Ganesh House Homestay(Kovalam)(Großartige Preis/Leistung!)
24 $
120 $
83 $
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
God's Own Country Resorts(Kovalam)(Großartige Preis/Leistung!)
46 $
29 $
Agoda.com
80 $
67 $
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Soma Palmshore Beach Resort(Kovalam)(Großartige Preis/Leistung!)
51 $
49 $
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
204 $
254 $
Bewertungen (3.437)
3.437 Ergebnisse
Bewertet 13. Dezember 2012

Es scheint, dass es einen großen Unterschied macht, ob man im Club oder im übrigen Teil des Hotels untergebracht ist. Der Club hat alle üblichen Annehmlichkeiten eines Businesshotels. Ansonsten ist das Hotel als reines Urlaubshotel gestaltet. Die Zimmer im Club Teil sind ordentlich, allerdings nicht vollständig sauber. Das Bad ist, wenn auch klein, allerdings absolut in Ordnung. Aussergewöhnlich am Hotel ist vor allem die Lage. Von den Club Zimmern aus hat man einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Das läßt einen dann auch die Schwächen im Service vergessen. Das Club Cafe ist relativ gut. Das Personal dort ist sehr bemüht. Das Essen im Hauptrestaurant ist dagegen sehr durchschnittlich und der Service lässt sehr zu Wünschen übrig. Alles in allem ein schönes Hotel in Süd Indien, in dem natürlich nicht alles 5 Sternen würdig ist. Der Preis ist natürlich exorbitant.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Grashoppers!
Bewertet 26. November 2012

Die Flüge mit Quatar waren angenehm und schnell vorbei.
Dann begann auch schon das Verhängnis. Laut unserem Arrangement würde ich am Flughafen Trivandrum abgeholt werden, jedoch war niemand anwesend. Da bei den Ausgängen rund 1000 Inder auf ihre Familien warteten, wartete ich vergeblich auf meinen Transfer zum Hotel. Nach 2 Stunden nahm ich die Sache selbst in die Hand und konnte Kontakt mit dem Hotel herstellen, die sich immer sehr kompliziert nach meinem Namen und nach meinen Daten erkundigten. Schlussendlich organisierte ich dann selbst ein Taxi.

Das alles zwischen 3 Uhr und 7 Uhr früh und konnte dann endlich um 7:30 im Hotel einchecken. Wenn man das genau betrachtet die Halbe Flugzeit nach Indien? Verwunderlich verstimmte mich bei dem Eintreten in das Clubhotel und deren Anlagen , das ich einen Tagespreis von fast 400 Euro bezahlt habe, jedoch in einem 3 Sterne Hotel gestrandet bin.

Die Atmosphäre auf der Terrasse und im Hotel waren mehr als nüchtern:

es gab nur Plastiktische ohne irgendeiner Auflage auf Terrasse und Restaurants.
die Böden waren stark (speckig) verschmutzt!

Am Abend auf dem Weg zum Restaurant waren die Stiegen so schlecht beleuchtet das ich stürzte und eine tiefe, stark blutenden Wunde am großen Zeh hatte. Somit war Schwimmen und Yoga Übungen die erste Woche ausgeschlossen. Die Ayuerveda Behandlungsräume sind für so ein Hotel in dieser Preis-Klasse "schmudelig" und nicht dem angepriesenen Standard entsprechend. Nach der zweiten Ayurveda Behandlung bekam ich von dem Ayurveda Öl eine sehr starke Allergie am gesamten Körper sodass ich auch hier diese Behandlungen nur teilweise mehr in Anspruch nehmen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich das ganze Leben lang von Allergien frei. Die Ursache könnte darin liegen dass das Öl, das verwendet wurde sich in dem Behandlungsraum unter der Liege sammelt und immer wieder weiter verwendet wird? Der zuständige Ayurveda Arzt gab mir nach der Untersuchung spezielle Tabletten gegen die Allergie und hat mich mit anderen Mitteln wie Milch nach abklingen der Allergie behandelt. Zur weiteren Behandlung in der zweiten Woche behandelte man mich dann mit andrem Öl und ich hoffe dann mit Ölen die nicht öfters für Anwendungen verwendet wurden.

Nach vier Tagen des Urlaubs zog ich es vor, mit dem Clubmanager ANIL GEORGE eine Beschwerdestunde über die gesamten Umstände im Hotel bei den weit überteuerten Getränken und Behandlungen sowie den schweren Sturz über die Stiege zu beschweren. Der Aufpreis von ca. 800 Euro für das Clubzimmer, konnte er sofort Verständnis finden und ich wechselte nach vier Tagen in das Zimmer "Beachview Wing". Ich gab ihm 13 Punkte von Beschwerden bekannt, worauf ich erwartete das sie verbessert werden, jedoch war keine Verbesserung zu erkennen.

Aus all diesen Umständen wollte ich nach einer Woche schon abreisen, die Beweislage der Probleme ist im Nachhinein sehr schwierig, deswegen bin ich dann die 2 Woche geblieben. Schlussendlich bin dann auch 1 Tag früher als geplant sehr unzufrieden abgreist. Das wesentliche aber war das ich nicht gut erholt nach Hause abgereist bin. Ich bin nur bereit den Preis für 12 Tage zu bezahlen. 1 Tag bekomme ich von dem Hotel LEELA für die Umstände refundiert, und 1 Tag früher abgereist, daraus resultiert das ich 2 Tage von meinen Reisepreis zurückbekomme. Sowie auch die Differenz vom Clubzimmer zum "Beach View" Zimmer für die gesamten 12 Tage im Haupthotel ("Beach View" Kategorie), sowie die Unkosten für die Umbuchung des Fluges möchte ich auch refundiert bekommen.

So ein professioneller Reiseveranstalter wie LOTUS müsste eigentlich beim Einkauf dieses Hotels die Umstände erkennen und vor allem nach genauem Check der Anlagen erkennen, das hier in gar keinem Fall ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis vorhanden ist. Ich kann das nur damit unterstreichen das Gäste aus Schottland, Russland, England, Frankreich und Australien sich noch massiver als ich bei der Hotelleitung ANIL GEORGE beschwert haben. Das ich einen Tag für die Umstände vom Hotel refundiert bekam und die Differenz für den Wechsel vom Club in das Haupthotel auch zurück bekam, ist vom Hotel schriftlich an Lotus Reisen gegangen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
6  Danke, Wolfgang K!
Bewertet 5. November 2012

Großer Unterschied zwischen "normalem" Hotel und THE CLUB. Restaurant des Clubs hat allerdings Kantinencharakter. Happy Hour Angebot in der Club Lounge spärlich. Aussicht auf Indischen Ozean von Club-Zimmern ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Werner H!
Bewertet 23. Oktober 2011

Das Hotel erstreckt sich über ein grosses Areal und bietet einem atemberaubende Ausblicke. Wenn man gerne zu Fuß unterwegs ist kann man alleine auf dem Hotelgeländer schön spazieren, wenn man lieber bequem ist bestellt man sich einfach das Golfauto, das einen überall abholt und überall hinfährt.
Wir waren mit einer Reisegruppe von ungefähr 100 Kollegen unterwegs ;-) und waren alle absolut begeistert. Sowohl die Garden View Pavilions als auch die Club Rooms können empfohlen werden.
Das Essen im Hotel ist ebenfalls sehr gut und in der Zeit nach dem Monsum ist sicher das direkt am Strand gelegene Restaurant eine wunderschöne Addresse.
SPA - ein wenig teuer, aber excellent!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, iza_meg!
Bewertet 13. Juni 2011

Die Zimmer hatten beide Meerblick. Der Kovalam Strand in Laufweite ist allerdings sehr schmutzig, die Inder stehen dort am Strand in Alltagsbekleidung, also Strandbaden nach unseren Vorstellungen nicht möglich. Es gibt auch kein freies Plätzchen, weil der Strand überbevölkert ist. Das Hotel hat einen mittelgroßen Pool mit zu wenig Liegen für alle Hotelbesucher. Aber es gibt abgelegen einen kleinen privaten Liegeplatz, der mit Sand aufgefüllt ist. Dorthin tragen die freundlichen Mitarbeiter gerne Liegen und Sonnenschirme hin. Platz für ca. 6 Liegen. Der Chefkoch im Clubrestaurant war sehr zuvorkommend und aufmerksam, herrliche Chickensandwiche. Im Zimmer funktionierte zu keinem Zeitpunkt das Telefon, mit dem wir mit unseren Kindern in einem der Nachbarzimmer in Kontakt stehen wollten. Es waren ständig Techniker da und gaben ihr Bestes, aber das war nicht genug. Das Telefon hat nie funktioniert. Freundlich waren sie alle und schenkten immer ein big smile. zwischen 16:30 und 17:30 gab es immer High Tea mit kleinen Köstlichkeiten als Aufmerksamkeit des Hotels. Die Buffetts waren sehr lecker, abwechslungsreich und vorzüglich, wenn auch vergleichsweise teuer. Kostenloses Internet.
Als Badeurlaub ist Kovalam Beach nicht geeignet, 1-2 Tage reichen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Ute90!