“Schöner Ort mit Abstrichen”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Canggu suchen?
Stormrider Surfcamp Bali
“Schöner Ort mit Abstrichen”
Bewertet am 1. Januar 2013

Das Camp liegt abseits der Hauptsrasse in Mitten von Reisfeldern. Die Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Ich habe im Dorm geschlafen, wo ich alles so vorgefunden habe, wie es die Fotos der Homepage es mich vermuten ließen. Die Moskitonetze waren in gutem Zustand, was in der Regenzeit schon ein wichtiger Punkt war. Das Frühstück jeden Morgen war ordentlich auch wenn es für einen Surfer durchaus etwas üppiger sein könnte.

Das Guiding fürs Surfen wurde von einem Indonesier übernommen. Der mir nicht nur die Surfspots näher brachte, sondern mir sehr behilflich war mich generell auf Bali zurechtzufinden. Wie läuft das mit dem Verkehr, Rollerfahren in Indonesien ist anders als in Deutschland. Außerdem half er mir bei dem Kauf euines eigenen Surfboards und holte ein super Brett für einen guten Preis für mich raus.

Bei dem Guiding gab es allerdings ein paar ??? bei mir, da ich den Eindruck hatte, dass Inhaber und Guide unterschidliche Auffassungen über die Surfspotauswahl hatten. Noch merkwürdiger fand ich, dass der Inhaber sich bei mir erkundigte und nicht bei seinem Guide, wo wir surfen waren und warum wir dort waren. Gerade deswegen aber war ich im Guiding, damit mir jemand erklärt warum man wann an welchen Spot fährt. Ich hatte den Eindruck er wolle seinen guide durch meine Aussagen kontrollieren.

Unangenehm empfand ich zudem, dass die Unstimmigkeiten zwischen Guide und Inhaber in meiner Anwesenheit ausgetragen wurden. Ich hätte mir gewünscht, dass solche Themen hinter den Kulissen besprochen werden, zumal ich den Eindruck hatte, dass der Ton den Inhabers gegenüber dem Guide etwas herabsetzend war.

Allgemein kann ich die Unterkunft sehr empfehlen, weil es definitiv ein sehr schöner Ort ist, bei dem Guiding bedarf es noch einer besseren Absprache zwischen inhaber und Guide, damit nicht der Eindruck entsteht, dass man als Gast dafür verantwortlich ist, ob man nun am richtigen Spot gewesen ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
12 Danke, FfM1982!

Geschäfts-
reisende
Luzern, Schweiz
Bewertet am 29. Juni 2012

...zwischen den Reisfeldern. Es ist der perfekte Ort, um sich nach einer Surf-Session zu entspannen. Es ist sehr ruhig und es gibt ein Pool, sowie Sofas und Sitzgelegenheiten um es sich gemütlich zu machen. Man kann täglich Scooter mieten, was sich anbietet um die nähere Umgebung kennenzulernen. Surf Spots (Batu Bolong, Kedungu) erreicht man in etwa 15 Minuten und Echo-beach ist noch näher.
Die Crew ist sehr nett und hilfsbereit. Man braucht nur ein wenig Geduld um ihnen auf Englisch etwas zu erklären, dafür versuchen sie dir Indonesisch/Balinesisch beizubringen.=) Das Essen ist okay, aber ich würde eher die Warung’s in der Umgebung ausprobieren. Das Surf guiding war wirklich super, der richtige Spot für jedes Level! Super Zeit!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 11 von 260 in Canggu
Farmer's Yard Hostel
Farmer's Yard Hostel
Nr. 163 von 260 in Canggu

Sie waren bereits im Stormrider Surfcamp Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stormrider Surfcamp Bali

Unternehmen: Stormrider Surfcamp Bali