Taj Green Cove Resort & Spa Kovalam
The Leela Kovalam Beach(Kovalam)
1.020 $*
147 $*
Expedia.com
  • Pool
Ganesh House Homestay(Kovalam)(Großartige Preis/Leistung!)
25 $*
Abad Harmonia(Kovalam)
51 $*
48 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Niraamaya Retreats Surya Samudra(Kovalam)
179 $*
Agoda.com
Bewertungen (1.936)
1.936 Ergebnisse
Bewertet 10. Dezember 2013

Ich war dort für 3 Wochen auf Geschäfts-Reise und habe mich äußerst wohl beherbergt gefühlt. Die Kontrollen am Hotel-Eingang nerven zwar ein bisschen aber ansonsten gab es fast nichts zu meckern.

Besonders hervorzuheben ist das einheimische Abendessen im Curries - das Buffet lass ich dafür gerne sausen, wenn man so toll verwöhnt wird. Viele Grüße an Shaji - DER beste Kellner!

Der Strand ist leider sehr "variabel". Eigentlich war er nie da wegen der Flut. Außerdem haben die einheimischen Fischer ab und zu genervt, welche erst nach Aufforderung durch das Hotel - Management abgezogen sind.
Manchmal war der "Strand" aber einfach nur genial - komplett einsam, riesige Wellen. Richtig geil! Aber definitiv NIX für Nicht-Schwimmer.. Wir waren mit den Surfboards draußen und hatten eine riesen Gaudi!

Bei dem Rest kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

Zimmertipp: Ich glaube die Zimmer nehmen sich nicht soviel.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Michael A!
Bewertet 29. November 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, denn es war sauber und sehr gepflegt. Als wir dort waren war das Hotel so ausgebucht, dass wir für zwei Nächte in ein anderes Hotel mussten und sind danach zurück gekehrt. In der ersten Hälfte unseres Aufenthalts war das Zimmer sehr sauber und die Lage nahe von der Reception. Jedoch als wir das zweite Mal eingecheckt haben war Urin in der Toilette und auf der Klobrille und die Waschbecken nicht geputzt. Es stank bestialisch. Das Hotel hat ein sehr schönes Restaurant mit ausgezeichnetem Essen. Jedoch versuchte uns der Kellner übers Ohr zu hauen, und hat bei einer Gruppe von 10 Personen mit einem Kind zwölf Flaschen Weisswein verrechnet. Obwohl nicht mehr als sieben Flaschen konsumiert wurden. Das ist mir noch nie passiert, das ich so offensichtlich übers Ohr gehauen wurde...
wie auch immer das Gesamtbiild des Hotels ist sehr gut auch wenn es kleine Mängel hat...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Natascha C!
Bewertet 17. Mai 2013

Das Taj Vivanta in Kovalam ist ein wirkliches Paradies ! Die Mitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich, das Servicepersonal war hervorragend und hat sich sehr um uns bemüht. Das Zimmer wird zweimal am Tag aufgeräumt, abends wurden sogar Duftlämpchen im Zimmer angezündet. Das Zimmer war am Rand der Anlage gelegen (kleine überschaubare, fast familiäre Anlage) und wir hatten einen tollen Terrassenplatz inmitten tropischer Pflanzen. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war phantastisch. Zum Frühstück hat sich das Servicepersonal sehr bemüht uns mit dem indischen Frühstück bekannt zu machen, ich vermisse es jetzt schon. Sehr lecker sind die Marsala Dosa und das tolle, immer frische Obst. Wir waren etwas ausserhalb der Saison dort und das Hotel war nie überfüllt. Alles war sehr sauber, Gärtner kümmern sich ständig um die Bepflanzung und Wege. Der Fitnessbereich ist auch gut ausgestattet und hat einen traumhaften Ausblick. Den Wellness Bereich haben wir ausgiebig genutzt, jeden Morgen gab es ausserdem einen kostenlosen Yoga Kurs, den wir gerne besucht haben. Der Pool ist für die Anlagengröße ausreichend groß und bietet viel Entspannung. Auch am Pool erfuhren wir erstklassigen Service, wir durften nicht mal selbst die Handtücher auf die Liege legen, das wurde uns auch abgenommen. Es war einer der tollsten Urlaube und Hotelaufenthalte die ich bisher genießen durfte. Vielen Dank an das Team der Küche (Vishnu und Winfret geben auch tolle Tips zum Nachkochen daheim), der Restaurants Bait und Yasmine Bay und auch an die Damen im Spa ! Ich würde jederzeit wieder kommen ! Danke für die tolle Zeit !

Alleine der Strand war etwas problematisch, da durch den hohen Wasserstand im April kein Zugang zum Wasser möglich war. Allerdings hatten wir keinen klassischen Strandurlaub geplant, daher war das kein großes Thema.
Das Hotel liegt etwa 10 Minuten vom Lighthouse Beach per Rikshaw entfernt. Die Fahrzeuge stehen immer vor dem Hotel bereit, ebenso auch Taxis. Getränke etc. erhält man auch ausserhalb des Hotels in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Micheliki!
Bewertet 23. März 2013

Das Taj Vivanta Kovalam ist eine echte Oase in traumhafter Lage auf einem Hügel gelegen mit privatem Strandabschnitt und wunderschönem Pool. Service und Personal sind ausgezeichnet und die Zimmer im Stil von kleinen Bungalowhäuschen inmitten üppig, tropischer Vegetation sehr charmant. Einen besonderen Flair bietet das hauseigene Strandrestaurant "Bait" zum Abendessen - tagsüber wars uns dort allerdings zu heiß.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, ChristinaMaria123!
Bewertet 29. November 2012 über Mobile-Apps

Tolles hotel an super lage. Fantastischer privatstrand mit gratis liegen und handtücher und bequemen matten. Restaurant direkt daneben. The bait ist das beste restaurant in kovalam und gehört zum hotel. Golfmobil fährt jederzeit vom strand zum hotel. Hotelbungalows sehr schön eingerichtet jedoch dauernd stromunterbruch.gefährlich ist das es keine notlampen gibt nirgens und man steht im absolutem dunkeln sowohl drinnen wie draussen.das buffetrestaurant ist toll und macht die beste pasta in ganz indien.für alle die genug von curry haben.das personal jedoch etwas chaotisch.zum teil räumen sie einem den halbfertigen teller ab und vergessen bestellungen.es fehlt ein servicechef. der pool ist bis januar baustelle und ausser betrieb.steht aber nirgendwo.yogalehrer gibts einen doch der hat meistens keine zeit und ersatz gibts nicht.steht auch nirgens. Die hotelausflüge sind super vorallem die 2 stündige backwathers tour mit sonnenuntergang.der spa ist sehr zu empfehlen.sehr gute masseurinnen vorort und sehr gute qualität der produkte.

• Aufenthalt: November 2012
5  Danke, zio_ernesto!