“The gate way to Kerala...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Leela Kovalam Beach

The Leela Kovalam Beach
Nr. 3 von 52 Hotels in Kovalam
“The gate way to Kerala...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2009

sehr schönes und ruhiges Hotel. Gutes Essen und gute Ayurveda Massage.

Aufenthalt Oktober 2007, Paar
Danke, AntonioDias!

• Arabische zuerst
Cochin India
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

The Leela Kempinski Kovalam Beach mit bester Strandlage wunderschön direkt am Meer.Poolanlage sehr gut. Zimmer mit Terasse sehr gut. Das Bad mit WC nur über eine sehr hohe Stufe zu erreichen. Für ältere und behinderte nicht nutzbar. Restaurant zum Frühstücken direkt am Pool mit Blick aufs Meer sehr gut. Im gleichen Restaurant gab es Mittagessen aber nur Büffet was sehr überteuert war. Bestellung aus der Karte war nicht möglich. Mann wurde förmlich gezwungen das teuere Büffet zu essen oder zu gehen, obwohl wir Gäste des Hauses waren. Für meine befreundete Familie mit 2 Kindern und uns war dies sehr negativ. Meine Frau und ich besuchen dieses Hotel was immer ein 5 Sterne Hotel mit verschiedenen Besitzern seit 1975. Noch nie war es so ein Problem mit der Verpflegung im Hotel.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, Babyshomestay!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2008

Ich war mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden und wuerde es auch jederzeit einem Hotel in der Innenstadt von Trivandrum vorziehen. Die Fahrtzeit von 20 min ist es wert. Abends an der Bar auf der Terrasse mit Blick auf das Meer zu sitzen, hat was. Ich hatte einen Club Room und kann diesen Hotelteil nur empfehlen. Es waren naemlich nur wenig Gaeste da und es war sehr ruhig. Zudem hat man seinen eigenen Infinity Pool und seinen eigenen Fruehstuecksbereich (sogar eigenes Spa). Das Zimmer war nicht sehr gross, aber gut ausgestattet. Der Service ist ok. Zudem hatte ich eine sehr gute Firmenrate bekommen. Alles in allem fuer eine Dienstreise sehr zu empfehlen. Privat wuerde ich hier und in Kovalam generell keinen laengeren Urlaub machen. Angeblich soll der Kovalam Beach einer der 50 schoensten Straende weltweit sein.... Das sehe ich anders. Strandurlaub wuerde ich hier keinesfalls machen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Service im Restaurant etwas umstaendlich - aber vielleicht landestypisch.
  • Aufenthalt September 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Heike W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2008

Die Lage ist genial.
Die Hotelanlage auch.
Ueberall Personal, immer freundlich und abgesehen vom Check-In auch kompetent.
Gutes Essen. Spektakulaere Swimmingpools!
Aber.... Erst hiess es, Fruehstueck sei inbegriffen, dann mussten wir schliesslich doch zahlen, nachdem allein die Klaerung dieser Frage gut 15 Minuten dauerte.
Der erste Raum lag direkt unter dem Restaurant und war unglaublich laut, da dort die ganze Nacht Mitarbeiter feierten (was ihnen ja gegoennt ist). Selbst als wir zwischen MItternacht und 1 Uhr zweimal beim Empfang anriefen wurde es nicht besser. Am naechsten Tag haben wir dann Raeume gewechstelt und dann endlich auch (gut) schlafen koennen.

• Zufrieden mit — Lage und Anlage
  • Unzufrieden mit: — Check-In
  • Aufenthalt März 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, travelaround73!
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

An der Umgebung dort kann man nichts aussetzen. Es liegt über einer Bucht mit Blick auf das Meer. Das Hotel ist wunderschön und die Auswahl an Speisen dort war sehr gut. Das Zimmer und die Einrichtung waren schön und es hatte eine schöne Größe. Der Service im Hotel war gut, der des Concierges hätte jedoch etwas besser sein können.
Ich hätte dem Service auch eine bessere Bewertung gegeben, wenn wir nicht vorher in einem „Thaj“-Hotel gewesen wären – das Kempinski (und auch kein anderes) kann einem Taj-Hotel das Wasser reichen.
Es gibt dort eine wunderschöne Bar mit Blick auf das Meer und riesigen, weichen Sofabetten, wo man seine Drinks und die Aussicht auf den Sonnenuntergang genießen kann. Super.
Tipp: Nehmen Sie nicht die Hoteltaxis, die sind sehr viel teurer. Ich zahle gerne für Luxus, aber die Preise hier waren schon fast Halsabschneiderei. Bitten Sie den Concierge, Ihnen ein lokales Taxi zu rufen.

2 Danke, Jayvad!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Wir waren im August für drei Nächte hier und es war super. Das Hotel ist groß, die Zimmer waren aber nicht riesig. Aber der Service dort war Weltklasse und die Anlage ist weitläugif und exzellent. Im Hotel kann man viel unternehmen: von einer exzellenten Spa über Tennis- und Badmintonplätze bis zu einem privaten Strand.
Das Essen war sehr gut, eine riesige Auswahl beim Frühstücksbüfett und das Essen in den Restaurants war auch großartig.
Es ist bestimmt eines der besten Hotels der Gegend und wir können es jedem empfehlen, auch wenn Sie ein wenig Zeit in Trivandrum verbringen wollen, bis dahin ist es mit dem Auto nämlich nur ein kurzes Stück. Einer der Taxifahrer sagte zu uns, „Es ist kein Hotel, es ist wie im Himmel“, was unserer Meinung nach auch stimmt!!

2 Danke, RandR-London!
Nr. 15 von 52 in Kovalam
Sagara Beach Resort
Sagara Beach Resort
Nr. 12 von 52 in Kovalam

Sie waren bereits im The Leela Kovalam Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Leela Kovalam Beach

Nr. 3 der Spa-Hotels in Kovalam
Nr. 4 der Familienhotels in Kovalam
Nr. 6 der Romantikhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Leela Kovalam Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Leela Kovalam Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Leela Kempinski Kovalam Beach
Leela Kempinski Kovalam