“Wohlfühl Oase vom Feinsten”

Vivanta by Taj - Green Cove
Nr. 2 von 52 Hotels in Kovalam
Bewertet am 29. November 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, denn es war sauber und sehr gepflegt. Als wir dort waren war das Hotel so ausgebucht, dass wir für zwei Nächte in ein anderes Hotel mussten und sind danach zurück gekehrt. In der ersten Hälfte unseres Aufenthalts war das Zimmer sehr sauber und die Lage nahe von der Reception. Jedoch als wir das zweite Mal eingecheckt haben war Urin in der Toilette und auf der Klobrille und die Waschbecken nicht geputzt. Es stank bestialisch. Das Hotel hat ein sehr schönes Restaurant mit ausgezeichnetem Essen. Jedoch versuchte uns der Kellner übers Ohr zu hauen, und hat bei einer Gruppe von 10 Personen mit einem Kind zwölf Flaschen Weisswein verrechnet. Obwohl nicht mehr als sieben Flaschen konsumiert wurden. Das ist mir noch nie passiert, das ich so offensichtlich übers Ohr gehauen wurde...
wie auch immer das Gesamtbiild des Hotels ist sehr gut auch wenn es kleine Mängel hat...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Natascha C!
Bewertungen (1.830)

Bewertet am 17. Mai 2013

Das Taj Vivanta in Kovalam ist ein wirkliches Paradies ! Die Mitarbeiter sind jederzeit sehr freundlich, das Servicepersonal war hervorragend und hat sich sehr um uns bemüht. Das Zimmer wird zweimal am Tag aufgeräumt, abends wurden sogar Duftlämpchen im Zimmer angezündet. Das Zimmer war am Rand der Anlage gelegen (kleine überschaubare, fast familiäre Anlage) und wir hatten einen tollen Terrassenplatz inmitten tropischer Pflanzen. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war phantastisch. Zum Frühstück hat sich das Servicepersonal sehr bemüht uns mit dem indischen Frühstück bekannt zu machen, ich vermisse es jetzt schon. Sehr lecker sind die Marsala Dosa und das tolle, immer frische Obst. Wir waren etwas ausserhalb der Saison dort und das Hotel war nie überfüllt. Alles war sehr sauber, Gärtner kümmern sich ständig um die Bepflanzung und Wege. Der Fitnessbereich ist auch gut ausgestattet und hat einen traumhaften Ausblick. Den Wellness Bereich haben wir ausgiebig genutzt, jeden Morgen gab es ausserdem einen kostenlosen Yoga Kurs, den wir gerne besucht haben. Der Pool ist für die Anlagengröße ausreichend groß und bietet viel Entspannung. Auch am Pool erfuhren wir erstklassigen Service, wir durften nicht mal selbst die Handtücher auf die Liege legen, das wurde uns auch abgenommen. Es war einer der tollsten Urlaube und Hotelaufenthalte die ich bisher genießen durfte. Vielen Dank an das Team der Küche (Vishnu und Winfret geben auch tolle Tips zum Nachkochen daheim), der Restaurants Bait und Yasmine Bay und auch an die Damen im Spa ! Ich würde jederzeit wieder kommen ! Danke für die tolle Zeit !

Alleine der Strand war etwas problematisch, da durch den hohen Wasserstand im April kein Zugang zum Wasser möglich war. Allerdings hatten wir keinen klassischen Strandurlaub geplant, daher war das kein großes Thema.
Das Hotel liegt etwa 10 Minuten vom Lighthouse Beach per Rikshaw entfernt. Die Fahrzeuge stehen immer vor dem Hotel bereit, ebenso auch Taxis. Getränke etc. erhält man auch ausserhalb des Hotels in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Micheliki!
Bewertet am 23. März 2013

Das Taj Vivanta Kovalam ist eine echte Oase in traumhafter Lage auf einem Hügel gelegen mit privatem Strandabschnitt und wunderschönem Pool. Service und Personal sind ausgezeichnet und die Zimmer im Stil von kleinen Bungalowhäuschen inmitten üppig, tropischer Vegetation sehr charmant. Einen besonderen Flair bietet das hauseigene Strandrestaurant "Bait" zum Abendessen - tagsüber wars uns dort allerdings zu heiß.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, ChristinaMaria123!
Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Tolles hotel an super lage. Fantastischer privatstrand mit gratis liegen und handtücher und bequemen matten. Restaurant direkt daneben. The bait ist das beste restaurant in kovalam und gehört zum hotel. Golfmobil fährt jederzeit vom strand zum hotel. Hotelbungalows sehr schön eingerichtet jedoch dauernd stromunterbruch.gefährlich ist das es keine notlampen gibt nirgens und man steht im absolutem dunkeln sowohl drinnen wie draussen.das buffetrestaurant ist toll und macht die beste pasta in ganz indien.für alle die genug von curry haben.das personal jedoch etwas chaotisch.zum teil räumen sie einem den halbfertigen teller ab und vergessen bestellungen.es fehlt ein servicechef. der pool ist bis januar baustelle und ausser betrieb.steht aber nirgendwo.yogalehrer gibts einen doch der hat meistens keine zeit und ersatz gibts nicht.steht auch nirgens. Die hotelausflüge sind super vorallem die 2 stündige backwathers tour mit sonnenuntergang.der spa ist sehr zu empfehlen.sehr gute masseurinnen vorort und sehr gute qualität der produkte.

