“Ayurveda gut, Zimmer katastrophal, Management desinterressiert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kovalam suchen?
Somatheeram Ayurvedic Health Resort
Somatheeram Ayurvedic Health Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 15 von 51 Hotels in Kovalam
Freiburg, Deutschland
“Ayurveda gut, Zimmer katastrophal, Management desinterressiert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ganze 4 Wochen war ich im Resort. Bei meiner Ankunft wurde mir ein Zimmer im allerletzten Winkel der Anlage zugewiesen, bei den Wirtschaftsräumen; dunkel, winzig und von Mauern umgeben..ok, ich hatte die einfachste Zimmerkategorie gebucht, es hieß 2. Reihe Strandhütte, aber trotzdem...das soll mein 4-wöchentlicher Wellnessurlaub werden, der mich fast 5000,-€ kostet?
Ich war so enttäuscht daß ich gleich abreisen wollte, ehrlich.
ich wurde um 2 Tage vertröstet, der "reservation manager" sei nicht im Hause, es wurde mir ein besseres Zimmer versprochen. Das nächste Zimmer war ETWAS besser, zumindest geräumiger und nicht am hintersten Ende, jedoch weit weg von "Meerblick" und ich mußte bald feststellen daß es so hellhörig war, daß ich ALLE intimen Geräusche der Nachbarn hörte, als wären diese im selben Raum. Sprich: wenn der Nachbar auf Toilette ging, konnte ich hören was es zum Mittag gab.. und immerhin kostet dieses Zimmer 68€ am Tag!!
Das Hotelmanagement war völlig desinterressiert an meinem Problem, ständig wurde ich abgewimmelt, angeblich wäre die 'seaview-cottages' , die ich laut Reisebeschreibung gebucht hatte, auf 3 Jahre ausgebucht. Immer wieder konnte ich feststellen, daß andere Gäste kurzfristig sehr wohl bessere Zimmer zugewiesen bekamen, wenn sie sehr viel Druck gemacht haben.
Die Ayurvedabehandlungen waren sehr schön, auch alle Mitarbeiter im Restaurant waren freundlich und das Essen war nicht überragend, manchmal etwas fettig, aber ganz OK.. man konnte es 4 Wochen gut "aushalten"
Eigentlich schade, ein schöner Platz, aber bei diesem schlechten Service von Seiten der Geschäftsführung werde ich wohl nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
12 Danke, spiralwizard!

Engelburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Nach einer wunderbaren Rundreise durch Kerala waren wir bei der Ankunft in diesem Hotel total schockiert. Das erste uns zugewiesene Zimmer war dunkel, schmuddelig und unfreundlich eingerichtet. Wir hatten den Eindruck, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte, das man kurzerhand zu einem Doppelzimmer umgewandelt hatte. Die Mitarbeitenden an der Rezeption haben auf unsere Reklamation unprofessionell reagiert, ein Zimmerwechsel war am zweiten Tag und mit ziemlich viel Druck doch möglich, aber es war dann nur das kleinere Übel. Das neue Zimmer war zwar noch kleiner aber es hatte ein freundlicheres Badezimmer. Nach einigen Tagen stellten wir fest, dass das Dach undicht war, zudem hatten wir mehrere Ameisenstrassen quer durch das Zimmer und immer wieder bewohnten auch Kakerlaken unser Cottage. Mit etwas Trinkgeld an der richtigen Stelle schafften wir es, zwei Stühle im Garten zu erhalten und nach zwei Wochen gab es auch endlich eine Liege vor unserer Cottage.
In den vier Wochen zwischen dem 21. Dezember und dem 18. Januar gab es in der Umgebung viele Festlichkeiten, dadurch wurde die Nachtruhe öfters stark gestört.
Das Angebot aus der Küche war nicht hervorragend aber meistens gut. Die Kellner im Restaurant waren freundlich, leider wurden sie durch ihre Vorgesetzten in keiner Weise unterstützt.
Die Ärzte und Therapeuten der Ayurveda-Klinik waren freundlich und hilfsbereit, sie haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Die Therapieräume waren zweckmässig und sauber, leider fehlte es hier wie im ganzen Hotel an einem angenehmen Ambiente.
Der Strand direkt beim Hotel war sauber. Leider wird man dort oft belästigt von Bettlern und Händlern. Von Strandspaziergängen ausserhalb des Hotelstrandes raten wir aus hygienischen Gründen ab.
Die Poolanlage ist klein aber nett eingerichtet, es gibt dort Liegen und Badetücher und es ist sauber. Auch die Gartenanlage ist schön, sie wird von vielen fleissigen Frauen und Männern gepflegt, es gibt wunderschöne Pflanzen und Blumen.
Wir werden dieses Hotel bestimmt nicht mehr berücksichtigen, es gibt wesentlich bessere Häuser, das haben wir zum Glück während unserer Rundreise erleben dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
21 Danke, Karin E!
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

leider war ich über Weihnachten/ Neujahr da. Völlige Überbuchung so das Gäste sogar auserhalb untergebracht wurden. Auf Beschwerden von den Gästen wird nicht eingegangen, im Gegenteil man wird sehr unfreundlich behandelt. Ich habe 10 Monate zuvor direkt über www.somatheeram.org gebucht und habe nur ein dunkles Zimmer hinter der Küche und Büro bekommen. Alle anderen die später über einen Reiseveranstalter gebucht hatten, haben einzelstehende Standart Cottages bekommen. Die Betten haben kein Lattenrost, die Matratzen sind sehr alt und unhygenisch, stinken. Kakarlaken sowie Ratten im Zimmer. Es hat hineingeregnet, das Licht ging nicht- trotz mehrmaliger Beschwerde wurde nichts. unternommen. Sehr viele Kleinkinder mit ihren Eltern waren auch da., was die Ruhe stark beeinträchtigt hat. In der letzten Nacht wurde ich 5 Uhr telefonisch geweckt und musste sofort das Zimmer für den nächsten Gast räumen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
16 Danke, Katrin K!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Zugegeben die Anreise ist lange, auch der ökologische Fußabdruck den wir durch jede Flugreise machen wird größer, trotzdem einmal im Leben sollte man so etwas gesehen und gemacht haben. Ab dem Flughafen dauert es keine 20 Minuten - zu wenig Zeit um sich an das ganz normale "Gewusel" in Indien gewöhnt zu haben - dann geht es durch eine holprige Seitenstrasse - eine schwere Holztüre öffnet sich - dann sind sie angekommen in einem tropischen Garten, der ihre Seele, ihren Körper und ihre geistige Entwicklung nachhaltig verändern wird. Die täglichen, mehrstündigen Ayurvedabehnadlungen, gesundes Essen reich an Gemüse und Gewürzen, statt Fitness Yoga und vor allem der unendlich weite Blick über den Ozean wird ihrer Sehnsucht den rechten Platz geben......

