“Rundum herzlicher Service und soziales Engagement”
Bewertung zu Bethsaida Hermitage

Bethsaida Hermitage
Nr. 9 von 53 Hotels in Kovalam
Bewertet am 28. August 2013

Nach einer 3-wöchigen Indienreise war ich eine Woche im Bethsaida und habe mich dort rundum wohl gefühlt. Das gesamte Personal (Rezeption, Therapeutinnen, Yogalehrer und ganz besonders die Restaurant Crew) ist sehr freundlich und herzlich und immer bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu verschaffen.
Die Lage am Meer ist traumhaft und wer mag, kann diverse Ausflüge in die Umgebung buchen.
Die Gewinne des Bethsaida fließen in diverse soziale Projekte, die den umliegenden Dörfern zu Gute kommen. Man kann sich z.B. die Waisenhäuser auch persönlich anschauen, was ich getan habe und sehr beeindruckt war.

Ein Ort zum Wiederkommen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, susancologne!

Bewertet am 11. Juni 2013

Was Frau Ulla schreib, ist überhaupt nicht war. Ich habe 2 Mal dort eine wunderbare Zeit erlebt. Ein Mal 2,5 Wochen und das zweite Mal 3 Wochen. Die Azubis sind freundlich und sehr lern freudig. Die Lage ist absolute Spitze und das Essen wunderbar.
Ich werde wieder mal dort meine Ferien verbringen. Im übrigen war ich auch an andern Orten in der Ayurveda Kur und kann somit gut vergleichen.
Danke dem wunderbaren Personal. Ich fühle mich dort herrlich aufgehoben. :-)
Lotty Schweiz

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LottySchweiz!
Bewertet am 22. Mai 2013

Im März diesen Jahres konnte ich meine erste Ayurvedakur im Bethsaida genießen und es war die bisher schönste Zeit meines Lebens. Alles in diesem Resort war so herzlich und vollkommen- schon von der Abholung am Flughafen, Empfang am Resort, Betreuung von Sabine ( die gute Fee für deutschsprachige Gäste während der Hauptsaison) bis hin zu Lalu und Thanku von der Rezeption.
Thanku verdient ein besonderes Lob, sie hatte alle Fäden in der Hand. Egal, ob man auf Hilfe für Touren angewiesen war, oder für andere Probleme jeglicher Art- Sie war immer für mich da. Mit meinem Mann , welcher nach einer Woche ziehmlich krank ebenfalls zu diesem paradiesischem Ort kam und dann noch 3 Tage im Bethsaida relaxte, konnte ich im Anschluß eine herrliche Tour durch Südindien genießen-einschließlich eines Badeaufentheltes auf den Andamanen Inseln.
Trotz anfänglicher Skepsis war es der schönste Urlaub bisher. ...und wir haben wirklich schon viele Länder Asiens bereist.
Zu jeder Zeit möchten wir gern ins Bethsaida zurückkehren und die entspannte Art einer Ayurvedakur genießen können.
Alle Gäste dort sind erwachsene Menschen, egal welcher Herkunft und alle können die Intensität ihrer Kur selbst bestimmen.
Das war für mich ein extra Plus dieses Resorts.
...ein Highlight für mich war z.B. ein Kingfisher Bier in der "Beatles Bar" in Kovalam mit einer netten Mitpatientin des Bethsaida zu genießen, einfach cool und es hat uns sicher nicht geschadet...
Die Ayurvedakur hat mir sehr gut getan, das Bethsaida würde ich wieder wählen. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthat und auf das nette Personal!
Danke nochmal an Thanku für die Hilfe bei der Inlandsflugbuchung zu den Andamanen, nachdem die Kingfisher- Airline "Pleite war"!
Alles war perfekt, das Bethsaida empfehle ich für alle, die eine Ayurvedakur in entspannter Athmosphäre genießen und nebenbei auch noch Kerala- Gottes eigenes Land_erleben möchten!
Für uns war es der perfekte Mix!
Durch feststehende Anwendungszeiten kannn man Touren, Wanderungen ect. organisieren und einbauen, z.B. Elephant Rehab. Camp, Backwater Boutstrip, Wanderung am Strand nach Poovar, Tucktuck tour nach Kovalam zum Lighthouse Beach, trip nach Trivandrum usw.
Jederzeit und gerne wieder im Bethsaida!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hf_walther!
Bewertet am 11. Mai 2013

Mit der Bewertung dieser Dame bin ich überhaupt nicht einverstanden und kann mir schlicht und einfach nicht vorstellen wie man für dieses Hotel solch eine Bewertung abgeben kann. Für mich ist das Rufschädigung. Was konnte diese Dame so in Rage bringen um solch einen Kommentar zu schreiben. Der Empfang ist herzlichst, der Service mit Joss A. als Gästebetreuer einfach perfekt. Die Küche kann nicht besser sein und das immerhin 8 Wochen lang. Der Garten und die Anlage ist einfach umwerfend mit all den Blumen und Pflanzen. Der Rasen ist wie eine Golfanlage gepflegt. Die beiden Pools plus die Beach sind einmalig. Frühstück und Abendessen im Garten unter freiem Himmel auch mit den wirklich netten und hilfsbereiten AZUBI's ist anders als in den sterilen Hotelketten auf der ganzen Welt. der Besitzer mit seinem Direktionsteam sind tagtäglich anwesend. und helfen, empfehlen und umsorgen all die Gäste aus Europa und all den anderen Ländern mit einem warmen Herzlichkeit die selten zu finden ist.. Ich habe jede Minute genossen. und danke für die vielen schönen Tage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Rolf J!
Bewertet am 17. April 2013

