“Paradies für Selbstversorger”

Sunrise Beach Bungalows
“Paradies für Selbstversorger”
Bewertet am 10. Januar 2013

Durch großes Glück sind wir bei Caryn und Brian im Sunrise Beach gelandet! Wir haben eine wunderbare Woche dort verbracht. Die Bungalows liegen zum überwiegenden Teil direkt am Meer, ansonsten in einem Garten sehr nahe am Meer. Eine große Wohnung gibt es auch. Alles Notwendige ist vorhanden, schlicht und ergreifend, und die Gastgeber sind phänomenal freundlich. Wir konnten unsere Einkäufe zu Fuß erledigen und haben viele Tipps bekommen was wann und wie zu tun sein kann. Caryn hat uns geholfen Räder zu mieten und eine Wandertour (Inselcrossing) zu buchen und war für alle Fragen eine gute Ansprechpartnerin.
Eine Bushaltestelle ist direkt an der Ecke, mit dem Bus kann frau/man alles gut erreichen.
Die nächstgelegene Bademöglichkeit ist Muir-Beach, per Bus (5 min) oder auch zu Fuß zu erreichen (20 min) oder eben per Rad, Auto oder Roller.
Wir hoffen wir kommen dort noch einmal hin.

Zimmertipp: Es gibt eine Riesenwohnung im ersten Stock, die ist toll und hat einen klasse Blick. Ansonsten sind ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Petra19570216!

Bewertet am 24. Dezember 2012

Die Bungalows sind mit allem, was man so braucht ausgestattet: Wasserkocher, 2-er Herdplatte, großer Kühlschrank, Mikrowelle, kleine Theke mit Barhockern, Essecke, Bad mit Dusche etc. Man kann sich prima selbst verpflegen und der Supermarkt befindet sich nur ein paar Schritte entfernt.

Auf der Terrasse kann man es sich richtig gemütlich machen, dem Meer lauschen und die Sonne genießen.

Hat mein eine Frage, irgendein Problem oder braucht sonstwie Hilfe: Caryn & Brian sind sofort zur Stelle und helfen wo sie nur können.

Der Pool ist klein aber fein und war immer sehr sauber.

Die Anlage wird von vielen Deutschen, Engländern und Neuseeländern besucht. Es war immer eine schöne, ruhige, harmonische Stimmung.

Ich war beruflich schon in sehr vielen Hotels und Anlagen- das "Sunrise Beach Bungalows" ist ein wirklicher Geheimtipp.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Tina M!
Deutschland
Bewertet am 21. November 2012

Wunderschöne Bungalows direkt am Meer. Man schläft mit dem Meeresrauschen ein und wird mit dem Meeresrauschen wach. Mit viel Glück kann man von der Terrasse aus Wale beobachten.

Caryn & Brian sind sehr fürsorglich und hilfsbereit. Sie kümmern sich um alles und sind sehr gastfreundschaftlich und herzlich.

Ich hatte tolle, erholsame Wochen im Sunrise Beach Bungalows und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, Moana S!
Chur
Bewertet am 12. Oktober 2010

Auf der Suche nach einer einfachen Bungalow-Unterkunft, die aber trotzdem nicht allzu schäbig sein sollte und vor allen Dingen nicht voll von jungem, ständig betrunkenen und partyfeiernden Volk, bin ich auf Sunrise Beach Bungalows gekommen.

Die meisten Leser werden nicht einmal wissen, wo sich Rarotonga oder die Cook-Inseln befinden. Weit weit weg! Südpazifik, Südsee; wem Tahiti etwas sagt, der stelle sich Rarotonga irgendwo in dieser Ecke vor.
Mit der Wirtin Kathrin war abgemacht, dass sie uns morgens um 6:00 am Flughafen abholen sollte; nach einer 36 Stunden dauernden Reise und Ankunft an einem völlig unbekannten Ort eine gute Sache. Leider tauchte sie erst mit einiger Verzögerung auf (die dort völlig normal ist, aber für unsere westeuropäischen Begriffe und unseren Zustand ziemlich störend war) und musste sogar noch erst etwas erledigen, bevor sie uns mitnehmen konnte. Danach war unser Bungalow noch nicht frei; wir konnte jedoch für ein paar Stunden in ein anderes und wenigstens mal ein paar Stunden schlafen.

Nach diesen Erlebnissen waren wir gelinde gesagt leicht angesäuert und sehr skeptisch, aber danach ging es nur noch aufwärts.

Unser Bungalow war geräumig, ansprechend eingerichtet, mit vielen persönlichen Gegenständen, mit einem grossen Stand- und einem Deckenventilator, sowie einer Kochecke. Auf den ersten Blick schienen viele Dinge schmutzig; erst bei genauerem Hinsehen stellten sie sich als von der feuchten Meerluft rostig oder zumindest vorzeitig gealtert heraus. Das Badezimmer war winzig, aber alles vorhanden, was man so braucht.
Vor dem Bungalow eine Veranda mit Tisch und Stühlen, sowie einem Besen (!!), damit man jederzeit den Sand aus dem Bungalow fegen kann. Davor ein Gärtchen mit Palmen, Wiese, Hängematte, streunenden Hühnern.

Gleich hinter den Palmen das Meer, bzw. die Lagune. Leider gibt es hier keinen Strand, sondern es ist felsig und scharf. Es gibt aber auch hier schöne Sitzplätze mit (Liege-)Stühlen. Spazierengehen geht auch ohne Strand, und geht man weit genug, dann gelangt man auch zu einem.

An Infrastruktur bietet Kathrin Waschmaschinen, einen kleinen Pool (wozu es den braucht, ist mir allerdings schleierhaft), Fahrräder und (inoffiziell) Roller-Fahrstunden und -Vermittlung durch ihren Lebenspartner.

Von hier aus sind es ca. 20 Minuten Fussmarsch nach Muri Beach, einer Lagune wie sie im Bilderbuch steht. Dort gibt es gute Restaurants, Resorts mit schönen Bars und ebenfalls Restaurants, Wassersport-Zentren, Ausflugsboote, etc.

Trotz des unglücklichen Beginn unseres Aufenthaltes haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, sind eine Woche geblieben und auch zum Schluss unserer Cooks-Reise nochmals für fünf Tage hier abgestiegen.

• Aufenthalt Mai 2010
Muri Retreat
Muri Retreat
Nr. 10 von 17 in Muri
Avana Waterfront Apartments

Sie waren bereits im Sunrise Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunrise Beach Bungalows

Unternehmen: Sunrise Beach Bungalows
Anschrift: Main Rd, Sunrise Beach, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Rarotonga
Nr. 34 von 75 Sonstigen Unterkünften in Rarotonga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunrise Beach Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunrise Beach Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunrise Beach Bungalows Hotel Rarotonga