“tolle Unterkunft!”
Bewertung zu Matriki Beach Huts

und 1 weitere Seite
Matriki Beach Huts
Bewertet am 4. April 2014

Wir waren eine Woche zu Gast im Matriki Beach Hut (lower tree house). Das Zimmer war super! Mit allem nötigen eingerichtet, sehr sauber, direkt am Meer! Der Strand vor der Tür war ebenso toll, hier konnte man ausgiebig und stundenlang schnorcheln, was nicht überall auf der Insel möglich ist! Wir haben beide Touren mit Trevor gemacht, beide waren sehr gut! Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben sehr viel gesehen, unbedingt machen wenn man schon so weit reist!
Einziges Manko: Die Fahrräder waren wirklich extrem schlecht (Bremse hat nicht funktioniert, Rost etc.) Dennoch wurden dafür $5 pro Tag pro Person kassiert, obwohl wir es nur kurz zum Einkaufen nutzten. Schade.
Ansonsten aber 100%ig empfehlenswert!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Oliver B!

Bewertet am 1. Juni 2012

Wer Wert auf Natur legt - ist hier genau richtig! Es ist zwar einfach - man hat aber alles was man braucht (inklusive Kühlschrank, Waschbecken, Freiluftdusche und Gaskocher). Man ist auch nur einige Schritte vom Traumstrand entfernt! Luxus darf man sich natürlich keinen erwarten, aber den sucht man hoffentlich auch nicht wenn man sich für eine Hütte entscheidet.
Unbedingt den Ausflug mit Matthias (Besitzer) machen - ist einmalig- viel individueller als mit Bioshop Cruises - dort dafür mehr Komfort.
Ich hatte mir nicht soviel unter der Lagunentour vorstellen können, aber es stimmt schon was man so darüber liest - es muss die Badewanne Gottes sein - so schön dass einem der Atem wegbleibt! Wir sind aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Man kann sagen "ja Meer ist doch Meer"- aber es herrscht dort eine ganz eine eigene Stimmung. Am Besten einfach selbst sehen!
Matthias ist zwar etwas reserviert - das ist halt seine Art - aber ich kann nicht sagen, dass er unfreundlich wäre und man kann auch alles von ihm haben.
Bei uns hat es zwar 5 von 7 Tage nur geregnet und wir hatten auchTropenstürme (und das Ende Mai - normalerweise kann sowas im Februar passieren) - aber so ist es auch in der Südsee - wirklich wolkenlose Tage gibt es sowieso eher nur selten. Da sieht halt dann der Traumstrand nach kurzer Zeit auch nicht mehr nach Traumstrand aus. Aber wenn die Sonne scheint - wahnsinnig schön. Waren auf Samoa und Rarotonga (Cook Inseln) -
aber das war mit Abstand das was man sich unter der Südsee vorstellt. Honeymooner haben wir auch nicht getroffen - also man kann auch getrost einfach mit Freunden oder der Familie ein paar tolle Tage im Paradies verbringen. Die Lebensmittel sind halt etwas teurer als in Neuseeland und es gibt auch keine große Auswahl- aber verständlich- wenn man bedenkt, dass alles importiert werden muss, auf so eine kleine Insel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, pezi3333!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Haben während 10 Wochen Reisen keine schlimmere Unterkunft erlebt!
Einfaches Ambiente ist mehr als okay- aber dermassen dreckig, muffig und lieblos ! Dazu superunfreundliche Betreiber! Das Bett ein gewelltes, durchgelegenes Sperrholzbrett mit faktisch nicht mehr vorhandender Matraze, eine echte Zumutung! Auf Reklamation nur ein blöder Spruch, keine Änderungsbemühungen. Löchrige dreckige Moskitonetze, Regenschirme, die sich nicht mal aufklappen lassen, Fahrräder mit defekten Bremsen, alte Blutflecken auf dem Bettlaken... die Liste läßt sich endlos fortsetzen.
Sachen, die in anderen Bewertungen positiv erwähnt werden wie der Strand, Lagunfahrten, Schnorcheln etc lassen sich von jeder anderen Unterkunft auch unternehmen und sollten nicht dazu führen diese Unterkunft zu wählen!
Vorsicht auch mit den Kreditkarteninfos zum Buchen ! Nach dem Auschecken wurde einfach noch ein vom Betreiber errechneter Betrag ohne Rücksprache und Genehmigung abgebucht !
Schade, daß es gerade ein Deutscher ist, der dem Ruf der Insel schadet!
Insgesamt einfach unverschämt , unprofessionell und ÜBERHAUPT nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Keins in dieser Unterkunft!
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Susanne D!
Bewertet am 1. Dezember 2011