Vorneweg sei gesagt, das war meine 3. Ayurvedakur die ich in dieser Ecke genossen habe. Leider gab es dort im Vergleich das schlechteste Essen und den schlechtesten Service. Die Plastikstühle vor dem Restaurant und das uneinheitliche (teilweise angeschlagene) Geschirr werden dem Anspruch, den das Bethsaida ausstrahlen möchte, nicht gerecht. Auch die Azubis, die dort vom Waisenhaus untergebracht sind, sind meist nett und bemüht, aber einem direkten Gastkontakt mit anspruchsvollen Europäern schlichtweg nicht gewachsen. Für den stolzen Preis dieser Reise erwarte ich allerdings einen sehr guten Service, leckeres abwechslungsreiches (nicht 5x die Woche das gleiche Gericht pro Dosha!!!) Essen und saubere Tischdecken. Auch wurde bekannt, dass die Azubis ab und zu "rund" gemacht wurden, da o.g. Dinge nicht klappten, das sollte die Hotelleitung aber lieber für sich behalten und nicht die Gäste zu Mitwissern machen.
Sehr positiv waren: Die Lage (der Strand!!!), die Anlage, die ärztliche Betreuung, die Behandlung der Therapeutinnen und Joseph, der Yogalehrer.
Allerdings ist nur eine Yogastunde pro Tag inklusive, für jede weitere wird man zur Kasse gebeten....!
Sollte ich eine vierte Kur buchen, würde ich lieber wieder ins Somatheeram gehen!
PS: Dass das Hotel Behtsaida 4 Familien mit Babies (!) den Aufenthalt erlaubt, fand ich unmöglich, da das Kindergeschrei (und die Kinder können nichts dafür!!) Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen dringend erholen müssen, schlichtweg stört!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Uta S!
Bewertet am 28. März 2013

Zu allererst: Das Bethsaida Hermitage ist kein typisches Bade- und Strandhotel. Es ist ein Ayurveda-Hotel und dient dem Wohl von Körper und Geist.
Bethsaida ist eine wohltätige christliche Organisation, die in der Region Waisenhäuser, Schulen, Krankenhäuser und ein Kloster betreibt und ältere Menschen unterstützt, die hier dringend darauf angewiesen sind. Aller Gewinn aus dem Hotel kommt diesen Einrichtungen zugute. Und eine angegliederte Hotelfachschule ermöglicht die Weitebildung der Waisen. Wer die Armut in der Umgebung gesehen hat, erkennt, wie segensreich das Ganze ist. Abzugsfähig spenden kann man in Deutschland oder der Schweiz!
Einen ausgebufft routinierten Service nach westlicher Prägung von diesen Hotelfachschülern zu erwarten (siehe neg. Kommentare), zeugt von ignorantester Borniertheit. Das ist Indien, liebe Reisende, nicht Baden Baden. Und wer Sandwichs mit Cola liebt, geht besser in ein MacHotel.
Freddy, der liebenswerte Leiter von Bethsaida, hat mit mancherlei Problemen zu kämpfen, doch er gibt sein Bestes! Das Hotel hat er in vielen Jahren Schritt für Schritt gebaut. Es hat nun den Charakter eines gewachsenen Dorfes. Unser Bungalow war geräumig und auch nur mit Ventilator angenehm. Das morgendliche Yoga tat unglaublich gut. Das Essen ist hervorragend. Indisch, ayurvedisch ,vegetarisch. Manchmal gibt es Huhn oder Fisch. Die ayurvedische Behandlung ist ausgezeichnet.
In den Ozean kann sich meistens nur wagen, wer keine Angst vor grossen Wellen hat. Ausflüge nach Trivandrum oder in die backwaters sind lohnenswert. An der Küste wechseln malerische Felsen mit Sandstränden ab. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt.
Wir waren begeistert und kommen wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, DerReisende36!
Bewertet am 9. März 2013

Freundlicher, hilfsbereiter Service. Herzliche Menschen. Riesige Zimmer, geschmackvoll eingerichtet. Super Essen (immer frisch, gesund, lecker)! Zwei tolle Pools, und dazu eine traumhafte Badebucht! Hängematten für alle: die "schwierigste" Entscheidung war oft: relaxen am Strand, am Pool, auf der Terrasse oder in der Hängematte :-)
Sehr angenehm: die Ayurveda-Massagen. Die Ärztin ging individuell auf meine Bedürfnisse ein. Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, ein Urlaub inmitten von Palmen, bunten Blüten, unter tropischer Sonne... Zwei Wochen Paradies. Immer wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
4,9 km entfernt
Amrutham
Amrutham
Nr. 11 von 53 in Kovalam

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Anschrift: | Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Nr. 6 der Strandhotels in Kovalam
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kovalam
Preisklasse: 223€ - 412€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien