“Ein sehr angenehmer Aufenthalt”
Bewertung zu Clarion Hotel Tianjin

Clarion Hotel Tianjin
Nr. 19 von 1.334 Hotels in Tianjin
Eisenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ein sehr angenehmer Aufenthalt”
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr im Zentrum der Stadt, was von den oberen Etagen einen guten Ausblick auf die City ermöglicht (siehe Bild). Die Zimmer sind sehr sauber, groß und gut ausgestattet. Es ist nicht das neueste Hotel, das sieht man an manchen Ecken. Das Frühstück war von einer großen Auswahl und sehr gut. Der Frühstücksraum ist sehr groß und geht etwas um die Ecke. In der Ecke gleich links vom Aufzug sitzt man m.E. am besten und ruhig.
Das Personal war sehr freundlich und sprach gut englisch.
Internet kostet extra, fand ich unverständlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, bibber100!

St.Gallen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. November 2010

Nun ja, ich bewerte ein Hotel immer an der Anzahl Sterne, welches es angeblich hat - oder sich selbst gibt. Und wenn ich schon einige Jahre ins gleiche Hotel komme, fällt mir die Bewertung umso leichter. Um es vornewegzunehmen: leider hat es sich dieses Hotel kontinuierlich verschlechtert.

Lage: die Lage des Hotels ist sehr gut; es nennt sich ja auch 'Downtown Hotel'. Wichtig ist jedoch, dass man die Lage nach den Hauptaktivitäten beurteilt, welche man plant. Denn in so einer grossen Stadt muss 'Downtown'' nicht unbedingt die ideale Lage sein (also mit Google Map/Earth unbedingt die Lage Hotelwahl auskundschaften).

EIngangsbereich: sehr ansprechend gestaltet, macht einen edlen Eindruck

Zimmer: das Hotel scheint schon etwas älter zu sein. Zumindest haben die Möbel die besten Jahre schon hinter sich. Deshalb aufpassen, wenn man eine Möbeltüre öffnet - man könnte die Türe plötzlich ganz in der Hand haben. Ebenfalls sollte man sich nicht wundern, wenn man anstelle des Safes nur einen leeren Platz mit ein paar Schraubenlöcher im Holz findet. Falls man dann ein Zimmer mit Safe verlangt, unbedingt prüfen, ob dieser nur in den Schrank gestellt oder wirklich auch festgeschraubt ist. Nach dem 3. Zimmerwechsel (mit losen Safe) habe ich aufgegeben - so wertvoll waren meine Habseligkeiten auch nicht.

Bad/Dusche: alle Zimmer sind nur mit Badewanne ausgestattet, eine eigene Duschkabine gibt es nicht. Also: in der Badewanne in die Knie gehen, damit auch der Kopf etwas vom Wasser vom niedrig angebrachten Duschkopf abbekommt -> gratis Fitness am Morgen.

Zimmerservice: der ist wirklich erwähnenswert - aber nicht weil er so gut ist, ganz im Gegenteil. Ich habe schon lange kein Zimmer mehr gesehen, welches derart schlampig hergerichtet war. Wasserspritzer auf dem Spiegel waren noch das harmloseste. Die Bettdecke einfach drübergeworfen und ein bisschen glattgestrichen. Weitere Beispiele erspare ich mir hier.

Frühstücksbuffet: dass das Buffet relativ klein ist, kann ich noch verkraften - obwohl das Hotel 4 Sterne hat.Bei voller Hotelbelegung herrscht am Buffet jedoch das reine Chaos. Man ist gut beraten, immer ein Auge auf seinen Tisch zu werfen, wenn man ans Buffet geht, ansonsten sitzen plötzlich Andere am Tisch. Ebenso sollte man unbedingt das Servicepersonal im Auge haben: falls es mal in die Nähre kommt, sich am besten laut bemerkbar machen - ansonsten wartet man vergeblich auf Kaffe oder Tee. Die meisten Speisen sind lauwarm. Sind viele Gäste am Buffet, ist die Hälfte der Schüsseln leer. Der Koch an der Suppenausgabe ist auch nur zeitweise zu sehen - nun ja, man kann aber auch selbst hinter den Tisch stehen und die Suppe zubereiten. Alles in allem ein richtiges Erlebnis - denn es werden alle Sinne und Tricks gebraucht, um ein Frühstück zu sich zu nehmen.

Internet: muss bezahlt werden, ist eigentlich in dieser Kategorie in China eher unüblich

Tja, was soll ich sagen. 4 Sterne würde ich diesem Hotel sicher nicht geben. Schade, denn ich war immer gerne in den Renaissance Hotels in China. Leider hat die Qualität wirklich sehr nachgelassen - was ich sehr bedaure

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, neyenor!
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. September 2010

Das Hotel liegt im Zentrum von Tianjin - sehr gut gelegen, 30 min. vom Flughafen. Das eindrucksvolle Marmor Foyer empfängt einen gut klimatisiert nach der Sommerhitze der Stadt.

Der erste Eindruck wird nicht enttäuscht. Zuvorkommendes Personal mit gutem Englisch. Große Zimmer, in der oberen Kategorie, mit Vorraum, Gäste WC und großem Bad. Sehr gutes frühstücksbuffet, mit kontinentalem Frühstück und auch regionalen Spezialitäten.

• Aufenthalt August 2010, Business
Holiday Inn Tianjin Riverside
Holiday Inn Tianjin Riverside
Nr. 8 von 1.334 in Tianjin
The Astor Hotel, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Clarion Hotel Tianjin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Tianjin

Unternehmen: Clarion Hotel Tianjin
Anschrift: No.105 Jianshe Road, Heping District, Tianjin 300042, China (ehemals Renaissance Tianjin Downtown Hotel)
Lage: China > Tianjin Region > Tianjin
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tianjin
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 69€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Hotel Tianjin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Tianjin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Tianjin
Tianjin Renaissance