“Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 51 Hotels in Kovalam
München
“Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Was soll man sagen, die 21 Tage Ayurveda-Kur in Bethsaida waren einfach perfekt.
Wir wurden behandelt wie die Könige!
Los ging es mit dem absolut reibungslosen Flughafentransfer im nagelneuen Auto mit A/C und vom Fahrer gereichten Trinkwasser.
Nach kurzer Fahrt aus dem lauten, chaotischen Trivandrum in Bethsaida angekommen, betritt man eine andere Welt. So ungefähr muss das Paradies aussehen. Eine unglaublich liebevoll angelegte Gartenanlage in einem Wald aus Kokospalmen. Schon am Eingang bei der herzlichen Begrüßung durch den Wachmann und der anschliessenden Führung durch die Anlage bekommt man die ausgesprochen entspannte und liebenswerte Stimmung im Resort zu spüren. Wir haben noch nie so nettes und herzliches Personal erlebt! Unser Zimmer war ein normaler "Seaview Room", der aber absolut ausreichend war. Wir haben nichts vermisst. Der Swimming Pool mit angenehmer Wassertemperatur und wenig Chlor ist ein Traum und wird nur noch vom direkt davor liegenden Privatstrand getoppt. Das wunderbare ayurvedische Essen im Restaurant ist uns auch nach drei Wochen nicht langweilig geworden. Abgesehen davon wurde uns sowieso jeder Extrawunsch wie selbstverständlich erfüllt. Die Ayurveda-Behandlungen sind auf höchstem Niveau und wurden durch die ausgesprochen netten und kompetenten Arztkonsultationen ergänzt. Dabei haben die Therapeuten sich all unseren kleineren und grösseren individuellen Wewehchen angenommen. Der Abschied letzte Woche war wirklich schwer - würde nicht die Arbeit rufen, hätten wir es gut und gerne nochmal so lange ausgehalten. Danke an das gesamte Bethsaida-Team und speziell an Frederick - das war unser schönster Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, OliverundBarbara!

Oberbayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Lassen Sie sich verjüngen durch eine Ayurveda Kur im Bethsaida in Südindien.
Die Hotelanlage liegt in einem traumhaft schönen tropischen Garten direkt am Sandstrand. Am Strand holen die Fischer jeden Morgen ihre Netze mit Muskelkraft und rythmischen Gesängen aus dem Meer. Das Bethsaida besteht aus zwei Hauptgebäuden und einigen frei stehenden gemauerten Hütten. Das Interieur der Zimmer ist alten Teil ist sauber und einfach, die Einrichtung im neuen Teil ist farbenfroher und schöner anzusehen. Die ayurvedischen Behandlungen werden individuell auf jeden Gast abgestimmt und bereits nach wenigen Tagen fühlen Sie die Wirkung. Das Buffet läßt ihnen die Wahl sich ayurvedisch vegetarisch, abgestimmt auf ihr Dosha zu ernähren, sie können aber auch alle anderen Gerichte probieren, selbst Fleisch wird täglich angeboten. Falls Sie a la carte bestellen möchten, werden sie sowohl vom Geschmack als auch der Frische der Produkte begeistert sein.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, monanae!
zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Die 2-wöchige Ayurveda-Kur war auf allerhöchstem Niveau. Schöne Lage des Hotels, ruhig, in einem wunderschönen gepflegten Garten direkt am Meer. Schwimmen nicht zu jeder Tageszeit möglich da die Welllen zum Teil sehr heftig sind. Am Morgen früh aber ist das Wasser sehr ruhig und man kann wunderbar ins Meer. Es gibt aber auch 2 Swimming-Pools. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und hervorragend. Personal äusserst freundlich und liebenswürdig und hilfreich. Alles in allem - ein fantastisches Hotel, das ich gerne weiterempfehlen würde. Achtung, es gibt keinen Fernseher oder Radio im Zimmer - es ist also Ruhe und Erholung angesagt!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, anandaZurich!
Aarau
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Sehr gemütliche und gepflegte Anlage. Wir waren zwar nicht die klassischen Ayurveda Gäste (haben nur zwei klassische Massagen gemacht - diese waren aber toll), haben den Aufenthalt dennoch genossen. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie; die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet.
Wer etwas mehr Unterhaltung am Abend möchte, geht am Besten nach Kovalam; dort gibt es nette Restaurants und Bars sowie viele kleine Geschäfte. Wir haben es genossen, tagsüber im Ressort am Pool zu liegen oder im Meer zu schwimmen und abens das "Nachtleben" in Kovalam zu geniessen.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, DiscovererAarau!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Ich habe selten ein schöner gelegenes Hotel gesehen. Direkt am Meer mi eigenem kleinen Hotelstrand begleitet einen das Rauschen der Brandung Tag und Nacht. Hängematten zwischen Kokospalmen laden ein zum Relaxen. Wer die Liegestühle am Pool bevorzugt, mus deswegen nicht auf den Blick auf´s Meer verzichten. Sogar der Sonnenuntergang lässt sich herrlich aus dem warmen Pool heraus beobachten.

