“Im August lächerlich”
Bewertung zu Wigmore's Waterfall

Bewertet 26. August 2013

Im Winter besteht der Wasserfall aus einem winzigen Rinnsal, Besuch lohnt absolut nicht. Aufpassen: Mosquitoangriff!

Danke, SchmittVillingen!

Bewertet 28. Juni 2013

Von Mücken zerstochen kehrten wir nach 5 min total verschwitzt zurück. Einfahrt nur schwer zu finden. Wahrscheinlich daher, weil auch bezahlte geführte Touren dahin gehen, die man nicht unbedingt braucht wenn man Ruhe und Entspannung sucht

Danke, Suzhoubaer!
Bewertet 23. Mai 2013

Die Einfahrt zu dem Wasserfall befindet sich auf der rechten Seite der Hotelruine - wenn man mal dort ist, ist die Ruine nicht zu übersehen ;-)

Man fährt einen Weg ca 5-10 min entlang und gelangt dann zu dem Wasserfall.
Leider war er bei uns ausgtrocknet, somit war außer Gestein leider nicht viel zu sehen.

Als alternative geht gleich neben dem Wasserfall der Weg zu dem "cross Island" los.
Also sind wir rauf auf den Berg - zahlt sich wirklich aus.

Der Anfang ist toll zu gehen, nicht anstrengend und macht richtig Spass.
Man geht ca 1 - 1 1/2 stunden und dann kommt der letzte Aufstieg ca für 1/2 - dort geht es steil bergauf, aber wenn man mal dort ist - einfach einen fantastische Aussicht!!

Guter Tipp: bevor man den Wasserfall besuchen will unbedingt mit Insektenschutz einsprühen.
Ich war noch nie in so kurzer Zeit so zerstochen.

Für die Bergwanderung ist kein Insektenspray notwendig.

Danke, martin u manu í!
Bewertet 27. März 2012

Um den Wasserfall zu erreichen Wigmores müssen aus dem Bus und gehen Sie auf Route tief in die Mitte der Insel in den Innenraum. Die Straße ist keine lange, aber kann mühsam sein, weil angreifende Mücken. Während der Trockenzeit Schwimmen im See unter einem Wasserfall ist umso schwieriger, dass das Wasser sehr kalt ist. Beim Wandern können Sie die wunderschöne Insel Rarotonga Vegetation - wilden Wäldern und Feldern Bananenstauden und Palmen. Ihr Auto können Sie hier bekommen, aber in der Regenzeit die Straßen können unpassierbar sein, dann haben Sie eine 4x4. Die Gegend ist wenig Häuser und Menschen, so können Sie sich hier entspannen.

Danke, poltramp!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Dezember 2011

Da es bei uns im November schon seit 7 Monaten nicht mehr geregnet hatte (laut Ingrid) war auch kein Wasser von den Bergen runter gekommen und deswegen gabs auch keinen Wasserfall. Es lagen auch ein paar Rohre rum von einem Hotelprojekt, daß aber jetzt nicht gebaut wird. Der Wasserfall wäre bestimmt schön aber das drum rum nicht. Schade.

Danke, Gommesthebrain!