• Aufenthalt: November 2012
5  Danke, zio_ernesto!
Bewertet am 15. November 2012

Wir haben hier im Juni 2012, also zu Beginn der indischen Regenzeit vier Nächte verbracht. Das Hotel ist äusserst schön gelegen, an einer Hanglage, mitten im Wald. Das Meer ist via eine schöne und ausgedehnte Parkanlage erreichbar, wo man Aktivitäten wie Tennis, Bogenschiessen, Crocket oder Golf Putten nachgehen kann. Der sehr schöne und ruhige Strandabschnitt ist relativ schmal, es kann aber sein, dass dieser ausserhalb der Regenzeit breiter ist. Baden war im Juni wegen der starken Strömung leider verboten. Das Highlight am Strand ist sicher das Seafood Restaurant, welches im Pfahlbauerstil leicht erhöht und halb offen eingerichtet ist. Das Essen war dort ausgezeichnet.

Die Zimmer sind in kleinen Gebäuden im Wald, rund um das Hauptgebäude verstreut, wobei es ebenerdige Zimmer mit privatem Sitzplatz und darüber liegende Zimmer mit kleinem Balkon gibt. Die Zimmer sind geräumig, relativ schön eingerichtet, jedche nicht mehr ganz neu, was teilweise an anzelnen Mängeln an der Bausubstanz zu sehen ist. Hygiene und Reinigung waren jedoch gut und der Service in Ordnung.

Sonst bietet das Hotel den üblichen Komfort wie bei fünf Sternen üblich. Besonders zu erwähnen ist die sehr schöne Lage des Pools mit Aussicht, jedoch liegt er direkt am Hauptrestaurant und die Liegemöglichkeiten sind beschränkt. Der Spa Bereich ist sehr schön eingerichtet und das Massage Personal bietet einen sehr guten Service, wenn auch zu wie für diese Kategorie üblich, zu etwas hohen Preisen.

Alles in allem, war das Preisleistungsverhältnis mit INR 8500 pro Zimmer und Nacht für ausserhalb der Saison und diese Hotelklasse in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Obwaldner!
Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Nach unsrer Rundreise haben wir noch 1 Woche im Taj dran gehängt.
Leider wurde der hauptpool umgebaut, sodass man beim Frühstück auf Baustelle anstatt Pool & Meer geblickt hat. Außerdem gab es am Strand keinen Zugang ins Meer & auch dort war ständiges Baustellenfeeling. Internet war mit 150 INR pro halbe Stunde total überteuert, hatten in vielen einfachen Unterkünften kostenlos Wifi erhalten.

Positiv auf jeden Fall die Restaurants und vor allem das Personal. Das Essen war immer super lecker & frisch. Alle Kellner, Köche etc waren super nett und hilfsbereit, die machen wirklich Einiges wett!!!!

• Aufenthalt: November 2012
Danke, vroni87!
Bewertet am 14. September 2010

Wir waren nach einem Geschäftsbesuch einige Tage zum Ausspannen im TAJ. Wunderschön sind die kleinen Bungalows inmitten von Kokospalmen, der Pool mit Aussicht auf das Arabische Meer ist unbeschreiblich.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Service entspricht auf jedem Fall einem 5Sterne Hotel. Sehr zu empfehlen.
Wir hatten eine spezielle Moonsun Rate inkl. Essen - unschlagbar.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tanzschuh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kovalam.
The Leela Kovalam Beach
Nr. 5 von 97 in Thiruvananthapuram
Amrutham
Amrutham
Nr. 12 von 52 in Kovalam

Sie waren bereits im Vivanta by Taj - Green Cove? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vivanta by Taj - Green Cove

Anschrift: G V Raja Vattappara Road | Trivandrum, Kovalam 695527, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Kovalam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Kovalam
Nr. 2 der Romantikhotels in Kovalam
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 2 der Familienhotels in Kovalam
Preisklasse: 170€ - 507€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vivanta by Taj - Green Cove 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoftTaj, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vivanta by Taj - Green Cove daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Green Cove Resort Kovalam
Vivanta By Taj - Kovalam Kerala