Der Service, die Sauberkeit, die Zuvorkommenheit des Personals, das leckere Essen, die traumhafte Lage des Restaurants, die fachmännischen Ayurveda-Behandlungen - alles zusammen rechtfertigt den nicht ganz billigen Preis. Aber es lohnt sich!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, GeburtstagskindBonn!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

wir träumen heute noch oft davon und wünschten uns, wir könnten wieder dort sein - so schön war es. wir hatten nichts fest gebucht, sondern sind nach trivandrum geflogen und haben uns dann mit dem taxi 5 verschiedene anlagen angesehen. das bethsaida hat uns mit abstand am besten gefallen und der aufenthalt hat unseren ersten eindruck bestätigt, ja noch übertroffen.
die anlage liegt perfekt leicht oberhalb einer kleinen bucht. vom restaurant überblickt man die bucht und hat selbst den leuchturm vom 5 km entfernten kovalam im blick. einfach genial. von unserem zimmer blickten wir durch palmen, zwischen denen hängematten gespannt sind, auf das meer. der pool hat infinty charakter, ist warm - unsere tochter hat stunden darin verbracht.
die ayurveda-anwendungen sind professionell. meine frau hat schon diverse kuren gemacht und fand die im bethsaida sehr gut. wir hatten ein package gebucht incl. anwendungen und ayurvedischem essen. das essen war gut, wir konnten der a la carte versuchung allerdings machmal nicht widerstehen.
da das resort nur wenige gäste hatte, fühlten wir uns perfekt versorgt. und mit den anderen gästen bildeten wir dann nach und nach eine kleine gemeinschaft.
die zimmer sind sehr groß, was für uns wichtig war, da wir für unsere tochter ein extra bett benötigten. die einrichtung ist schön, da der resort-tischler die möbel mit schönen schnitzereien versehen hat. ansonten eher einfach. keine AC, was wir aber nicht vermissten.
2 mal täglich yoga in einem rum hoch über der bucht mit fantastischen ausblick.
der leitspruch der hotels ist "feeling like coming home". absolut zutreffend.
alles in allem war das ein pefekter urlaub in einer perfekten anlage. defintiv werden wir wieder dorthin reisen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, macchu9!
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2009

Mein erster Urlaub in Indien, gelungener Einstieg im Bethsaida. Der herzliche Empfang und die vielen lieben Menschen haben mich vom ersten Tag an berührt. Ich hatte Glück und konnte die fast schon private Atmosphäre dieser wunderschönen Anlage mit einigen wenigen anderen Gästen geniessen. Mein Zimmer war großzügig, schön eingerichtet, sauber, samt Terasse immer ein Grund zur Freude und fast schon ein 'Heimkommen' nach etwaigen Anwendungen der Aryuvedakur oder einer meiner zahlreichen kleinen Ausflüge, bei deren Organistation ich die volle Unterstützung des Personal hatte. Die Kur war exotisch, professionell, entspannend und hilfreich betreffend meiner kleinen Wehwehchen, die ich mitgebracht hatte. Ich war sehr zufrieden mit den Therapeutinnen und Ärzten. Das Aryuveda-Essen war prima, klar, einfach, das alacarte-Essen sehr lecker ... Kurzum: ich danke herz-lichst allen, die dafür gesorgt haben, daß ich mich so sehr wohl fühlen kann. Und: ich komme wieder ...

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Soma Palmshore Beach Resort
Soma Palmshore Beach Resort
Nr. 14 von 51 in Kovalam
Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Unternehmen: Bethsaida Hermitage
Anschrift: | Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 2 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 3 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien