“Tolle Lage, aber kein Ort für Wellness” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Somatheeram Ayurvedic Health Resort
Nr. 10 von 50 Hotels in Kovalam
Karlsruhe
“Tolle Lage, aber kein Ort für Wellness”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

Wir haben Anfang Januar eine Woche im Somatheeram verbracht und mal Ayurveda geschnuppert. Vor Ort sollten wir zuerst ein Standard Cottage beziehen, das aus unserer Sicht absolut inakzeptabel war (klein, dunkel, miserable Lage...). Zum Glück konnten wir auf ein Spezial Cottage upgraden welches dann sehr schön war und eine super Lage hatte. Das hat dann zwar 40 Eur/Tag mehr gekostet, hat aber unserer Urlaub im Sometheeram zu einer schönen Zeit gemacht. Wenn man hier bucht sollte man auf keinen Fall ein Standard Cottage nehmen, von denen sind nur ganz wenige akzeptabel.
Die täglichen Behandlungen fand ich super und das behandelnde Personal war engagiert und sehr nett (wie eigentlich ale Inder). Die meisten Behandlungsräume sind recht duster und rein zweckmäsig eingerichtet. Wenn man an einen Wellness-Verwöhntempel denkt wird man hier etwas enttäuscht sein.
Das Essen fand ich komplett daneben. Fast jeden Tag das gleiche Buffet, beim Obst gab es z.B. die ganze Woche immer Annanas, Mango und Melone, dazu war alles recht ungewürzt. Die klare Gemüsesuppe z.B. besteht aus heissem Wasser mit Gemüseeinlage. Vieles Gerichte schmecken komplett ungewürzt. Für uns war das kulinarisch gar nichts. Und wenn man dann dazu noch Diät macht und nur wenig zu essen bekommt, dann wäre es schön wenn das Wenige dann zumindest schmeckt.
Unterm Strich würde ich dieses Resort nicht mehr besuchen. Medizinisch scheint es wohl top zu sein (was ich jedoch nicht beurteilen kann), aber wenn man Ayurveda in dieser Preisklasse gedanklich mit Wellness verbindet, dann ist man hier am falschen Ort.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
4 Danke, Uwe9A!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben uns im Somatheeram Ayurvedic Health Resort sehr wohl gefühlt. Die Hotelanlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Alle Angestellten sind äußerst bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen.
Während unserer 14-tägigen Ayurvedakur haben wir in einem Special Cottage gewohnt. Dieses hatte Meerblick, war geräumig und mit allem Notwendigem ausgestattet. Täglich wurden wir morgens mit einer großen Flasche Wasser und einer englischsprachigen Zeitung bedacht.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war u.E. angemessen.
Die ärztliche Betreuung sowie die Ayurvedaanwendungen waren sehr gut, die dazu gehörige Verpflegung bestens.
Täglich wurden Yoga und Meditation angeboten, wo sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Entspannung finden konnten.
Während unseres Aufenthaltes war in dem Resort auch ein Verhaltenstherapeut aus Deutschland tätig. Er war hilfreicher Ansprechpartner für alle Gäste zu vielen Fragen und eine Breicherung auch für unsere Kur. Alles in allem können wir das Resort für eine Ayurvedakur empfehlen.
Wir kommen jendenfalls wieder!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
2 Danke, Heidi-Angelika!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2009

Vom ersten bis zum letzten Moment habe ich den Aufenthalt hier im Somatheeram Ayurveda Resort - wie es sich jetzt nennt - vollkommen genossen.
Es gibt nichts, was es zu beklagen gaebe.
Das Hotel ist super gelegen, was sowohl die Lage am Strand als auch das Arragements der Bungalows betrifft.
Der Strand ist kilometerlang, und da das Hotel etwas oberhalb liegt, hat man wirklich einen atemberaubenden Blick auf die Weite des Strandes, der voll von Fischerbooten ist.
Auch innerhalb der Hotelareals ist genuegend Platz zwischen den einzelnen Bungalows.
Mhmm .... da sind Rasenflaechen, ayurvedische Blumentoepfe mit Kraeutern und unzaehlige Palmen.
Genauso wie ich mir ein Hotel einfach vorstelle.
Auch das Essen ist wunderbar koestlich und obwohl man im Urlaub immer Angst vor Gewichtszunahme hat, so ist das hier nicht der Fall gewesen, da einfach alles total gesund hier ist.
Wunderbar koestlich und gesund!!!
Typisch Ayurveda ... und auch die Anwendungen, die ich bekam, habe mir sehr gut getan. Nach einer ausfuehrlichen Konsultation beim Art habe ich jeden Tag ca. 2 Stunden Behandlungen bekommen. Von Massagen mit Haenden und Fuessen angefangen bis hin zum Stirnguss und noch vielen anderen Dingen wie Gesichtspackungen hat meinen Koerper in diesem Urlaub einfach das volle Verwoehn- und Relaxprogram bekommen.

