“Überteuertes Vergnügen”

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Überteuertes Vergnügen”
Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Spaß kostet 30$ pro Person. Leider stand erst in der Tram, das die Wanderwege wegen zu viel Schnee gesperrt sind. Das hieß für uns, das lediglich die erste Plattform zugänglich war und es nicht viel zu sehen gab. Dafür definitiv zu teuer, ich hätte mir reduzierte Preise gewünscht, das wäre fair gewesen. So hatte man doch das Gefühl abgezockt zu werden

Aufenthalt Mai 2013
Danke, rosesforever!

Beitragender der Stufe 5
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Eine Attraktion Juneaus”
Bewertet am 16. März 2012

Wir sind mit der Mount Roberts Tramway - einer in unmittelbarer Nähe des Anlegehafens für Kreuzschiffe gelegenen Seilbahn in Juneau - zur Bergstation des Mount Roberts gefahren.
Nach ca. 5 Minuten Fahrt ist die Station erreicht. Bereits bei der Auffahrt und vor allem oben angekommen bietet sich ein weitläufiger, schöner Ausblick auf den schneebedeckten Mount Roberts, die umliegenden Berge, auf den Gastineau Channel und den Ort Juneau.
Ein Souveniergeschäft, ein Restaurant sowie ein leider in Gefangenschaft lebender Weißkopfadler können neben der Bergsation besucht werden. Auch verschiedene Wanderwege haben hier ihren Ausgangspunkt.

Die Seilbahn ist von Mai bis September täglich in Betrieb.

Aufenthalt August 2011
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, DorisS22!
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Seilbahn mit Blick auf Juneau”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Die Mount Roberts Tramway in Juneau ist eine der steilsten Seilbahnen der Welt. Sie befördert einen in 6 Minuten von 0 auf 530 Meter Höhe. Die Talstation befindet sich unmittelbar am Cruise Ship Terminal. Der Eintritt war mit 27 USD nicht gerade günstig. Reservierungen sind hier nicht erforderlich, eine Fahrt lohnt sich sowieso nur bei gutem Wetter. Einen wirklich guten Blick auf Juneau hat man an der Bergstation aber nur von einem bestimmten Punkt aus an der Boarding Area der Tram. Oben auf dem Berg gibt es neben dem obligatorischen Restaurant und Gift Shop auch noch ein Raptor Center. Hier kann man einen Weißkopfseeadler aus nächster Nähe bestaunen. Es gibt alternativ zur Tram auch einen Trail auf den Mount Roberts.

Aufenthalt September 2011
Danke, EDVM96!
Linz am Rhein, Deutschland
192 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 172 "Hilfreich"-
“Seilbahn und Trail auf den Mount Roberts”
Bewertet am 7. September 2011

Nur wenige Schritte vom Kreuzfahrtschiff befindet sich die Talstation. Für 27 $ kann man hoch und runter, oben den "Park" begehen und den Blick auf den Gastineau Channel und den Ort Juneau genießen. Berichten will ich von Koriosem. Die Gondelführerin, eine junge Tlingit-Indianerin, gibt während der Fahrt Informationen über die Seilbahn, und sich selbst und ihren Stamm. Lesenswert sind die Bear-Precautions: Zeige dem Bär, dass du ein Mensch bist und mache Lärm. Sieh den Bär nicht in die Augen usw. Schließlich der lahme Seeadler in seinem Käfig, armes Vieh.
500 m über den Ort hat man eine sehr schönen Rundblick - einfach herrlich, wenn das Wetter mitspielt.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, joachim_werner!
Bern, Schweiz
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Ein Ferienerlebnis der nicht zwingenden Art”
Bewertet am 28. Dezember 2010

Juneau, die Hauptstadt Alaskas, welche als einzige Hauptstadt der USA nur zu Luft oder auf dem Wasser erreicht werden kann, ist nicht üppig mit Sehenswürdigkeiten ausgerüstet. Was tun, um den Tagestouristen der Kreuzfahrtschiffe etwas zu bieten? Genau, man baut eine Seilbahn auf den Hausberg und verkauft das als Attraktion. Wir fielen darauf hinein, fuhren für teures Geld nach oben und müssen sagen, dass wir eigentlich enttäuscht wurden. Oben hat es ein Restaurant, ein Souvenirshop, eine Auffangstation für Greifvögel, ein paar Wanderwege und die Aussicht auf die Bucht - sonst nichts.

Wer sich das Geld sparen will, verzichtet auf diese Fahrt und bleibt unten in Juneau.

3 Danke, Martin Z!

Reisende, die sich Goldbelt Mount Roberts Tramway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Goldbelt Mount Roberts Tramway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!