“Busfahrt ab Juneau mit BEN”

Mendenhall Glacier Visitor Center
Platz Nr. 5 von 93 Aktivitäten in Juneau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Angebote für Jugendliche
Bewertet 8. Juli 2013

ausserordentlich kundiger Führer, der uns Vieles von seinem Stamm erzählte. (Die Fahrt war am 18. Juni 2013) Der Gletscher beeindruckt durch seine Grösse und mündet in einen See, weitherum hat es Geländer - wohl, um das Eis zu schützen und Unfällen vorzubeugen. Ein riesiger Wasserfall mündet auch in den See, durch einen 15-Minütigen Spaziergang leicht zu erreichen.

2  Danke, Katharina B!
Bewertung schreibenBewertungen (6.130)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Mai 2012

Wenn man noch keinen Gletscher gesehen hat, ist dieser Mendenhall Glacier sicherlich ganz beeindruckend. Allerdings wenn man schon andere Gletscher gesehen hat, haut es einen nicht um. Visitorcenter hat alle 20 Minuten einen Filmvortrag, dieser war jedoch recht interessant. Noch ein Tipp für Kreuzfahrtreisende. Nicht einen teuren Ausflug über das Schiff buchen. Am Hafen ein Taxi anheuern und dann für 3 Dollar ins Visitorcenter. Ohne Visitorcenter ist der Besuch des Gletscher sogar kostenlos.

2  Danke, Hellerie!
Bewertet 15. März 2012

Der ca. 21 km von Juneau entfernte Mendenhall Gletscher ist vom Anlegehafen der Kreuzschiffe einfach zu erreichen, da dieser von regelmäßig verkehrenden Shuttle Bussen angesteuert wird. Auf diese Weise gelangt man mit wenig Geld vor Ort und kann die Dauer des Aufenthalts selbst bestimmen.
Wir hatten die Tour am Schiff gebucht; somit war unser Aufenthalt zeitlich mit ca. 1 Stunde limitiert. Nach dem Besuch des Visior Centors, von welchem man einen sehr schönen Blick auf den Gletscher hat und nach Begehung eines kurzen Trails mit verschiedenen Viewpoints, mussten wir leider wieder zu unserem Bus zurück. Der Ausflug war für uns zu Ende!

Gerne hätten wir unseren Aufenthalt hier ausgedehnt! Das Wetter war herrlich und die landschaftliche Schönheit begeisterte uns! Zahlreiche Wanderwege oder eine Kayak-Fahrt am Mendenhall Lake laden zum längeren Verweilen ein. Vor allem die Wanderung zu den Nugget Falls hätte uns sicher noch Spaß gemacht.

Man sollte daher für diesen schönen Ort genug Zeit einplanen! Das haben wir leider verabsäumt!

6  Danke, DorisS22!
Bewertet 3. Dezember 2011

Der Mendenhall Glacier ist sicherlich die Top-Attraktion in Juneau. Er befindet sich ca. 12 Meilen nordwestlich von Downtown Juneau entfernt und gehört zum Tongass National Forest. Das Visitor Center kann man mit Shuttle-Bussen direkt vom Cruise Ship Terminal erreichen. Vom Visitor Center aus gibt es mehrere Trails. Eintritt müssen nur Besucher des VC bezahlen. Der National Park Pass wird akzeptiert. Neben den tollen Blicken auf den Mendenhall Gletscher konnte man noch Lachse und einen Schwarzbären aus nächster Nähe bestaunen. Der Trail zu den spektakulären Nugget Falls war leider gerade überflutet.

1  Danke, EDVM96!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. November 2011

Waren mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und wollten auf keinen Fall eine Tour am Schiff buchen. Dies ist im Fall des Mendenhall Gletschers auch überhaupt nicht nötig.
Direkt von den Schiffsterminals fahren um wenig Geld (ich glaub es waren 7 oder 8 $) Shuttelbusse direkt zum Gletscher. Tickets kann man am Abfahrtsort kaufen.

Es zahlt sich aus, früh aufzubrechen, denn wer ein wenig spazieren wird, trifft am Mendelhall Gletscher auf einige nette Spazierwege. Wir haben uns für einen ca. 90-minütigen Trail durch den Regenwald entschieden und sind anschließend noch zum Wasserfall und dem Gletschersee. Auch der Besuch des Visitor Centers ist zu empfehlen.

Wer also ein wenig auf das Reisebudget achtet für den ist dies ein herrlicher Ausflug um wenig Geld. Gut geeignet auch für Familien.
Bei uns hat es zwischendurch immer wieder geregnet - trotzdem haben wir den Besuch am Gletscherrand und im Wald sehr genossen. Durch den Regen hatte die Gegend einen ganz besonderen Reiz.

5  Danke, Kat K!

Reisende, die sich Mendenhall Glacier Visitor Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mendenhall Glacier Visitor Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!