... ein wirklich wunderschoenes Fleckchen Erde hier, an dem es sich lohnt Urlaub zu machen!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Baerbel1002!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2009

Es gibt nichts, was es zu beklagen gaebe.
Genauso wie ich mir ein Hotel einfach vorstelle.
Wunderbar koestlich und gesund!!!

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Baerbel1002!
Iffeldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2008

Es ist mir unverständlich warum das Somatheeram als Ressort derartig gehypt wird. Abgesehen von dem wirklich sehr guten Ajurveda ist das Preis-Leistungsverhältnis völlig danben: Ich habe in einem einfachen Cottage gewohnt, es ist dunkel und winzig, man kann sich dort unter Tags nicht aufhalten. Nur das Bad ist luxuriös und geräumig. Da man während einer Panchakharmakur sehr erschöpft ist und mindestens 1 Woche unter einer Verstärkung der vorhandenen Symptome leidet, ist man auf eine angenehme Umgebung angewiesen. Problematisch war, dass die Cottages sehr nah beieinander stehen und man alles von den Nachbarn hört. Morgens um 7.00 fangen die Putzfrauen am Haus an zu kruschteln. Die VEranda vor dem Haus ist winzig, mit 2 Stühlen und 1 Tisch. Auf Rückfrage erhält man eine sehr unbequeme Holzliege mit einer Art Isomatte als Auflage... Naja. Der Strand ist überhaupt nicht schön, er ist schmutzig und wird viel von Fischern und Einheimischen frequentiert, weshalb ich nicht das Gefühl hatte, mich dort im Bikini entspannen zu können - Andere sind da vielleicht weniger empfindlich als ich. Das Ressort wird auch von Nicht-Kur-Gästen besucht, das empfand ich als ungünstig, zumal man das selbe Restaurant besucht. Das ajurvedische Essen ist zu Anfang sehr gut, wenn man aber 1 Woche dort ist, wiederholt sich alles und die Auswahl ist eingeschränkt. Was mich bei meinem 14tägigen Aufenthalt mit Vollpension über Weihnachten und Silverster am meisten gestört hat, war, dass die Managerin mit großem Druck versuchte, uns für teueres Geld Veranstaltungen zu verkaufen. An einer nahmen wir teil, es war ein unsägliches Touristenprogramm mit Musik und Tanz. Die 2. Veranstaltung verweigerten wir, weshalb wir dann sehr unfreundlich unser Abendessen an einem "Katzentisch" einnehmen mussten. Insgesamt ist das Somatheeram meiner Meinung nach total überteuert und hält in keinster Weise was das Prospekt verspricht.

• Zufrieden mit — Panchakharma-Kur, Zimmerservice
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistungsverhältnis, Lärmbelästigung, fehlender Komfort (Liege auf der Terrasse)
  • Aufenthalt Dezember 2006, Freunde
Nr. 6 von 50 in Kovalam
Soma Palmshore Beach Resort
Soma Palmshore Beach Resort
Nr. 17 von 50 in Kovalam

Sie waren bereits im Somatheeram Ayurvedic Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Unternehmen: Somatheeram Ayurvedic Health Resort
Anschrift: Chowara PO, | Trivandrum, Kovalam 695501, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 7 der Strandhotels in Kovalam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Somatheeram Ayurvedic Health Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, HostelWorld und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Somatheeram Ayurvedic Health Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Somatheeram Ayurvedic Health Resort Kovalam, Kerala, Indien
Somatheeram Ayurvedic Health Hotel Kovalam