“Wunderschöne Anlage zum wohlfühlen und entspannen”
Bewertung zu Bethsaida Hermitage

Bethsaida Hermitage
Nr. 9 von 52 Hotels in Kovalam
Graz
“Wunderschöne Anlage zum wohlfühlen und entspannen”
Bewertet am 18. September 2009

Wir besuchten das Bethsaid ausserhalb der Hauptsaison Anfang September und waren zuerst über die geringe Anzahl der Gäste überrascht. Die Hauptsaison beginnt nicht vor Mitte Oktober und endet im Februar. Wir hatten also den Luxus die gesamte Anlage fast für uns alleine genießen zu können und entsprechend ruhig und fast schon kontemplativ war dieser Urlaub für uns. Wir bezeichneten den Status als luxeriöses Klosterleben.
Die Anlage selbst liegt wunderschön (schöner als auf den Fotos) in einer kleinen Bucht und die Häuser schmiegen sich in den Hang hinein. Daher entsteht ein sehr natürlicher und privater Eindruck. Die Anlage selbst als auch die Zimmer sind sehr gepflegt. Die Zimmereinrichtung ist als einfach und zweckmäßig zu bezeichnen und die Zimmer sind doch sehr geräumig und werden durch einheimische Schnitzarbeiten aufgewertet. Die Zimmerbeleuchtung ist aber gewohnheitsbedürftig da es nur 40Watt Birnen gibt und daher das Lesen (kein Fernseher vorhanden) erschwert wird.
Wir hatten ein Ayuverda Package gebucht und waren mit den Leistungen grundsätzlich zufrieden. Das Personla ist sehr, sehr freundlich und kompetent.
Das Essen war grundsätzlich gut bis sehr gut aber da wir auf unsere Kur eingeschränkt waren, und es zu dieser Zeit kein Buffet gab, haben wir nur eingeschränkte Erfahrungen machen können. Soweit uns bekannt ist, wir kein Alkohol ausgeschenkt.
Das kann man aber am benachbarten Lighthouse Beach (ca. 6 KM mit dem Taxi) nachholen.
Fazit: Eine wunderschön gelegene Anlage zum wirklichen entspannen und gesund werden oder dafür vorsorgen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Katzegonzo!

Stuttgart
Bewertet am 17. Februar 2009

Es handelt sich um eine sehr schöne Anlage. Das Personal ist nett und hilfsbereit.
Wir hatten ein "Modern Kerala House" gebucht und auch bezahlt. Im Nachhinein waren wir aber unsicher ob es das wirklich war oder doch eher ein "Cottage". Das Zimmer war geräumig und gepflegt, einzig die Ausstattung war mir für die Preisklasse (immerhin 126,5€ pro Nacht) etwas zu mager. Einen Schrank und evtl. einen Fernseher würde ich da schon erwarten. Das Bad ("open air") dürfte mal wieder renoviert werden.
Das eigentliche Problem war das Essen. Nicht daß es schlecht gewesen wäre - das war O.K. Was mich störte war der Preis! 450 IRS pro Person fürs Mittagsbüffet und sage und schreibe 550 IRS fürs Abendbüffet - plus 15% Tax! Das bekommt man in guten Hotels in Trivandrum für 150 IRS. Aber Bethsaida ist ja schön abgelegen - keine Möglichkeit mal eben raus zu laufen und draußen was zu Essen....
Ein weiters Ärgernis sind die überhöhten, nicht bzw. sehr schwer verhandelbaren Preise für Taxen bzw. Tuctucs. Die arbeiten exclusiv mit dem Hotel zusammen.

• Zufrieden mit — Lage, Service
  • Unzufrieden mit: — Preis Lesitungs Verhältnis
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, olloStuttgart!
Essen, Deutschland
Bewertet am 21. Dezember 2008

Meine großen Erwartungen an Bethsaida und meine ersten Ayurveda Erfahrungen wurden absolut übertroffen! Ein wunderbares Resort: hochkompetente, entspannende und wahnsinnig nachhaltige Ayurvedakur, wunderschöne Zimmer, excellenter Service (jeder Wunsch, auch nach "unüblichen" Touren, z.B. diese spezielle Backwaterstour, wurde erfüllt), tolles Essen, schönes erkundbares Umland und vieles mehr. Das Allerschönste an Bethsaida sind die Menschen: Freundlich, warmherzig, neugierig - einfach großartig, und all dies wird mir immer in Erinnerung bleiben. Als große Indienfreundin war ich diesmal mit meiner 67jährigen Mutter hier. Sie war begeistert von allem, vor allem von der übergroßen Freundlichkeit, nicht nur in Bethsaida. Und außerdem: wer in Bethsaida war und die dazugehörende Jungs- und Mädchenschule besucht hat, in denen insbesondere nach dem Tsunami Waisen aufgenommen wurden, der weiß, dass es sich lohnt, sich hier (u.a. durch einen längeren Besuch) zu engagieren; Ansehenswert: www.freundschaft-mit-indien.de (ich bin nicht Mitglied, ziehe es aber in Erwägung).

• Aufenthalt November 2008
Danke, thinka2010!
Wels, Österreich
Bewertet am 25. Mai 2008

Das Bethsaida ist ein wundervoller, erholsamer Ort und hat das absolut freundlichste Personal, das ich je gesehen habe!!!!!!!!! Die Zimmer sind sehr schön und groß und das Essen ist ausgezeichnet. Ein Hotel zum Wohlfühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2008, Freunde
Nr. 4 von 52 in Kovalam
Abad Harmonia
Abad Harmonia
Nr. 8 von 52 in Kovalam

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Unternehmen: Bethsaida Hermitage
Anschrift: | Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 3 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Nr. 6 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kovalam
Preisspanne pro Nacht: 226€ - 336€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien