“Seilbahn und Trail auf den Mount Roberts”

Goldbelt Mount Roberts Tramway
Platz Nr. 9 von 78 Aktivitäten in Juneau
Details zur Sehenswürdigkeit
Linz am Rhein, Deutschland
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Seilbahn und Trail auf den Mount Roberts”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Nur wenige Schritte vom Kreuzfahrtschiff befindet sich die Talstation. Für 27 $ kann man hoch und runter, oben den "Park" begehen und den Blick auf den Gastineau Channel und den Ort Juneau genießen. Berichten will ich von Koriosem. Die Gondelführerin, eine junge Tlingit-Indianerin, gibt während der Fahrt Informationen über die Seilbahn, und sich selbst und ihren Stamm. Lesenswert sind die Bear-Precautions: Zeige dem Bär, dass du ein Mensch bist und mache Lärm. Sieh den Bär nicht in die Augen usw. Schließlich der lahme Seeadler in seinem Käfig, armes Vieh.
500 m über den Ort hat man eine sehr schönen Rundblick - einfach herrlich, wenn das Wetter mitspielt.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, joachim_werner!

Bern, Schweiz
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ein Ferienerlebnis der nicht zwingenden Art”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

Juneau, die Hauptstadt Alaskas, welche als einzige Hauptstadt der USA nur zu Luft oder auf dem Wasser erreicht werden kann, ist nicht üppig mit Sehenswürdigkeiten ausgerüstet. Was tun, um den Tagestouristen der Kreuzfahrtschiffe etwas zu bieten? Genau, man baut eine Seilbahn auf den Hausberg und verkauft das als Attraktion. Wir fielen darauf hinein, fuhren für teures Geld nach oben und müssen sagen, dass wir eigentlich enttäuscht wurden. Oben hat es ein Restaurant, ein Souvenirshop, eine Auffangstation für Greifvögel, ein paar Wanderwege und die Aussicht auf die Bucht - sonst nichts.

Wer sich das Geld sparen will, verzichtet auf diese Fahrt und bleibt unten in Juneau.

3 Danke, Martin Z!

Reisende, die sich Goldbelt Mount Roberts Tramway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Goldbelt Mount Roberts Tramway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!