“schöne Anlage am Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa

Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa
Nr. 8 von 51 Hotels in Kovalam
Niedernhausen, Deutschland
“schöne Anlage am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren für 3 Nächte in dieser schönen und gepflegten Anlage. Obwohl die Einkehrmöglichkeiten einladend waren und die Erfahrung vom Frühstück sehr gut, haben wir die umliegenden Restaurants bevorzugt. Einmal Pizza nach 3 Wochen indisches Essen! Und als Krönchen das Essen direkt an der Strandpromenade zu angemessenen Preisen (höher als im Innenland). Auch den Sonnenuntergang mit einem Bier beobachten, ist ein Muss. Romantischer geht’s nimmer bei aufmerksamen Service. Bier z.T. versteckt in Zeitungspapier. Übrigens: Zeit mitbringen; es ist unhöflich, das Essen sofort zu servieren, dauert immer um 1 Stunde.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, back-to-life03!

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das einzige schöne an diesem Hotel ist die Lobby, der Rest ist einfach nur eine Katastrophe!! Ich weiss gar nicht womit ich beginnen soll. Das Hotel ist heruntergekommen und ungepflegt, die Pools haben grünes, trübes Wasser, die Schwimmleiter ist kaputt. Das Zimmer; als wir das erste Mal das Zimmer betreten hatten, roch es moderig, der Boden und das Badezimmer waren Dreckig, die Klimaanlage funktionierte nicht und der Bettbezug war dreckig. Es ist sehr ringhörig, so hörten wir die ganze Nacht die Sicherheitsangestellten. Essen im Hotel haben wir bewusst gemieden, da wir gehört haben es soll schrecklich sein. Doch das Beste zum Schluss, als wir ausgecheckt haben mussten wir zwei Stunden warten und dann wollten sie uns noch Kosten anrechnen von Sachen welche wir nie genutzt haben. UND das Wi-fi funktioniert auch nicht.
Nichts in der Welt würde mich an diesen schrecklichen Ort zurückbringen.!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
14 Danke, Natascha C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Das Hotel ist für Familien sehr geeignet, sicher und kinderfreundlich. Auch die Umgebung am Meer und die Restaurants dort. Natürlich sollte man nicht vergessen, dass man in Indien ist - aber die Leute sind alle sehr bemüht und geben ihr Bestes. Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel, und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 Danke, Manfred K!
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Zum 2. Mal innerhalb von 3 Jahren war ich im Uday Samudra in Trivandrum. Leider muss man sagen, dass die Einrichtung etwas gelitten hat (Waschbecken zerschlagen, Türblätter verfault, Schimmelbildung im Bad beginnend). Trotzdem gab man sich wieder viel Mühe, alle Wünsche zu erfüllen. Das Frühstücksrestaurant hatte diesmal ein besseres Angebot, die Pools waren sauber, die Gartenanlage gepflegt und der Strand wie immer morgens mit Fischern, die die Netze mit Gesang einholen voll besetzt. Ei Erlebnis für Erwachsene und Kinder! Die Ayurvedabehandlungen sind relativ teuer im Resort, aber auch gut. Es gibt noch weitere Möglichkeiten für Massagen und Kosmetik. Und kleine Läden am Strand haben allerlei Dinge für Touristenherzen zu bieten. Ich kann es noch empfehlen, dort den Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, mugl47!
Singen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel hat keinen der vier Sterne verdient mit dem es ausgezeichnet ist. Absolut heruntergekommen, dreckig und verlebt. Das Zimmer ist veraltet, dreckig, aber gross.
Die Armaturen sind lokker und teilweise herausgerissen. Strand ist nicht sauber und auch nicht gut gepflegt.
Einzig die Poolanlage weiss zu ueberzeugen! Personal ist sehr unhoeflich und eher gelangweilt.

Essen war abends okay, aber das Fruehstueck war haut einem schon am Morgen den Zapfen raus. Zerquetschte Muffins, ranzige Butter und Kellner die den Toast mit der eigenen Hand anfassen und zwischendrin pruefen ob er schon warm ist, sind einfach genug. Musste, Gott sei Dank, nur eine Nacht bleiben. nie wieder!

0 Punkte

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
13 Danke, Patmet72!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir genossen einen kurzen Aufenthalt (7 Tage) im Uday Samudra Beach Hotel & Spa.
Während unseres Aufenthalt wurden wir freundlich und zuvorkommend bedient und betreut. Das Personal war immer hilfsbereit, die Hotelanlage ist gepflegt und sauber.
Es hat 3 Pools zum entspannen und das Hotel ist direkt am Strand gelegen, welcher wir ebenfalls nutzten.
Das Hotel bietet 5 Restaurants mit Indischer und Internationaler Küche. Die Gerichte waren authentisch und geschmacklich einwandfrei. Wir hatten ebenfalls die Möglichkeit am "Swiss Food Festival" zu essen, welches innovativ und genussvoll war.
Die Spa-Anlage ist neu gestaltet, sauber und professionell geführt. Wir haben das Spa-Angebot täglich genutzt.

Alles in allem ein erholsamer Kurzurlaub mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Valk1!
Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Kovalam Uday Samudra Dbl AC Exotica Room
Zimmer 853 (Haupthaus – 3. Stock) Blick zum Pool
-Name des Zimmers spiegelt sich nicht in der Ausstattung wider
Zimmer: ca.19m²;Fußboden gefliest; sauber, hell; 2 Sessel + kleiner runder Tisch;
2 Einzelbetten mit Nachtschränke; Schreibtisch mit Stuhl; TV; Kühlschrank; Wasserkocher; reichlich Ablagemöglichkeit; tägliche Zeitung
Safe im Schrank – Bedienungsanleitung in 10 Sprachen;
Balkon: 2 Korbliegesessel mit Beistelltisch
Bad: Dusche; Waschtisch; WC; - sauber
- es erfolgte in den 6 Tagen keine Nachfüllung von Seife + Shampoo
Lage: ca. 17km vom Flughafen entfernt; von der Hauptstraße nach Kovalam
ca.800m, fast am Ende der Straße am Strand gelegen;
Anlage mit 2 mehrstöckigen Gebäudeteilen -mit jeweils davor liegendem Pool; großzügiger, offener Lobbybereich mit anschließendem Restaurant, gleichzeitig der Frühstücksbereich
-Haupthaus –4Stockwerke, große Innentreppe; Lift
-2stöckiger Gebäudetrakt nähe Strand mit gegenüberliegendem Restaurant, an dem sich ein weiteres, Richtung Pool Haupthaus anschließt;
-dritter Hoteltrakt ( U-Form mit kleinem Pool) im Bau
Ausgänge: Lobbybereich und zum Strand hin( Sichtbarriere + Bewachung)
Hotelkomplex - schöne, saubere , gepflegte Anlage mit 3 Restaurants
(Gerichte ab 220Rs, Bier 200Rs); kleiner Souvenirshop; Taxiservice
Restaurant: großer offener Bereich und dennoch dunkel; das eigentliche Frühstück ist mit viel Rennerei verbunden à Großraumkantine
Kaffee- d.h. heißes Wasser + Kaffeepulver ( riecht furchtbar); Juice ist sehr dünn und nicht definierbar; Eier werden gebraten; Bacon, Käse nicht vorhanden, Würstchen selten; Toastbrot; 3 verschiedene süße Kuchen; Obst- nur Bananen;
2 Sorten Marmelade; vielfältiges indisches Frühstück;
Pool: Bademeister am Pool (8:00-18:00 offen); Essen- und Getränkeservice:
kleine Bücherei mit hinterlassener Lektüre; im Pool Barbetrieb;
Umfeld: staubig, teilweise dreckig -kleine Hotels, Restaurants, einige Souvenirshops, kleine Kaufläden mit täglichem Bedarf, „Internet-Cafe’s“,
-einige Händler bieten „unter der Hand“ Bierverkauf an à kein Laden
mit offiziellem Alkoholverkauf

Strand: starke Brandung und gefährliche Sogwirkung = Baden nicht empfohlen
-vor dem ca.15m breiten Strand(Ebbe) gut 2m hohe, aufgeschichtete Felsbarriere – Treppen mit Vorsicht zu begehen;
auf der Felsbarriere Liegestühle sowie Tisch und Stühle von den umliegenden Restaurants aufgestellt
Strände: Hinterausgang links ca.200m Betontreppe über Felsengruppe zum
Ashok Beach -breiter Strand - starke Unterströmung è Baden möglich
-Liegen werden angeboten –pro Tag à sehr teuer ( 300Rs)
à hinter einer flachen Felsenanordnung der Kovalam Beach , mit grün/ weißer Moschee und am Ende der Leela Hotelkomplex à hier kann man gut baden

Tipps:
Souvenirs: Nähe Strandabschnitt ein Tibetanischer Laden – hier wird man nicht
aufgefordert etwas zu kaufen; sehr höflich und zurückhaltend
Essen: gegen über den Eingangsbereich das italienisch-indische Restaurant
„Il Marinaio“ à bei Kerzenschein und leiser Musik der 60iger + 70iger Jahre
gutes, geschmackvolles Essen ( Chefin ist Italienerin)
Kurztripp: Tuk Tuk Fahrt zum Lighthouse Beach (60Rs-nach verhandeln)
schöner Blick über den Strand à Waves=German Bakery – 1. Etage

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, sylu_49!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kovalam.
The Leela Kovalam Beach
Nr. 14 von 51 in Kovalam
Sagara Beach Resort
Sagara Beach Resort
Nr. 13 von 51 in Kovalam

Sie waren bereits im Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa

Unternehmen: Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa
Anschrift: Samudra Beach G V Raja Road | Samudra Beach, Kovalam 695527, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Kovalam
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 6 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 8 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 11 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa Kovalam, Kerala, Indien
Hotel Kovalam