wer es individuell und romantisch mag - ist hier genau richtig. die selbstversorgung mit grill und lagerfeuer sowie guten morgen kaffe am strand machen richtig spass. die ausflüge von matthias (Deutscher) zum tauchen, schnorcheln und mootus sind einmalig. wir waren 5 wochen in der südsee unterwegs - dies war der schönste platz. wer luxus brauch sollte es meiden, aber duschen in der natur, grillen am beach, schnorcheln direkt am strand, ausflüge per rad und boot - einfach toll zum erholen und abschalten.

Zimmertipp: unbedingt im Beachbungalow übernachten - einmalig
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Grit B!
Bewertet am 9. August 2011

Genauso lieblos wie der Name Matriki aus den Vornamen der Eigentümmer zusammengeschustert ist, so ist auch die Einrichtung und Anlage lieblos zusammengechustert. Ungeziefer, Unfreundlich, Unpünktlich, UNPROFESSIONELL. Noch NIE hatten wir so schlechte Erfahrungen auf unseren Reisen gemacht. Dass mal etwas nicht klappt kann passieren und wird auch gerne verziehen. Dass man aber so UNFREUNLICH behandelt wird wie von Mathias ist unwürdig und selbst die "echten" Cook-Islander rümpfen sie Nase über den unfreunlichen Deutschen. Schade, dass es so etwas auf den Cooks gibt. Unsere Empfehlung: Lieber nicht zu Matriki!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, SeesternDeutschland!
Bewertet am 8. Januar 2011

Leider ist unser Aufenthalt hier schon eine ganze Weile her. Trotzdem sind die Erinnerungen noch ziemlich nah.
Südsee wie man sie sich vorstellt. Basic Hütten direkt am Strand und schön ruhig. Genau das richtige um auszuspannen, zu schnorcheln und ein paar gute Bücher zu lesen. Ausserdem sollte man sich die Touren von Fred nicht entgehen lassen. Einmalig, was übrigens der von Fred selbst gefangene und gegrillte Thunfisch auch war!

Gerne würden wir wieder kommen!!!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, TravellMat!
Bewertet am 7. Juni 2007

Die kleine liebevoll hergerichtete Anlage mit ihren perfekt eingerichteten und gepflegten Hütten liegt an dem mit Abstand schönsten Strand auf Aitutaki - wer das Paradies sucht wird hier fündig - ein Sonnenbad am menschenleeren Strand genießen oder einfach im glasklaren Wasser schwimmen oder schnorcheln

• Aufenthalt: März 2007
Nr. 4 von 10 in Aitutaki
Paradise Cove Lodges
Paradise Cove Lodges
Nr. 1 von 6 in Aitutaki

Sie waren bereits im Matriki Beach Huts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matriki Beach Huts

Anschrift: Anaunga, Cookinseln
Lage: Cookinseln > Southern Cook Islands > Aitutaki
Strand Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 13 Sonstigen Unterkünften in Aitutaki
Preisklasse: 70€ - 73€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matriki Beach Huts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matriki Beach Huts Aitutaki
Matriki Beach Huts Hotel Aitutaki