Handy neu zu verbinden. ‍♂️

- Durch die Größe des Hotels, die typisch asiatische Bauweise (dünne Wände und undichte Türen) und die unterschiedlichen Lebensrythmen der Gäste ist die Lärmbelästigung enorm. Wir waren meist eher zeitig im Bett (22:00-23:00) um am nächsten Tag früh surfen zu gehen. Andere Gäste genossen lieber das Nachtleben und es war oft bis 02:00 oder länger sehr laut. Auf den Gängen wurde gegrölt, gesungen und Türen geschmissen. Jeder soll seinen Urlaub genießen wie er möchte, aber es war für uns natürlich sehr störend und ärgerlich.

- Zwei Tage vor unserer Abreise ließ ich mich tätowieren. Die frische Tätowierung hinterließ beim Schlafen ein paar schwarze Flecken auf dem Leintuch. Der Roomservice tauschte das Leintuch am nächsten Tag aus und ich machte mir auch keine weiteren Gedanken darüber. Als wir Tags darauf auscheckten kramte die Rezeptionistin plötzlich einen Sack unter dem Tresen hervor und packte das Leintuch mit den Flecken aus. Sie meinte ich müsse für den Schaden? aufkommen und wollte mir zusätzliche € 30,- berechnen. Nach mehreren Minuten hitziger Diskussionen ließen sie von ihrer „Strafzahlungen“ ab und wir durften das Hotel verlassen.

Zusammengefasst kann man sagen, man bekommt für teures Geld ein sauberes Zimmer, aber das war es auch schon. Uns sieht das Koa sicher kein zweites mal und wir werden es auch keinem weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, StephanManp!
Bewertet am 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

DasHotel ist sehr modern und hip. Viele junge Leute steigen hier ab, deshalb war es manchmal abends und nachts auch etwas lauter, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Zimmer etwas hellhörig sind. Beim Check-in mussten wir ein Deposit von 500.000 Rupiah bezahlen, die wir nachher wieder zurückbekommen haben. Das Frühstück war gut, die Mitarbeiter immer freundlich. Auch die Lage war top. Man ist schnell an einer belebten Straße mit Shops und Restaurants, die direkt an den Strand führt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, lilagruen!
Bewertet am 21. September 2017 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war klein und hatte keine Balkon, oke man kann für den Preis nicht allzuviel erwarten. Das Frühstück hingegen war wieder recht i.O. Das Personal wirkte unmotiviert und lahm.

Unbedingt einen Roller mieten, in Canggu ein MUSS!

Grosser Negativpunkt: die meisten Gäste sind zwischen 20 - 25 Jahre alt und nehmen keine Rücksicht auf andere Gäste. Sie reden laut auf dem Gang und im Zimmer, auch um halb 4 morgens (wir müssten 2x rübergehen und sie darum bitten leiser zu sein!!!), knallen die Türen, rennen durch die Gänge, wirklich schlimm!

Sofern man ü30 ist und nicht von lärmenden, rücksichtslose "Jungen" alle zwei Stunden geweckt werden will, rate ich von diesem Hotel ab!

Wir waren nur noch erleichtert, als wir auschecken durfen...

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, cocolina1985!
Bewertet am 4. September 2017 über Mobile-Apps

Das Koa hat eine gute Ausstattung und dient perfekt als ein Starthotel für den Baliaufenthalt. Die Zimmer sind sauber und der Pool auf der Dachterrasse ist super. Das Frühstück ist für Baliverhältisse sehr umpfangreich. Wir würden es jederzeit wieder wählen.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Tamina E!
Bewertet am 1. September 2017 über Mobile-Apps

Zimmer sind sauber, Roomservice ist vorhanden, Personal ist freundlich.
Berawa Beach ist fussläufig gut zu erreichen, ebenso wie einige nette Cafés/Restaurants.

Der Pool auf dem Dach ist ganz nett, wenn man Pech hat kann es allerdings sein, dass alle Liegen besetzt sind.

Das Hotel an sich ist wirklich extrem hellhörig. Außerdem ist und bleibt es eben ein Hotel. Die persönliche und charmante Note, wie man es eben in Homestays oder ähnlichem erlebt, fehlt total.

Haben für zwei Tage einen Roller ausgeliehen. Nachdem wir einen Platten festgestellt hatten, haben wir gegen eine Gebühr von 50.000 IDR innerhalb von zehn Minuten einen neuen Roller bekommen. Dieser hatte allerdings nach 3 Kilometern ebenfalls einen Platten, was wir dann selbst in einer Werkstatt reparieren ließen. Am nächsten Tag hat am gleichen Roller der Schlüssel nicht funktioniert. Das war wirklich ärgerlich. Haben den Roller dann zurückgegeben und unser Geld auch zurück erhalten.
Den Roller also gut durchchecken oder gleich woanders leihen!

Auch hilfreich zu wissen ist, dass man für das Zimmer 500.000 IDR hinterlegen muss.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, HaPa16!