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
6 Danke, Charlotte D!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Seit mehr als 5 Jahren war ich Stammgast im Somatheeram und habe in den ersten Jahren den Aufenthalt sehr genossen , insbesondere im Vergleich zu den Resorts in Sri Lanka .Leider hat sich in den letzen 2 Jahren sehr viel verändert. Stetig steigende Preise ohne bessere Qualität.
Immer kürzere Anwendungszeiten , gehetzte Therapeutinnen da immer mehr Gäste , insbesondere aus Russland . Damit kam der Alkohol ins Resort und die sanfte Ruhe war für immer dahin. Gäste aus anderen Anlagen benutzen den Pool mit kleinen Kindern und machen damit ein Ayurveda Resort zum ganz normalen Hotel.
Schade , denn auch hier wurde die Qualität dem Kommerz geopfert.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
14 Danke, katrin p!
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Hallo zusammen, ich kam erst gestern aus meinem Ayurvedaurlaub zurück und bin sehr erholt. Habe erst mal die Bewertungen anderer gelesen und frage mich wo diese Leute waren. Ich war im Soamtherram Ayurveda Health Resort in Chowara. Nebenan gab es die Anlage Somatheeram Ayurvedic Resort, aber gehört nicht mehr zur Health Anlage. Bitte den feinen Unterschied zu merken. Ich hatte nur STANDART aber wahr sehr zufrieden mit allem. Das Essen war abwechslungsreich und reichlich, obwohl ich die Diät machte. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Wenn was nicht klappte dauerte es maxinmal 1 Tag und es wurde repariert, auch ohne Trinkgeld. Die Therapeuten haben gute Arbeit geleistet und auch wenn es mal 3 waren klappte alles wunderbar und es wurde nicht geschlampt. Eine 4Hand Massage ist doch einfach toll. Es ging auch alles ohne sich finanziell zu verausgaben. Haustaxi zur Stadt kostet nur 1200 Rs und die Leute sind pünktlich. Wir haben ein Taxi von außerhalb genommen und wurden nicht wie vereinbart nach der Tour abgeholt. Wahr ist das es nur 1 Flasche Wasser vor dem Zimmer stand, aber man konnte jederzeit im Restaurant nachholen ohne Bezahlung. Ratten habe ich keine gesehen, auch nur wenige Kakalaken.Zimmer sauber nach Indischen Standart, aber auf Bitte wird nachgereinigt. Tägliche frische Handtücher. Ich hatte jeden Tag Blumen und wurde richtig verwöhnt. Hallo ihr lieben Deutschen, wir waren in Indien und nicht im Luxxshotel in Deutschland. Fahrt mal wieder runter und schont eure Nerven dann habt ihr mehr Erholung. Meine Erfahrungen zeigten das ich eine wunderbahren Urlaub hatte, freundliche Menschen um mich die mich verwöhnt haben und gerne wieder komme. Ein kleines Bitte und Danke bewirkt Wunder in jedem Land. Ich kam erholt zurück, ohme Stress. Ihr hattet bestimmt keine Erholung. Deutsche warum meckert ihr ständig? Wollt ihr deutschen Standart dann bleibt in Deutschland, auch da müßt ihr ihn suchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
7 Danke, LisaV55!
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Es gibt das "Somatheeram Ayurvedic Health Resort" (s.oben) und das "Somatheeram Ayurvedic Beach Resort", manchmal auch nur "Somatheeram Ayurvedic Resort" genannt. Das Letztere gehört zum Manaltheeram. Die beiden Somatheerams waren mal ein Resort. Durch einen Familienstreit teilten die beiden Geschwister das Resort auf. Das "Ayurvedic Health Resort" ist 10 Mal mit dem Ayurveda-Preis ausgezeichnet worden, das andere nicht. Bei den Bewertungen auf dieser Seite fällt mir auf, dass die meisten "schlechteren" Bewertungen eigentlich für das Beach Resort gedacht sind. Denn: Im Ayurvedic Health Resort ist der "Guru des Ayurvedas" der Oberarzt, das Essen im Restaurant wird durchaus serviert, wenn man à la carte isst. Getränke inklusive. Das Health Resort hat einen Pool, Das Beach Resort nicht. Das Health Resort liegt deutlich "heller" oben auf dem Hügel, hinablaufend bis 50 m. über dem Meer. Das Beachresort liegt leider in der Beuge/Seite des Hügels, ist zwar eher auf Meeressoiegel aber durch Lage an der Seite des Hügels, quasi um Jungel, deutlich dunkler und der Weg zum Strand ist, zwar nicht verbaut, aber man muss schon ordentlich laufen. Beim Health-Resort, je nachdem wo man wohnt, nur kleine Treppe runter. Ich persönlich war nur im Ayurvedic Health Resort, hatte ein Special-Cottage und war rundherum begeistert: Essen toll, Yoga toll, Meditationstraining toll, Behandlungen toll, die Ärzte nehmen sich viel Zeit.... Begeistert.....Komme wieder. Kleiner Tipp: Standard-Cottages im oberen eil des resorts, liegen nicht schön. Namaste!

Zimmertipp: Special Cottages mit Meerblick. Egal ob oben im Resort, oder unten direkt am Meer: Ein Traum. Wenn m ...
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
9 Danke, Easy2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kovalam.
The Leela Kovalam Beach
Hotel Samudra KTDC
Hotel Samudra KTDC
Nr. 7 von 51 in Kovalam
Uday Samudra Leisure Beach Hotel & Spa

Sie waren bereits im Somatheeram Ayurvedic Health Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Unternehmen: Somatheeram Ayurvedic Health Resort
Anschrift: Chowara PO, | Trivandrum, Kovalam 695501, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kovalam
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Kovalam
Nr. 10 der Strandhotels in Kovalam