“Leider nicht empfehlenswert als Ayurvedaresort”
Bewertung zu Bethsaida Hermitage

Bethsaida Hermitage
Nr. 9 von 52 Hotels in Kovalam
Böblingen
“Leider nicht empfehlenswert als Ayurvedaresort”
Bewertet am 30. Mai 2011

Eine wunderschöne sehr gepflegte Hotelanlage. Für einen reinen Hotelbesuch sicherlich gut nutzbar, aber für eine Ayurvedakur absolut nicht zu empfehlen. Es war unsere 2. Indienreise und unsere 3. Ayurvedakur. Keine Kommunikation zwischen Arzt und Therapeuten. Eingangsuntersuchung oberflächlich, Zwischengespräch mit Doc gibt es garnicht. Sie müssen sich um alles selbst kümmern und sollten dann allerdings wissen wie so eine Kur funktionieren sollte. Warmes Wasser zum trinken ist im Wasserkocher selbst zu machen, dann aber 20 bis 30 min abkochen wird schwierig. Die Wasserqualität aus den versiegelten 1Liter Flaschen war sehr unterschiedlich, aber nie gut. Die Hotelanlage ist geöffnet für nicht Kurgäste und am Wochenende gibt es Besucher, auch mal ein Kindergeburtstag. Ist generell eine gute Idee, aber nach einem Shiodara keine gute. Dieses Hotel mit seinem sehr netten und freundlichen Personal hat sicherlich viel Potential, aber da es kein Zusammenspiel zwischen Rezeption, Restaurant, Arzt, Therapeuten usw. gibt, kein Wohlfühlen für den Ayurveda-Gast. Wir sehen hier die Ursache im Management und nicht bei den Mitarbeitern. Sollte es hier einmal einen guten Generalmanager geben, kann das Bethsaida Hermitage etwas tolles werden. Wir waren vor 3 Jahren in Nikki's Nest, die Anlage war nicht so schön wie das Bethsaida, aber der Service und die Kur um Klassen besser.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, JeanneBoeblingen!

Bewertet am 28. März 2011

Das Bethsaida ist wirklich ein tolles Hotel, das auch noch einen sozialen Auftrag leistet und ein Kinderheim nebenan unterstützt. Auch kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: ich habe selten so ein nettes Personal erlebt. Und wenn auch manchmal was schief lief (falsches Essen serviert oder etwas vergessen), so wurde das mit dem Lächeln und dem freundlichen Auftreten ALLER wieder gut gemacht. Wir haben uns dort sehr erholt, entspannt und konnten unseren Urlaub voll genießen - nebenbei lädt auch das Wellness Angebot zum relaxen ein... Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, Sannudai!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Februar 2011

Vorab, das Motto des Hotels trifft es voll"Feels like coming home"! Nachdem wir zu einer Unzeit um 4.00 Uhr morgens ankamen, stand schon jeman am Empfang und die Koffer wurden auf Zimmer gebracht. Die Seaview Zimmer mit AC waren extrem gross und für indische Verhältnisse tatsächlich luxuriös mit grossen Kühlschrank, Flat TV und grossen Leder-Sesseln. Das Bad war auch sehr schön únd modern gehalten. Überwältigend war dann die grosse Terrasse mit Blick auf die Anlage und das Meer. Ein Fest für den Geist und die Seele. Mehr geht nicht. Das Essen(Vollpesnsion) in Buffet Form nach auyurvedischen Typen unterteilt war sehr lecker und vielfältig; natürlich unter Berücksichtigung der ayurvedischen Ernährungsvorgaben. Die Ayurveda-Anwendungen waren sehr gut ausgeführt und haben meiner Frau und mir sehr gut getan. Auch bei akuten Problemen wurden die Behandlungen nach Rücksprache mit dem Arzt angepasst und erzielten sehr gute Erfolge. Wir waren zu einer 14-tägigen Panchakarma Kur. Nach Besichtigung anderer Anlagen in der Gegend, haben wir festgestellt, dass das Bethsaida eine der schönsten Anlage darstellt. Kleinere Abstriche würde ich bei der individuellen medizinischen Betreuung machen, da einem zwar bei
Nachfragen sofort geholfen wurde, allerdings nur bei entsprechender Selbstinitiative. Das ist wohl der mittlerweile doch beachtlichen Gösse des Resorts geschuldet.
Die Angestellten sind alle sehr sehr nett und liebenswürdig und kümmern sich ganz toll um Ihre Gäste.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, samesame99!
Berlin
Bewertet am 6. Februar 2011

...zumindest im Januar waren es einfach unverhältnismäßig viele Russen. Im Dezember noch hielt es sich noch in Grenzen. Sehr unfreundlich und laut die Russen! So haben auch alle anderen Hotelgäste empfunden, selbst das Personal. Ansonsten TOP-Hotel, vor allem die extreme Freundlichkeit des Personals ist aussergewöhnlich angenehm.....im Januar allerdings würde ich nie wieder hinreisen wollen...das war mir echt zu anstrengend.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, joni1975!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel hat leider nicht gehalten, was es versprochen hat und was wir uns erwartet haben: mit 80 % Russen inkl. russischer Folklore-Abende ist das sowieso schon schwer verdauliche ayurvdische Essen noch schwerer zu geniessen. Eine schoene Urlaubs-Atmosphaere kommt leider nicht auf, man fuehlt sich eher in einem Sanatorium. Die ayurvedischen Anwendungen samt Entgiftung waren exzellent. Der Strand ist sehr sauber, schoen und einsam.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, nihag!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Januar 2011

sehr saubere große zimmer im keralischen stil eingerichtet - wir hatten ein zimmer mit meerblick 502 , gutes essen, sehr, sehr freundliches personal - erfüllen einem nach möglichkeit jeden wunsch (auch wenn es manchmal länger dauert - indische zeit) -die behandlung sind sehr angenehm "feel like coming come" der spruch des hauses - es stimmt, !!! morgens hört man den gesang der fischer - einfach entspannend - ich hoffe ich komme bald wieder

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, gudrunulri!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2010

Wir waren im Oktober 2010 für ein paar Tage auf Empfehlung im Bethsaida und es war einfach grossartig. Wir wurden sehr nett empfangen. Unser Zimmer war geräumig und sauber und wir hatten eine kleine Terrasse mit Blick auf das Meer. Das Essen und der Service sind toll und die ganze Anlage ist einfach ein Traum. Mit zwei sehr schönen Pools und Zugang zum Privatstrand.
Ich würde auf jeden Fall wiederkommen und kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 8 von 52 in Kovalam
Hotel Samudra KTDC
Hotel Samudra KTDC
Nr. 4 von 52 in Kovalam

Sie waren bereits im Bethsaida Hermitage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bethsaida Hermitage

Unternehmen: Bethsaida Hermitage
Anschrift: | Pulinkudi, Mulloor. P.O, Kovalam 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram District > Kovalam
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 3 der Romantikhotels in Kovalam
Nr. 3 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 6 der Strandhotels in Kovalam
Preisspanne pro Nacht: 214€ - 326€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bethsaida Hermitage 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bethsaida Hermitage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bethsaida Hermitage Kovalam
Bethsaida Hermitage Kovalam, Kerala, Indien