“Sehr interessant, jedoch typisch amerikanisch”

Alaska Wildlife Conservation Center
Glaciers and Wildlife - Super Scenic Guided Day Tour from Anchorage
Platz Nr. 1 von 36 Aktivitäten in Girdwood
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Sehr interessant, jedoch typisch amerikanisch”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Alaska Wildlife Conservation Center ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das Gelände befindet sich sehr gut erreichbar am Seward Highway und ist schön angelegt (teilweise noch in der Erweiterung befindlich). Wir konnten während unseres Besuches viele der hier untergebrachten Tiere wie Bären, Hirsche, Elche, Elchkälber, Stachelschwein …sehen, bei den größeren Gehegen muss man jedoch etwas länger warten oder einfach Glück haben um die Tiere zu entdecken. Mir persönlich hat es nicht gefallen dass wirklich jeder einen großen Teil des Geländes mit eigenem Auto bzw. sogar Wohnmobil abfahren kann, es ist auch alles fußläufig zu erreichen und Abgase, drängelnde Autos und Staubwolken passen natürlich wunderbar zwischen die Gehege! Insgesamt aber trotzdem eine tolle Einrichtung, in der viele in Not geratene Tiere ein neues Zuhause gefunden haben.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Frank772007!

Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Wildgehege mit einheimischen Tieren”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Alaska Wildlife Conservation Center befindet sich am Ende des Turnagain Arm unmittelbar am Seward Highway. Dabei handelt es sich um ein Wildschutzgebiet vorrangig für verletzte einheimische Tiere, welche in freier Wildbahn nicht mehr überleben können. Es gibt hier u.A. Elche, Moschusochsen, Bären Rentiere, Weißkopfseeadler und Stachelschweine zu sehen. Eine kleine Loop Road verbindet die unterschiedlichen Gehege. Der Eintritt kostet regulär 10 Dollar pro Person. Wer in Alaska sonst nicht die Gelegenheit hatte, wilde Tiere aus nächster Nähe zu sehen, sollte sich das AWCC nicht entgehen lassen.

Aufenthalt August 2011
Danke, EDVM96!

Reisende, die sich Alaska Wildlife Conservation Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alaska Wildlife Conservation Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!